boah - freedom1 - wo hast du die bunte Mirabilis her?
Ich hab vor 2 Jahren Samen aus Griechenland mitgenommen (bunt) - aber meine sind alle pink.....
Genau kann ich es nicht mehr sagen. Ich glaube
von einer Niederländischen Messe.
Einfarbige habe ich noch nie gehabt.
Ich weiß nicht, was der Versand von Samen nach Ö kosten würde.
@Kapernstrauch, bei mir sind die Mirabilis von selbst bunt geworden. Ich hatte brave Samentütchen gekauft: rot, pink, gelb und weiß, alle in verschiedene Terrassentöpfe gesät, die haben auch geblüht, wie's auf den Tüten stand, aber ein Jahr später hatte ich die Wunderblumen in bunt. nachdem ich die Samen der Vorjahrspflanzen wiederum in Terrassentöpfe gesät hatte.
(Ich wüsste nicht, dass man Samen kaufen kann, aus denen bunte Mirabilis hervorgehen - ?)
(Tut mir leid, ich finde meine Fotos im Moment einfach nicht ... )
Und wenn du jetzt noch, @Hibiskusfreak, an dein vorletztes Foto einen Pflanzennamen geschrieben hättest, wär ich vielleicht vor lauter Begeisterung schon auf dem Weg, mir auch so ein Teil zu kaufen. Ist das eventuell die gleiche Pflanze wie Bild 12 in deinem Post davor?
@wilde Gärtnerin
Mary, hast du Artischocken als Zierpflanzen oder hast du da auch schon mal was geerntet für die Küche?
(Schönes Bild, wie die Blüte da im Licht steht. Fehlen bloß noch die Hummeln. Die lieben Artischocken als Schlafplätze, jedenfalls auf meinen Fotos aus einem botanischen Garten. )
Nur als Zierpflanzen - und die Hummel kam dann gestern dazu, aber nicht zum Schlafen....
Sag mal, hast du einen Garten mit Fußbodenheizung oder wieso wachsen solch tolle Sachen bei dir? Lagerstroemien hab ich immer mal wieder hier im Forum und anderswo abgebildet gesehen, und jedesmal fall ich drauf rein und find sie toll und denke, die könnte ich hier auch pflanzen. Aber live in der Welt hier herum seh ich die nie.
Du schlechter Mensch hast deine Lagerstroemia auch noch so fotografiert, dass sie wie eine Blühstaude aussieht, und damit direkt meine Gier befeuert.
Hilft nix. Kauf ich nicht. Ich bringe die niemals schadlos über den Winter.
Die Gladiolen fangen an
ich hab mir heute eine Lagerstroemia gekauft -
Gratuliere neidvoll und unentschlossen zu deiner Neuerwerbung! Wenn du uns dann auch noch den Namen verrätst oder ein Bildchen zeigst ... du weißt doch, sowas macht User hier glücklich!
Hab seit längerem keine mehr, weil mich die Aus-/Einbuddelei allmählich nervt, aber vermissen tu ich sie schon etwas. Was haben deine für Stützringe, dass sie so brav da stehen?
Das ist Agapanthus....
Mich interessiert der Sortennamen auch sehr, @OkolytDanke, hat diese einen bestimmten Namen? Die normale kenne ich.