Was blüht genau heute bei euch?

ich wußte noch nicht einmal wie sie heißt. Billabon hat den Namen geschrieben. Ich hab sie nur mal gesehen und gewußt das sie stinkt und die Fliegen ran gehen.
Viele Grüße Iris

• DSCI0026.jpg

DSCI0027.jpg

• Oh, Herbstkrokusse! Da fühlt man sich fast wie im Frühling, aber ich weiß schon, dass sie jetzt zur richtigen Zeit dran sind.
    Was für Bedingungen brauchen die eigendlich? Mein Vater hatte mal welche im Vorgarten in der Wiese, aber diesen Herbst ist wohl nur noch eine Blüte gekommen, und die eine hat jemand (eine Amsel?) abgerupft. :( Ich würde die Krokusse gerne fördern, weil ich sie so schön finde, aber ich weiß halt nicht, wie.

• Ach wie schön, Krokusse in wunderschönen Farben.8) 8)

Anhänge

• DSCI0494.JPG
      DSCI0494.JPG
      243,2 KB · Aufrufe: 122
    Pyro,hier stecken die Krokusse in Lehmerde und werden nur mit den anderen Pflanzen zusammen gedüngt. Sonnige Lage.

Vielleicht sind die Blüten noch unter den welkenden Stauden? Das kommt hier auch öfterts vor und ich denke dann immer.... die Mäuse :d

• Moin,
    Karin das freut mich, das du an Bildern dieser Art Spaß hast.
    Ich danke dir für dein nette Rückmeldung.8) 8)

Anhänge

• DSCI0296 (1).JPG
      DSCI0296 (1).JPG
      247,2 KB · Aufrufe: 75
    Gaura? Nein, meine sieht anders aus.
    Könnte eine Abelie sein, sicher bin ich mir aber nicht.

LG
    Alpenhex

Schneefelberich bezweifle ich.
    Leider weiß ich auch nicht, wie diese Pflanze heißt, kenne sie aber aus den Herbstmischungen, die für die Kübelpflanzungen immer angeboten werden.
    Ich hatte sie auch schon, aber über den Winter hat sie sich verabschiedet.

• Zurück
    Oben Unten