Was blüht genau heute bei euch?

• Meine Camelie blüht aus allen Knospen,
    steht wahrscheinlich auch viel zu warm, Südseite Fensterbank, über
    der Heizung .
    Aber ich finde das toll, so sehe ich sie wenigstens immer .
    Anhang anzeigen 442690
    eigentlich hätte ich damit ja auch in den Fensterbank - Fred gehört, sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnee.jpg

Gruß Jürgen bayern.-2..gif

Es ist die bewundernde Blockflöte und auch die wenn Du mal etwas los werden willst Flöte :D

Okay. :grins: Hab' meins letztes Jahr von einer lieben Dame mit V ertauscht. Wenns kindelt, denk ich an dich.

Hier die neue Ausbeute, manche Blüten sogar unzerfressen. Erstaunlich. :grins:

P1280984.JPG P1280982.JPG

P1280938.JPG P1280924.JPG

P1280921.JPG P1280920.JPG

Öchöch...die Mauslinge haben mir kurzerhand die meisten meiner Winterlinge weggefressen, dazu einen Lieblingskrokus. :mad:

Nachtrag vom Sonntag: Ich korrigiere rauf auf 3 Krokusse! *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
    Okay. :grins: Hab' meins letztes Jahr von einer lieben Dame mit V ertauscht. Wenns kindelt, denk ich an dich.

Öchöch...die Mauslinge haben mir kurzerhand die meisten meiner Winterlinge weggefressen, dazu einen Lieblingskrokus. :mad:

Das ist fein :)

Ich kann von hier vermelden, das scheinbar die hälfte aller Zwiebeln weg sind :mad:

• Tja ingi, die machen vor nix halt.

Wart's mal ab, wenn die sich durch den Stollen
    bis nach Mittelfranken auf den Berg gearbeitet haben ;)

• hab ein paar wenige Alpenveilchen...:D

die kriegen sich heuer garnimmer ein....so viele Blüten hatte ich noch nie...

Alpis.jpg

Bei dir auch? :(

Gib doch durch, wenn die Volkstanzgruppe die Viecherlinge erfolgreich aus dem Boden tanzt, dann miet ich mir auch eine an. Und zeig den Vertriebenen bloß net den Weg in die Pfalz, gell...

:rolleyes:

Leider ja :(

Die Hupfsohlen geben schon alles ;)

Und um den rest brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Ich hab gehört,daß Franken die Vertriebenen aufnimmt :D

genau heute. manche schon im T-Schirt unterwegs.seit 14 Tagen kein Regen, Teich -Wasserstand sinkt schon.

Anhänge

• CAM00034.jpg
      CAM00034.jpg
      445,9 KB · Aufrufe: 58
    • CAM00029.jpg
      CAM00029.jpg
      333,1 KB · Aufrufe: 62
    • CAM00026.jpg
      CAM00026.jpg
      391,3 KB · Aufrufe: 60
    • CAM00031.jpg
      CAM00031.jpg
      659,1 KB · Aufrufe: 69
    Diese hier:)

Anhänge

• tmp_24482-IMG_20141102_083036-1821718952.jpg
      tmp_24482-IMG_20141102_083036-1821718952.jpg
      511,2 KB · Aufrufe: 65
    • tmp_24482-camera_20150223165822995927536214.jpg
      tmp_24482-camera_20150223165822995927536214.jpg
      427,8 KB · Aufrufe: 60
    • tmp_24482-camera_20150309133101242_20150309133211712-1611919681.jpg
      tmp_24482-camera_20150309133101242_20150309133211712-1611919681.jpg
      105,1 KB · Aufrufe: 60

Hier die neue Ausbeute, manche Blüten sogar unzerfressen. Erstaunlich. :grins:

Anhang anzeigen 442698 Anhang anzeigen 442699

Anhang anzeigen 442700 Anhang anzeigen 442701

Anhang anzeigen 442702 Anhang anzeigen 442703

Dann hab ich das Dauergrummeln, hab heute morgen Haufen in meinen Heucherae entdeckt :(

Hallo!

