Wann macht Ihr Ostern?

Es ist ja nicht mehr lange hin, und gerade heute bei dem neuen Schneefall juckt es mich ganz schön mächtig in den Fingern, den Winter endlich mit schönen bunten Plastikeiern an der sicherlich abgeforenen Rose vorm Haus zu vertreiben. Aber ist es nicht doch noch ein bisserl früh damit?

Wann hängt Ihr denn Eure Deko raus?

• Spielverderber!

Ich liebe Diese bunten Dinger!
    Aber wann .....???.keine Ahnung!

Lasst mal hören!!
    smilie_oster_057.gif

• Sry unsere, gerade wieder aufgetauchten, Plastikeier warten auch darauf am Montag abgeholt zu werden, vom Müllauto.

Hab das ganze Osterzeug aussortiert und das gute weggeschickt unser Großnichte hat eine nicht ganz einjährige tochter. Der Rest kam ebenfalls....

Aber was anderes an die Rosen ich hätte Angst um frische Triebe oder hängen sie wie bei uns um die Ecke dann auch das ganze Jahr dran? Gut nicht draussen, drinnen aber im Fenster gut sichtbar. Ich hab sonst die Forsythie? genommen.

Gruß Suse

Also Plastikeier ... schrecklich.

Ich finde sowieso diese Osterdeko im Garten nicht so klasse.
    Aber wem es gefällt der solls auch machen.

Bei mir wird nur im Esszimmer dekoriert .. nicht mit Plastik sondern
    mit Blumen und ausgeblasenen und bemalten Eiern.
    Und das auch erst so eine Woche vor Ostern.

LG Feli

• ich hab einen Osterstrauch vor der Türe stehen ... ohne Eier, weil die Katzen damit wohl die hellste Freude hätten ... :D

ansonsten werd ich jetzt mal so schaun, wenn diese Hundskälte mal nachläßt, daß ich den Eingang ein bisschen bepflanzen werde (mit Primelchen im Topf und so ...)

ich liebe Ostern, denn dann fängt der Frühling an ....

bei uns gibt es auch einen Uralten Brauch der in jedem Haus gepflegt wird. Zu ostern wird der Osterschinken und der Meerrettich und die Eier zur Messe getragen ... das rieeecht so tolll ... und dann wird das Essen geweiht und dannach aufgegessen ...

so richtiger Bauernschinken, mit gekochten Würsteln und Meerrettich mit Eiern sooo lecker!

hmmm ... ist auch sehr lecker ...

.. mag auch Lamm .... auch als Österreicher :D ...

• ja, die sind wirklich süüsss ... *zwinker*

mit wem sprech ich denn da überhaupt mit Evelyn oder Ibrahim?????

boa, ibo, warst ja fleissig, mit dem Fotografieren und anlegen .... schön sinds die Bilder ...

Hallo zusammen,
    noch viel schlimmer ist, wenn diese komischen Kunststoffeier
    an Nadelgehölze gehängt werden, total geschmacklos finde ich das.
    Riesengroße Abziehbilder vom Osterhasen kleben an der Küchentür,
    und was noch viel schöner ist, so habe ich das im Urlaub mal gesehen,
    oberhalb vom Fenster baumelten noch die Weihnachtsdekos, und unten-
    drunter freute man sich auf Ostern. :(;);)
    Ich dekoriere gern ein bischen mit Holzosterhäschen die auf den Fenster-
    bänken sitzen, kleine österliche Scherenschnitte habe ich als Tischkärtchen,
    und ein kurzgebundener Frühlingsstrauß darf natürlich auch nicht fehlen!8-)
    Einen netten Frühlingskranz möchte ich noch basteln, und fertig is die Laube!!
    Nun hoffe ich, daß das Wetter schön ist, damit die Kamera zum Einsatz
    kommen kann!
    Eine Woche vor Ostern hoppeln bei mir die osterhäschen & Co,
    zum richtigen Zeitpunkt denke ich!;);)

Liebe vorösterliche Grüße von Lavendula

Ostern..bedeutet für mich Stress.. ich habe Samstagsdienst und meine KOllegin ist in Urlaub....:rolleyes:

Also die bunten Ostereier hängen hier schon rum...

Meine Osterdeko steht noch in Deutschland im Keller...die muß ich erst auf Heimaturlaub im April holen....leider seufz...habe es vorher nicht geschafft...
    Da stehen dann dieses Jahr leider keine Häschen...

Xena die wohl reduziert dekorieren muß:(

Oh, über Ostern habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Aber ich denke wir werden keine Plastikeier zur Deko nehmen. Weder im Garten noch im Haus.
    Wir haben noch gesammelte Werke von unseren Kindern, aus Kindergartenzeiten und Schulzeiten. Alles ausgeblasene Eier, schön angemalt. Damit werden wir einen Frühjahrsstrauß behängen.
    Na, dann gibts natürlich noch etwas Essbares, wie z.B. gekochte gefärbte Eier und Schokieier.

Viele liebe Grüße

Luise

Oster Deko? Was für ein witziger Einfall. :D

Gestern gab's übrigens Hasenbraten. Ich hoffe doch nicht... :rolleyes:

dekorierte Grüße in Burgundersoße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten