was bedeuten Markennamen?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Was manche Frauen halt immer so sagen, wenn es um technische Neuanschaffungen geht, die das männliche Grundbedürfnis befriedigen: "Wozu brauchst Du das?"

Tono... zitiert

Frauen brauchen dagegen nie was ... und dann heißt es süffisant "du weißt doch, was ich mir wünsche" ...

niwashi, der dann ratet ...

• Außer Schuhe natürlich. Und zu den Schuhen die passende Handtasche. Und zur passenden Handtasche... ach, das soll Phila beschreiben. Die kann das sicher noch viel besser als ich.

Tono... resigniert

• und nicht das Prada-Handy vergessen!

niwashi, der lieber monatlich Blumen schenkt ...

• Kann es sein, daß hier gewisse Klischees gehegt und gepflegt werden?
    Beachte meine vorsichtige Wortwahl "Was manche Frauen..."
    Obwohl ich mich der Annäherung gewisser Klischees durchaus nicht entziehen kann.
    Dennoch, ich bleibe dabei, was ich geschrieben habe, beruht auf gelebten Erfahrungen.
    Aber was tut man nicht alles für das Glück seiner GGin?

Tono... spendabel

meine bessere Hälfte paßt in kein Klischeebild: approbierte Apothekerin, die 1A pflastern kann und am liebsten Traktor und Bagger fährt, Rachmaninov auf dem Klavier spielt und bei Jamiroquai-Konzerte ausflippt ... ach ja und sie kommt ohne Prada-Handy aus

niwashi, der auch Diplomklischepfleger ist ...

meine bessere Hälfte paßt in kein Klischeebild: approbierte Apothekerin, die 1A pflastern kann und am liebsten Traktor und Bagger fähr, Rachmaninov auf dem Klavier spielt und bei Jamiroquai-Konzerte ausflippt ... ach ja und sie kommt ohne Prada-Handy aus

niwashi, der auch Diplomklischepfleger ist ...

Niwi deine Frau gefällt mir

LG Petra
    die auch kein Prada-Handy braucht

• Nochmal zurück zum Thema. Der Markenkrieg ist ab heute endgültig entschieden.
    Toshiba zieht sich ab sofort aus dem Wettbewerb zurück und hat per Pressemitteikung erklärt, keine HD-DVD Player mehr zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten.

Originalquelle: Toshiba Announces Discontinuation of HD DVD Businesses

Man mag es bedauern (sicherlich hatte die HD-DVD gegenüber der Blu-Ray Disc auch Vorteile). Für den Verbraucher ist es jedenfalls gut, dass endlich Klarheit herrscht.

Tono... formatiert

ach ja, mein lieber Advokat ...

solange Sony nicht behauptet die besten Fernseher zu bauen, werde ich damit leben können ...

niwashi, der das, was er nun denkt, nicht öffentlich aussprechen darf ...

Also gut, dann noch ein Statement aus der Sicht des Verbrauchers:

Nicht der Käufer hat den Formatkrieg entschieden, das haben die Big Player schon selbst in die Hand genommen. Bedauerlich daran ist, dass etliche Entwicklungsmillionen per Handstreich versenkt werden. Es sind zwar US-Millionen, aber irgendwo werden die sich das Geld von uns Verbrauchern schon zurückholen. Möglicherweise ist ein Großteil davon staatlich subventioniert gewesen. Dann ist es bereits bezahlt, ohne dass die Verbraucher etwas davon haben.

Und warum? Weil die Filmindustrie panische Angst davor hat, der Videomarkt könne sich ähnlich autonom entwickeln wie das Musikgeschäft. Die Blu Ray Disc hat meines Wissens das bessere Kopierschutzsystem. Das ist der wahre Grund.

Tono... ahnungsvoll

@Tono
    ich wollte dir nicht widersprechen sondern nur zustimmend seufzen ...

und ich müßte mich schon schwer täuschen, wenn der Kopierschutz von den Hackern nicht auch bald geknackt wird ...

niwashi, der sich dann wohl nen BluRay-Player zulegen wird ...

niwashi, der sich dann wohl nen BluRay-Player zulegen wird ...
    Warte noch, mein Freund.

Um für uns Verbraucher attraktiv zu sein, müssen sich die Preise drastisch nach unten bewegen. 2 Blu Ray-Discs in doppelter Kapazität kosten heute ungefähr das gleiche wie eine externe Festplatte mit der 5-fachen Kapazität. Was meinst Du wohl, wo ich einstweilen meine Daten sichere? *grins*

Noch ein Aspekt: Wenn sich der Trend verstärkt, wonach ein Datenträgermedium für den reinen Konsum immer unwichtiger wird, dann prophezeie ich dir, dass sich auch die Blu Ray-Disc am Ende gar nicht mehr in der erhofften Bedeutung durchsetzen wird.

Ein Beispiel: Apple's Mediabox, das "Apple TV" ist in der neuen Version nun in der Lage, hochauflösende Videos per WLAN auf den HD-Fernseher zu streamen, egal ob sie vom eigenen Rechner geladen oder direkt vom iTunes Store gemietet sind; es lässt sich jetzt sogar als Standalone ohne Rechner betreiben.

Um es kurz zu machen, wer braucht da langfristig gesehen noch eine Disc?
    Als Verbraucher erwarte ich hier noch eine ganze Menge, und zwar eher kurz- als langfristig.

Tono... mittelfristig

klingt alles äußerst einleuchtend ... nur ... ich sammle Discs ...

niwashi, der also bis Weihnachten 2009 auf sein Wichtel wartet ...

• Zurück
    Oben Unten