Grad entdeckt: bei mir blüht das "Gedenkemein". Das Lungenkraut dürfte auch bald blühen, ebenso die Buschwindröschen. Die Krokusse sind leider schon verblüht, aber die Schneeglöckchen blühen z.T. noch.

Liene Grüße
    Tiarella

Freedom, wieso hast'n du deine Krokusse noch? *verblüfft gugg* Müssen deine Mäuse etwa fasten?

Ich hoffe, der Gerd sammelt auch bei mir dann die Mäuse ein...bis auf die, die Müslimaus. Die setzt anscheinend Prioritäten. Ist ja auch einfach, wo sie den Tulpen bereits vor einer Woche die Köppe abgenagt hat.
    :mad:

P1290172.JPG P1290167.JPG

Die ersten Traubenhyazinthen gucken raus:

P1290369.JPG

Die iss aber auch putzig :)

Sorry.

Hr. Nachbar kümmert sich bestimmt gerne drum.

Und zu meinen Krokussen... Du siehst ja ,in welchen Massen
    sie da stehen :rolleyes:

Und wenn ich überlege, wie viele Tulpen und Narzissen ich hatte
    *grummel*

Das mit dem fasten werde ich morgen mal ausrichten :grins:

Sie blüht noch nicht so ganz richtig, meine Forsythie (auch als Goldlöckchen bekannt), aber spätestens am Wochenende sollten alle Knospen offen sein. Ich sehe zumindest schon jede Menge gelbe Spitzen. :)

Meine anderen Pflanzen geben sich alle Mühe, endlich aus dem Winterschlaf zu erwachen. So hat mein Mandelbäumchen wahnsinnig viele Knospen gebildet, meine Prachtspiere und auch mein Tränendes Herz bohren sich durch die Erde und legen los. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, wenn die Triebe groß und stark werden. Ist für mich immer ein Erfolgserlebnis. Im Vorflur (eine Art Treppenhaus) macht sich meine orangfarbene Hyazinthe daran, sich in ihrer Schönheit zu zeigen. :)

Billa, deine Mistmaus ist ja sooo süß, ich weiß nicht, aber ich fürchte, ihr würde ich die Tulpenmisshandlung beinahe verzeihen ... ;)

Hier blüht nicht nur das da,

lnzrs (1).jpg

sondern auch Schlüsselblumen, Lungenkraut, ganz viele Veilchen auf dem Rasen, und Vogelmiere im Gemüsebeet. Zu meiner Überraschung aber sogar auch eine Grassorte, die ich heute beim Gemüsebeetumgraben ausrotten musste ... davon leider keine Pics. Veilleicht morgen. Ahnte nicht, dass Gras jetzt schon blühen kann.

Es blüht schon wieder und immernoch, 8) 8).

Anhänge

• 005.JPG
      005.JPG
      79,3 KB · Aufrufe: 60
    Moin,

Die iss aber auch putzig :)

Billa, deine Mistmaus ist ja sooo süß, ich weiß nicht, aber ich fürchte, ihr würde ich die Tulpenmisshandlung beinahe verzeihen ... ;)

jaaa, das isse. Unwiderstehliche Knopfaugen und zart zitternde Schnurrhaare. Ich würde sie auch jeder Nachbarskatze aus dem Schlund reißen. Deshalb seht ihr ja sie gemütlich beim Müslifuttern und nicht mich wild geworden beim Mäusejagen. *seufz*

Naja, wer braucht schon Tulpen... :d

Freedom, an Narzissen gehen sie nicht, das müsste jemand anders gewesen sein.

Ich bepflanze unseren widerspenstigen, mauszerbuddelten, heißen Grashang nur noch mit Narzissen, weil alles andere immer fehlt oder in Drahtkörben sein müsste. Die Narzissen halten sich problemlos, werden maximal blühfaul.

