warum nicht auch bei uns?

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
N

niwashi

Guest
zum Schutz der Tiere tun sie nix, diese Saudis, aber zum Schutz der Herren der Straße greifen sie richtig durch!

Frau am Steuer in Saudi-Arabien: 150 Hiebe, acht Monate Haft

Eine Frau soll in Saudi-Arabien ausgepeitscht werden, weil sie Auto gefahren ist. Wie mehrere saudi-arabische Medien heute berichteten, verurteilte ein Berufungsgericht in der Hauptstadt Riad die Angeklagte wegen unerlaubten Fahrens und Widerstands gegen die Staatsgewalt zu 150 Hieben und acht Monaten Haft. Mehrere Polizisten waren in dem Prozess als Nebenkläger aufgetreten.

Sie hatten erklärt, sie hätten die Frau angehalten, die sie daraufhin beschimpft und geschlagen habe. Das islamische Königreich Saudi-Arabien ist das einzige Land der Welt, in dem Frauen nicht Auto fahren dürfen. Von offizieller Seite gab es zu dem Fall keine Angaben.
Zitat aus orf.at vom 25.4.2014

n!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach niwashi , das ist aber ein uralter Schinken :grins:

Das is schon überholt , denn es gibt dort sogar Taxifahrerinnen mit spezial Genehmigung ...... Kam vor kurzem im TV

Aber das die Saudis einen Schuss weg und wenig Selbstbewusstsein haben ist offensichtlich .....
    Die haben nur Schiss das die Frauen ihre grossen Schlitten besser fahren können als sie selbst :grins:

• Von wegen überholt....die Taxifahrerinnen gibbet auch nur deshalb, weil die verschleierten Herren die Damen noch mehr ausgrenzen wollen....aber eigenständig ans Steuer ist völlig undenkbar.

Gibt zu diesem Thema einen Film, der das Thema annähernd beschreibt...und das so gut es geht, ich glaube dieser Wink mit dem Zaunpfal ist das höchste der GEfühle, was das man da noch drehen konnte.

Das Mädchen Wadjda

• Anmerkung:

Diesen Thread hatte ich wohl zu spaßig angesehen und deshalb:
    Ich möchte mein geschriebenes als Scherz wissen, denn es brodelte wieder,
    aber es ist wohl anders aufgefaßt worden

Entschuldigung!

Mo ......
    Wer das nicht verstanden hat , hat es auch nicht verdient .

Nimm die Entschuldigung zurück .

ich versteh wie immer garnix ... weder falsch noch richtig :d:d

Weil du ein Mensch ohne Hintergedanken bist, Fini und das meine ich jetzt im überaus positiven Sinne.
    :pa:

ja das stimmt sogar, aber weißt wie anstrengend das ist? Alle reden über was und ich krieg nie was mit .. geht mir im RL auch so ....
    und dann redens und lachen und dann lachen sie über mich, weil ich "die Sache" nicht sofort geschnallt hab und gesehen hab ...

und wenn mirs wer erklärt, dann bin ich immer ganz erstaunt wie man auf sowas nur kommen kann ... :d:d

is echt doof .. so kann ich nie mitreden ...

Wenn ich das jetzt erkläre, werde ich garantiert gesperrt, Fini.:grins:

eben das ist es ja ... da sind sooo spannende Sachen am Laufen, alle kapierns nur ich nicht ... dabei bin ich nicht mal blond ..

hihi, Aki hast ja Recht
    icon_biggrin.gif
    ich lösch es ganz schnell

und Fini, mach dir nichts draus, mir gehts nicht anders ;)
    paar.gif

Mo ......

• Zurück
    Oben Unten