Was blüht genau heute bei euch?

20190330_132839.jpg20190330_123602.jpg20190330_094033.jpg20190330_132805.jpg

• Heute hab ich es auch geschafft ein paar Fotos im Garten zu machen.

Aaach deine tolle Sternmagnolie!! Meine kriegt, wenn ich Glück habe, 2 Blüten ... die hat unter dem heißen Sommer so sehr gelitten, dass ich noch nicht sicher bin, ob sie überlebt. Dabei mag ich sie doch so!!!

Was für eine Blume ist das auf Bild 8, diese weißen sternartigen Blüten?

• Hier in der Mitte blüht mittlerweile auch einiges - anderes ist noch ganz im Anfangsstadium.
    Überall haben sich Veilchentuffs angesiedelt und mich umweht ein Duft, wenn ich dort zu tun habe. image001.jpg

Und ich stelle fest. Hab teilweise die gleichen Pflanzen wie Ihr, Luise und Rosabel und teilweise die gleichen Probleme.
    (Meine Susan-Magnolie hat heuer nur 5 noch ganz fest geschlossene Knospen.:traurig:)
    image003.jpg image010.jpg
    Ansonsten blüht hie und da was...
    image002.jpg image004.jpg image005.jpg image007.jpg

image008.jpg image009.jpg
    ... auch indoor. image006.jpg

Es wird also langsam bunt...:love:

• Nicht imposant, aber verblüffend: die erste Rucola-Blüte, gestern entdeckt, und endlich das kleinefrische Grünzeug nebendran als Rucola identifiziert. Nämlich alles auf dem Rasen. Hatte in der unmittelbaren Nähe voriges Jahr mal einen Blumenkasten mit Rucola; davon muss wohl was aus dem Kasten geschlüpft sein, und das bildet jetzt eine kleine Plantage. Hat meinen gestrigen Salat enorm verbessert. :giggle:
    2019blmn20.jpg

Das hier ist eine gleichfalls wilde Ecke, die sich selbst gestaltet hat. Hoffentlich kann ich verhindern, dass da bald ein gefühlloser Rasenmäher drüberbrettert ...

2019blmn21.jpg

• Zurück
    Oben Unten