Warum ist Schneckenkorn blau?

Hi!

Die Frage ist ja bereits gestellt. Klar, es mag eine alberne Frage sein. Egal ... Mich interessiert die Antwort.

Ich finde nämlich, dass dieses Ferramol-Blau nicht gerade ästhetisch ist.

Bye
-John

• Nicht nur das, John. Ich finde auch, es sieht so fürchterlich pappig aus, wenn es mal richtig nass geworden ist. Sieht aus, wie blaues Pappmaché aus dem Kunstunterricht der Drittklässler. Oder so.

Tono... Pappmännchen

• doch ganz klar ... damits die Schnecken schnell finden ...

im dezenten Schwarz hätte es die Wirkung nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Also, ich habe mir die Frage auch schon ein paar mal gestellt, und ich dachte eigentlich, es hat wohl so eine deutliche Farbe, damit man gleich sieht, wo man's hingestreut hat.... das waere ja eigentlich 'ne gute Sache.

Allerdings hat so schickes Blau auf bspw. Kinder evtl. mehr Anziehungskraft und verleitet evtl. eher dazu, es in den Mund zu nehmen, daher ist es wieder doof... :confused:

...... welche Farbe wär denn genehm? Bin sicher man kann mittels Unterschriftenliste mit den Produzenten reden ..... sollten mal eine Umfrage starten .....

• Hi KiMi!

Also, ich habe mir die Frage auch schon ein paar mal gestellt,

Danke. Nun fühle ich mich nicht mehr so allein.

, und ich dachte eigentlich, es hat wohl so eine deutliche Farbe, damit man gleich sieht, wo man's hingestreut hat....

Hmm. Dann sehen das aber auch die bierfallenfetischistischen Nachbarn und liefern einem prompt Text, den man wirklich nicht braucht. :rolleyes:

Allerdings hat so schickes Blau auf bspw. Kinder evtl. mehr Anziehungskraft und verleitet evtl. eher dazu, es in den Mund zu nehmen,

In Schneckenkorn ist weniger Gift als in einer Kindertüte von McDoof.

Bye
    -John

das is ja mal ne frage...
    wie wärs mit liebesperlenbunt???

aber hey: es ist ein - zumindest für die schnecke - gemeines zeug und darf auch gemein aussehen :cool:

sonnengelbe grüße
    phila

• Hi Tono!

Ich finde auch, es sieht so fürchterlich pappig aus, wenn es mal richtig nass geworden ist.

Noch ein Ästhet. Schön.

Bye
    -John

PS: Lackierst Du auch die Hornspäne, bevor Du sie streust? Ich habe mich in diesem Jahr für einen nicht völlig matten Perlmutt-Ton entschieden.

• Hallo, vielleicht hat die Schneckenkornindustrie die letzten Trabbifarben billig aufgekauft.
    Grüße M

Also ich habe vorhin an einer Stelle im Garten 9 Weinbergschnecken gezählt und mich gefreut...die dürfen bleiben und ich verwende kein Schneckenkorn...weder in orange noch in rot noch in blau....

Das einfachste wäre doch beim HErsteller mal ne Anfrage zu starten...:confused:

Also ich habe vorhin an einer Stelle im Garten 9 Weinbergschnecken gezählt und mich gefreut...die dürfen bleiben und ich verwende kein Schneckenkorn...weder in orange noch in rot noch in blau....

Weinbergschnecken stehen auch unter Naturschutz...

• Zurück
    Oben Unten