Walnußbaum

Carmen78

Neuling
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
11
Hallo
Ich habe eine Walnuß zuhause gefunden und jetzt hab ich schon überall nach gefragt wie man daraus wohl ein Bäumchen bekommt aber keiner konnte mir eine richtige Antwort geben.
Muß ich die Nuß Komplett in Erde Einpflanzen oder in Wasser legen denn ich weiß nicht muß die nicht wie jede Pflanze erst mal Wurzeln ziehen.
LG Carmen
 
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.750
    Ort
    NRW
    Hallo Carmen,

    ich selber habe zwar noch nie versucht einen Walnussbaum anzupflanzen, die Eichhörnchen in meinem Garten hingegen kümmern sich ausgiebig um die Nussbaum-Vermehrung. Daher würde ich einfach die Nuss komplett in die Erde stecken (vielleicht erst im Herbst?) und den Rest der Natur überlassen. Ich finde (selbst in meinen Kübeln und Kästen) jedenfalls jedes Jahr kleine Bäumchen, die ich dort definitiv nicht eingesetzt habe!
    Viel Glück :cool: wünscht Dir

    Gabi:cool:
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.750
    Ort
    NRW
    Hallo Carmen (die 2.),

    wie ich jetzt gerade nochmal über Deine Frage nachdenke :rolleyes: fällt mir auf, dass ich die diversen "Eichhörnchen-Nuss-Anpfanzungen" (Wal- und Haselnuss) in meinem Garten immer rigoros rausreiße. Und zwar weil ich einerseits bereits drei Haselnuss habe (die übrigens sehr wüchsig sind) und andererseits so ein Walnussbaum irgendwann ja auch einmal ein ausgesprochen großes Exemplar wird :p . Kenne zwar Deinen Garten nicht, würde aber an Deiner Stelle doch nochmal über eine Anpflanzung nachdenken.

    Gabi
     
  • Rehlein

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    128
    Ich habe im letzten Sommer die grünen Nüsse einfach leicht in der Erde verbuddelt und jetzt hab ich 7 Walnussbäumchen die bereit gut 10 cm hoch sind.
     
  • guenraud

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2007
    Beiträge
    10
    Ort
    Bielefeld
    Hallo Carmen
    Hab selbst einen Walnussbaum im Garten der sich selbst gepflanzt hat,er ist jetzt nach 3 Jahren schon 6 Meter hoch.Aber was ich sagen wollte ,habe im Urlaub dieses Jahr einen gesehen den haben sie gestutzt und daraus ist nun ein Strauch geworden,der voller Früchte ist.Werde es bei meinen Baum auch versuchen.Jetzt zum selbst ziehen Nuss in die Erde 20cm tief und warten :) haut bestimmt hin bloss Stelle merken und nicht kaputt hacken.
    Gruß
    guenraud
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich habe im letzten Jahr Walnüsse in große Töpfe gesteckt natürlich mit Schale. In Töpfe weil sonst garantiert die Mäuse sie im Winter verspeist hätten. Die Pflanzen sind jetzt ca. 40 cm hoch. Ach ja, inzwischen sind sie ausgepflanzt. Grüße von Monika
     
  • Similar threads

    Oben Unten