Was blüht genau heute bei euch?

Die Rosen blühen immer wieder/noch., samt Schmetterlingenbusch, Herbstastern in 3 Farben und die Dahlien, alles bei schönem Wetter.
Pete.

• Dahlien gehören zu meinen Liebslingsblumen.8)8):o:o

DSCI0845.JPG

• Es blüht so vor sich hin:

Blumen1.jpg

Blumen2.jpg

Blumen3.jpg

Blumen4.jpg

Blumen-Beere.jpg

Meraldo. Eine Ernte bis Anfang November ist möglich, solange es nicht zu strenge Nachtfröste gibt:

Erdbeere Meraldo.jpg

Regards

• Aha, danke. Dann sind das offenbar die, die es früher im Herbst als Topfpflanzen gab und die bei meiner Mutter auf der Fensterbank immer ganz schnell eingingen. Ich hab diese Sorte schon ganz vergessen. Sollten die vielleicht besser ins Freie?

Die Sonnenblumen blühen noch immer...

Sonne2.jpg

Sonne3.jpg

Die Erbsen tun das gleiche ohne Unterlass (allerdings mit Mehltau):

Erbsen Mehltau.jpg

Keine Ahnung was es ist, gabs im Lidl für umsonst als six-pack:

Hajo.jpg

Die Cherrys wollen auch nicht mit dem blühen aufhören:

Tommis.jpg

Erdbeere Meraldo sowie weisse und rote Walderdbeeren treiben ebenfalls noch Blüten aus. Outdoortechnisch werden die aber aller Voraussicht nach nicht ausreifen. Die kommen dann unter Kunstlicht. So wie die Tomaten auch. Im Winter mögen wir auch frische Tomaten ;)

Gruß

Doch ja, auch hier gibt's noch was ...

2018blmn10.JPGDieser Elfenspiegel wohnt als Wurzelbeschattung im Clematistopf und hat mich die ganze Saison mit Blüten erfreut. Das Bild zeigt nur etwa ein Viertel der gesamten Pflanze.

2018blmn11.jpgAm Wochenende ging die Blüte der letzten Hosta auf ("Paradise Island"), während andere Hostas schon längst als matschiger Haufen am Boden liegen.

2018blmn13.jpg Das Zimtbasilikum blüht hübsch & ausdauernd.

2018blmn15.jpgWarum vergesse ich immer den Namen dieser weißen Blüte!?! Die Heuchera dahinter schiebt jetzt mehr Blüten als im trockenen Sommer. (Edit: Scabiose! Das Wort will in meinem Kopf einfach nicht haften ... :rolleyes:)

2018blmn16.jpgIch hatte nicht mehr dran geglaubt, aber seit dem Wochenende blüht diese Dahlie!

2018blmn12.jpgJa, vorgestern schien noch die Sonne.

2018blmn14.jpgDie Weihrauchpflanze blüht ebenfalls erst seit ein paar Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich genieße meine Freizeit und habe heute mal wieder Lust auf ein paar Spätblüher in meinem Garten..

herbstastern_07.11.183wdqh.jpg

bonica_07.11.18a7efy.jpg

img.07.11.184he4g.jpg

• Zurück
    Oben Unten