@wilde Gärtnerin
Dein heutiges letztes Foto ist wunderschön!, Sphärocephalon und Gaura (?), großartige Kombi!
Dein heutiges letztes Foto ist wunderschön!, Sphärocephalon und Gaura (?), großartige Kombi!
Oh Marmande, du hast eine offene Gartengrenze?...Die Palmen gehören dem Nachbarn. ...
Tja, liebe Knuffel, das kommt schon mal vor im Vogelfutter (oder vielleicht öfter als man denkt?) Ich hatte auch mal eine einzige Pflanze Hanf im Garten, stolz wie Bolle, sie gefiel mir wahnsinnig gut. Mein Vater kommt zu Besuch und meint knochentrocken: weißt du, was da bei dir wächst? Klar, die einzige Erklärung war das Vogelfutter, welches ich draußen 'verteilte'. Aber die Pflanzen finde ich wirklich sehr hübsch und Tatsache ist, dass sie vielseitig verwertet werden kann.....
Vom Vogelfutter hatte ich auf eine Sonnenblume gehofft, bekommen habe ich eine Hanfplantage ...
...
Tja, liebe Knuffel, das kommt schon mal vor im Vogelfutter (oder vielleicht öfter als man denkt?) Ich hatte auch mal eine einzige Pflanze Hanf im Garten, stolz wie Bolle, sie gefiel mir wahnsinnig gut. Mein Vater kommt zu Besuch und meint knochentrocken: weißt du, was da bei dir wächst? Klar, die einzige Erklärung war das Vogelfutter, welches ich draußen 'verteilte'. Aber die Pflanzen finde ich wirklich sehr hübsch und Tatsache ist, dass sie vielseitig verwertet werden kann.
@*Mirjam* Tilda, aber gerne - zuerst muss ich mal meinen Schreibfehler zugeben, der Felberich braucht nämlich in der Mitte nur ein L. Der ist recht pflegeleicht; aus einem Ableger meiner Nachbarin hat sich die Pflanze ziemlich vergrößert und sieht wirklich recht interessant aus, so mit dem rötlichen Laub und den gelben Blüten, schöner Kontrast.die Lysimachia cilliata kenn ich überhaupt nicht. Magst mir was dazu zu erzählen
Ismene festalis ist richtigSchön, schön, schön, was ihr hier zeigt.
@Celtis: heute hast du ja viele 'Exoten' dabei. Das erste ist eine Ismene, gell? Aber auf Bild 4 und auf dem letzten Bild die Beiden kenne ich nicht?
wenn ich deinen Garten sehe, dann überkommt mich echt das Fernweh, Sehnsucht nach dem Süden. Sowas passiert mir sonst eigentlich fast nie. Da sind so wunderschöne Pflanzen, dazu Mäuerchen,Rondelle, Absätze, Mauerkronen (hier schrieb die Autokorrektur 'Makronen' *lach*) Du musst das beruflich gelernt haben, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es sonst so akkurat hinbekommt. Oder du bist einfach ein Naturtalent?
Schlafbaum
Ey Ey Sir!
Guten Appetit!
Seit ein paar Tagen blüht einer meiner Lieblingsstauden,
Mary, wie heißt das schöne Ding?
Das ist der Kaukasus-Gamander.