Was blüht genau heute bei euch?

Toll was der Sommer an Farben zaubert, hoffe nur das durch die
Hitzewelle nicht alles so schnell vorbei ist

DSC_4820.webp DSC_4824.webp DSC_4821.webp DSC_4829.webp DSC_4830.webp DSC_4840.webp

• Die fürchterliche Hitze sorgt sicher dafür, dass die tollen Blüten
    sehr schnell welken, schaun mer mal.

Anhänge

• Bilda010.webp
      Bilda010.webp
      15,8 KB · Aufrufe: 61
    • Bilda011.webp
      Bilda011.webp
      57,8 KB · Aufrufe: 73
    • Bilda002.webp
      Bilda002.webp
      27,5 KB · Aufrufe: 57
    • Bilda012.webp
      Bilda012.webp
      19,8 KB · Aufrufe: 66
  • Superschön, eure neuen Blüten!

Die reduziert erhamsterte Stockrosenkreuzung 'Parkallee' ist aufgeblüht. Beim Knipsen hat es leider geregnet, und Abend war es auch, aber so halbwegs sieht man die tolle Farbe. Ich knipse sie nochmal bei Sonne.

P1430359.webp P1460109.webp

P1460106.webp

P1460113.webp

P1460110.webp

• Du, die soll recht robust sein, irgend eine Spezialkreuzung. Ich habe ja ansonsten viel Malvenrost und Perforierungen in den Stockrosenblättern. Werde mal sehen, ob die hier sich besser benimmt.

• Billa, deine Stockrose ist wunderschön.

Ich hatte ja eine helle, für die Südlage geeignete Kübelrose Ende Mai gekauft.
    Aber wenn ich deine so sehe, sieht meine langweilig aus. Freue mich aber, dass sie angegangen ist und gesund blüht.
    La Perla

vymkx2.jpg

Hibiskus im Hof. Wenn man genau in die Blüte schaut, kann man ein Gesicht mit Augen und Knubbelnase erkennen. Fand ich lustig.

2ymzlon.jpg

Einfache Balkonblume und trotzdem finde ich es schön
    Kapkörbchen

6oeg6p.jpg

Ja, schon seit Tagen, bin nur zu spät zum Fotografieren gekommen. Aber sie stehen genau an der Mauer im Eingangsbereich. (Südseite) Da wir es sicher ziemlich warm sein.

Mein Hibiskus denkt noch lange nicht ans Blühen. Der ist immer so furchtbar spät dran, aber dafür blüht er oft noch bis in den Frost rein.

TZ, Tz was versteckst du denn da Feines in deiner angeblichen Schmuddelecke?
    Schade, Billa, hast das "Puzzle" so gut angefangen, nur der letzte "Stein" passte leider nicht.
    Ist trotzdem schön!

• Zurück
    Oben Unten