Sicher hattet ihr auch etwas mehr Sonne ...
(Ist das ein Ganesha, der da über deinen Blümelein wacht?)
Das ist doch eine "Strand-Narzisse" - oder täusche ich mich da?
Wie schaffst du es, sie zur Blüte zu bringen?
LG
Darf man fragen, wo Du lebst? Wir hatten hier nur einen einzigen Tag mit 30°!kurz 37-38 Grad, aber nur kurz und ansonsten stabil um die 30 Grad, seit vielen Wochen.
Wo ist das?
Darf man fragen, wo Du lebst? Wir hatten hier nur einen einzigen Tag mit 30°!
Gruß Lutz
Zwei neue Blüten im Garten
Ich hatte es mir gedacht.
Wir waren vor Jahren ein paar Kilometer weiter im Lindos Imperial, Kiotari.
Wenn irgendwie möglich fahr runter nach Prasonisi, der Strand ist herrlich.
Schönen Urlaub
Wenn ich richtig informiert bin gibt es fast hundert Sorten von Zieringwer, wir haben mehrere Sorten, viele davon ausgepflanzt, einige im Kübel. Durch den kalten April sind viele Pflanzen "hintendran" und kommen evtl. nicht mehr zur Blüte.Oh, der Zieringwer sieht ja schick aus! Steht der im Topf? Was macht der im Winter?
A propos Hibiskus: gibt es welchen mit Duft?
Leider haben wir bei Hibiskus noch keinen Duft erschnuppern können.
in Südfrankreich
Hast Du vielleicht noch paar Bilder von deinem Garten?
Bei Tochter blüht sie in luftiger Höh - die Glockenrebe (bei mir zeigt sie nur ganz viele Blätter:-(
Sie bisi wie Tomatenblüten aus. Nur in lila halt.Eine kleine Rarität.
Anhang anzeigen 691235
Solanum seaforthianum - einige nennen es italienischer Jasmin
würdest Du mir den Namen von der Schönheit verraten, bitte?
Gisela, das ist Teppichknöterich - habe ich voriges Jahr von der Friedhofstonne gerettet weil er mir gut gefiel...würdest Du mir den Namen von der Schönheit verraten, bitte?
Ja, finde ich auch!Danke Moni. Hört sich an, als wäre das eine Pflanze für mein Dach. Gefällt mir ausnehmend gut.
@00Moni00, dein Knöterich ist wunderschön, weißt du, wie er heißt? Ich hab hier schon einen großen, den ich sehr mag, aber für so einen niedrigen kann ich mich auch begeistern.
Und ebenso für dein tolles rotes Sedum! So ein hübsches hab ich hier noch nicht zu kaufen gesehen, sonst hätte ich es sofort mitgenommen. Hat das auch einen Namen?