Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun?

OK, dann würde ich sie dort erst mal lassen. Ein erneutes Umtopfen in der kommenden Woche könnte sie weiter schwächen.

Das Pflanzsubstrat dürfte feucht sein, oder ?
Jetzt würde ich sie hell und warm stellen und warten, bis das Pflanzsubstrat 2-3 cm tief ausgetrocknet ist. Zur Probe ab und zu einen Finger ins Substrat stecken oder einen Holz-Zahnstocher benutzen, wie von @Rentner empfohlen. Das kann wenige Tage bis etwa 1 Woche dauern. Erst dann wenig gießen (vielleicht 200-300 ml, Schätzwert !). Dann wieder warten, wie beschrieben und danach etwas mehr gießen.

Wenn der neue Austrieb erscheint, würde ich die Wassermenge langsam bis zum durchdringenden Gießen steigern. Es sollte aber kein Wasser mehr längere Zeit im Übertopf stehen, falls Du einen benutzt.

Um die Pfahlwurzel brauchst Du Dich im Moment nicht zu kümmern. Die Mango hat ja jetzt keine. Für´s nächste Umtopfen könntest Du einen Topf mit Überhöhe kaufen, wie es ihn z.B. für Palmen oder Rosen gibt.
OK das werde ich probieren. Vielen Dank

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Warum hat meine Süßkartoffelpflanze Batate mit versch. Farben Obst und Gemüsegarten 1
    jeannett85 Warum hat meine Zami das? Gartenpflanzen 5
    Amanda Oleander hat gelbe Blätter & verliert sie - Warum? Gartenpflanzen 9
    V Warum hat Ligusterhecke braune welke Blätter? Hecken 6
    Naase neu gekaufter Lavendel hat schlappe Zweige-warum? Gartenpflanzen 5
    K New Hampshire hat eingerollte Blätter - Warum? Tomaten 19
    Stormmaster Warum hat Kirschlorbeer schwarze Ränder an Neuaustrieben? Gartenpflanzen 2
    Ciara Harlekinweide hat welke Blüten - Warum? Gartenpflanzen 2
    sancho Dieffenbachia hat kleine Blätter - Warum? Gartenpflanzen 8
    E Warum hat Kapuzinerkresse nur Blätter & wenige Blüten? Gartenpflanzen 4
    G warum hat eine kiwi haare? Obst und Gemüsegarten 1
    G Rosenproblem: Rose hat keine Knospen - Warum? Gartenpflanzen 2
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10