Ich kann's gar nicht fassen, wie kräftig sich der Frühling durchgesetzt hat! Ein Teil wird evtl. nochmal wegfrieren, aber zumindest gestern habe ich den Sonnentag sehr genossen. Mein Hamsterherz klopft ganz schnell, wenn's überall bunt ist.

Narzisse 'Rip van Winkle* und Leberblümchen

P1290418.JPG P1290455.JPG

Lenzrose und weißes Leberblümchen

P1290458.JPG P1290448.JPG

Primeln

P1290468.JPG P1290469.JPG

Erstes Buschwindröschen und Zwiebeliris 'Katherine Hodgkin'

P1290487.JPG P1290192.JPG

Iris reticulata 'Gordon' und Helleborus 'Ruby Star'

P1290198.JPG P1290215.JPG

Helleborus viridiflora und rote Taubnessel

P1290265.JPG P1290267.JPG

Palisaden-Wolfsmilch und Blausternchen

P1290310.JPG P1290322.JPG

Waldschlüsselblume und Veilchen-Hybride

P1290329.JPG P1290338.JPG

Veilchen und Zwergnarzissen

P1290347.JPG P1290409.JPG

Grüßle
    Billa
    :cool:

Ich erstaunt was bei anderen schon alles blüht,bei mir nur
    diese hier

Anhänge

• lala 003.jpg
      lala 003.jpg
      310,8 KB · Aufrufe: 60
    • lala 004.jpg
      lala 004.jpg
      248,2 KB · Aufrufe: 53
    • lala 005.jpg
      lala 005.jpg
      310,2 KB · Aufrufe: 64
    War die Tage nur draußen ...wieder keine Bilder gemacht :d

Mal schauen wie es Morgen mit dem Wetter ist ....dann aber ,es blüht einiges neues ;)

Sehr schön sind Eure Bilder ,da wäre ich auch gerne Mäuschen! Aber nicht zum Knabbern ;)

:cool::cool::cool:

Freedom, an Narzissen gehen sie nicht, das müsste jemand anders gewesen sein.

Ich bepflanze unseren widerspenstigen, mauszerbuddelten, heißen Grashang nur noch mit Narzissen, weil alles andere immer fehlt oder in Drahtkörben sein müsste. Die Narzissen halten sich problemlos, werden maximal blühfaul.

Billa, wenn's die Mäuse nicht waren, dann wüßte ich nicht was es sonst gewesen sein soll.:confused:

Es ist ja praktisch alles weg. Also nix mit Blühfaul.

Und die Tulpen reihen sich da fast ganz mit ein :(

Freedom, Tulpen werden sehr gern gemaust, aber in Narzissen sind Alkaloide, und die vertragen die Mauslinge nicht. Daher lassen sie die Zähne von den Narzissen.

Ich hoffe nicht, dass sich bei dir eine neue Mausart mit Stahlmägen tummelt? :(

Freedom, Tulpen werden sehr gern gemaust, aber in Narzissen sind Alkaloide, und die vertragen die Mauslinge nicht. Daher lassen sie die Zähne von den Narzissen.

Ich hoffe nicht, dass sich bei dir eine neue Mausart mit Stahlmägen tummelt? :(

Billa, sei froh das Du die nordhessischen Nager nicht kennst, die mampfen alles..

Wunderschöne Bilder hast Du gemacht, da werd ich neidisch ...

DSC_3873.JPG DSC_3889.jpg DSC_3888.JPG DSC_3887.jpg DSC_3885.JPG DSC_3884.JPG DSC_3883.JPG DSC_3882.JPG DSC_3877.JPG DSC_3876.jpg DSC_3875.JPG DSC_3891.JPG

Ja so ist das dann... die Anemonen die in meinem Garten wuchern haben gestern so schön geblüht ...aber heute keine Sonne in Sicht ! :(

_DSC7837.jpg _DSC7845.jpg

_DSC7846.jpg

:cool::cool::cool: