Wann schneiden?

Hallo Zusammen,

Ich weiß leider nicht, wie diese Pflanze heißt und kann demnach auch nicht herausfinden, ob ich sie schneiden darf. Und wenn ja, wann und wie?

Schon einmal vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. IMG_4191.webpIMG_4190.webpIMG_4191.webpIMG_4190.webp

• Das ist mMn ein Kirschlorbeer und zwar ein recht stattlicher!
    Den kannst du bis auf den Stock zurückschneiden und der kommt wieder.
    In der Größe sind die fast unkaputtbar.

Frost kann dem manchmal schaden, aber sonst...tu was du nicht lassen kannst!

(obwohl ich einen Schnitt im Frühjahr/Vorsommer empfehlen würde, wenn er anfängt wieder auszutreiben. Ein Herbstschnitt, kann bei dir wieder etwas Form reinbringen!)

Ich bin nicht sicher, dass das ein Kirschlorbeer ist, meine sehen anders aus und haben zur Zeit viel Neuaustrieb und auch Rispen, an denen die Beeren wachsen. Vielleicht kenn ich aber nur deine Sorte nicht.

Falls das aber stimmt mit dem Kirschlorbeer, kannst du den eigentlich schneiden, wann du willst. Meiner ist zB jetzt dran, zur Zeit des Heckenschnitts, um diese Zeit wird der schon seit Jahren gestutzt.

Allerdings nicht mit der Motor-Heckenschere, weil die ihn zerfetzt, ich schneide den Kirschlorbeer immer von Hand. (Mit viel Geschimpfe. ;))

• Zurück
    Oben Unten