Waisenkind Picollo und seine Freunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Waisenkind Picollo

Hallo Diana,

da gibts sogar Preisvergleiche im Internet, musst mal googln!

Liebe Grüße
Petra, die aber trotzdem zu dem Tierarzt des Vertrauens gehen würde

• AW: Waisenkind Picollo

Danke Pere,

na dann werd ich mal suchen.

Und was den Tierarzt meines Vertrauens angeht ich wohne doch erst 1 Jahr hier und kenne somit diese beiden Tierärzte auch nicht wirklich bis auf Wurmkuren fur Kater und Hund hab ich die noch nicht gebraucht.

lg diana

Hallo Diana

bei welchen beiden TA warst du denn da ??? ALso ich gehe nach Rimbach zu Fr. Dr. Hafner...Söckchen muß in 3 Wochen noch eine Impfung abholen und dann wird sie auch gechipt, da werde ich auch gleich mal fragen weil vorm Frühjahr muß sie ja dann auch dran glauben....ich könnte aber mal fragen was sie dafür verlangt....aber normalerweise gibt es auch bei TA eine GEbührenordnung und da darf dann auch nur bis zu einem gewissen SAtz überschritten werden.....

Hallo Xena,

ich war hier in Wald Michelbach bei Dr. Lammer und Dr. Michel

Dr. Hafner aus Rimbach kenn ich auch da war ich vor 2 Jahren mal als mein Kater Probleme mit der Blase hatte.
    Nie wieder die nimmt bei Katzen Preise wie für Pferde , da hab ich für eine Wurmkur für meinen Kater satte 15 € bezahlt wo ich bei jedem anderen Tierarzt zwischen 5-8 € zahle.

Sie Hat damals bei meinem Kater ein Ultraschal gemacht und paar Antibiotika verschrieben musste noch zweimal zur Kontrolle hin und die ganze Aktion hat mich fast 500 € gekostet.

Also die sieht mich bestimmt nicht wieder...
    Aber ist hier im Odenwald wohl wie ich von einigen Arbeitskolegen gehört habe eh bekannt für Ihre Preise.

lg diana

mag sein, aber sie hat eigentlich immer gute Arbeit gemacht.....

ICh war schon vor Jahren mit meinem Kaninchen da und mußte ständig wieder hin, wegen chronischer Ohrabszesse ( die ich dann irgenwann täglich selber gereinigt habe ) und da war sie sehr fair, habe damals ganz wenig bezahlt...

ALlerdings bin ich auch der Meinung für gute Arbeit zahle ich auch den Preis....

Und bei diversen anderen TA bin ich auch nicht so begeistert gewesen, aber ich werde der Neugierde halber mal fragen....

Xena,

ich wollte damit auch nicht sagen das sie schlechte Arbeit macht . Meinem Kater geht es bis heute immer noch super gut .

Sicher hat gute Arbeit Ihren preis nur die Wurmkur stellt sie ja nicht selber her und wenn ich für das gleiche Mittel woanders die Hälfte zahle dann frag ich mich schon wie macht die Ihre Preise.

Ich bin sicher auch nicht geizig was das Wohl meiner Tiere angeht aber Geld zum Fenster rauswerfen mag und kann ich auch nicht.

lg diana

Ja so eine Kastration geht schon ins Geld. meine 2 Hündinen sind auch kastriert.
    Diana. Viele TA rechnen nicht nur den einfachen Satz ab, sondern den zweifachen und einige sogar den dreifachen. 360 Euro find ich schon sehr übertrieben. So mit 250 Euro mußt Du rechnen.

Xena...ich hoffe deinem Söckchen geht es gut..die kleine Süße. Wenn du sie kastrieren lässt , würd ich sie tätowieren lassen. Wenn sie dir mal abhaut ist es für andere leichter zu erkennen das sie jemandem gehört. Viele behalten Fundtiere und gehen nie zum Arzt um zu schauen ob sie gechipt sind....

Mücke, die das täglich hört und ihre drei Racker alle tätowiert

prima danke für den TIp, da werde ich mal nachhaken....

Naja Fr. Dr. Hafner gibt nicht eben mal nur die Wurmkur, sondern sie macht halt jedesmal eine eingehende Untersuchung, sprich Ohren, Nase alle Vitalfunktionen überprüfen und das macht sie halt jedesmal....denke das wird dann auch nochmal die DIfferenz ausmachen....

Klar muß man schauen , was kostet es wo, allerdings war ich hier mal in FÜrth beim TA da gehe ich nie wieder hin, da bin ich mit meinem Kaninchen hingegangen, lediglich für eine Impfung, der hat dem armen Kaninchen die Spritze reingerammt, das Kaninchen hat richtig geschrien...habt ihr schon mal ein Kaninchen schreien hören.....
    Grauenvoll!!!!

Xena ich hab die Wurmkur sprich eine Tablette nur abgeholt , der Kater war nichtmal dabei.

Wäre noch eine Untersuchung dabei könnte man den Preis ja verstehen.

lg diana

Zwei Wochen waren meine Racker nun in Pension...und gewachsen sind die und rund geworden...was man doch in zwei Wochen verpassen kann...

Heute mal neue Bilder geschossen...

chili27uf9.jpg
    Na ob das gut geht...so nah am Teich...
    chili26va9.jpg

Chili ist echt schon riesig geworden und er wächst ja imma noch...

Und Knöpfchen...schläft....
    knpfchen23js2.jpg

sie war etwas zickig weil sie auch Urlaub machen musste...
    knpfchen19sb8.jpg
    und dann noch unser Picolo...obwohl er is schon ein Maximo....
    picolo2pu6.jpg

und noch eins
    picolo5qn5.jpg

hi mücke,

tolle fotos... ich hoffe nur nicht, dass in dem kabel, mit dem
    das knöpfchen spielt (schläft), noch strom ist...;)...nur so nebenbei bemerkt...:)

hi mücke,

tolle fotos... ich hoffe nur nicht, dass in dem kabel, mit dem
    das knöpfchen spielt (schläft), noch strom ist...;)...nur so nebenbei bemerkt...:)

Lach, na des wärs denn wohl...Nein es ist ein Katzenspielzeug..da hing mal ne Feder dran...nun nur noch Fransen....kein Kabel, kein Strom....obwohl manchmal könnte man in Versuchung kommen....wareinwitzi...:D

Ohne Worte kann ich da nur sagen

Anhänge

• Pico&Emma_11.webp
      Pico&Emma_11.webp
      51 KB · Aufrufe: 181
    • Pico&Emma_05.webp
      Pico&Emma_05.webp
      53,3 KB · Aufrufe: 157
    • Pico&Emma_14.webp
      Pico&Emma_14.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 146

ier mal ein Foto meiner zwei Hundis

Anhänge

• Rügen 2007_011.webp
      Rügen 2007_011.webp
      213,5 KB · Aufrufe: 144
    • Rügen 2007_002.webp
      Rügen 2007_002.webp
      231,2 KB · Aufrufe: 156
    • Rügen 2007_153.webp
      Rügen 2007_153.webp
      288,9 KB · Aufrufe: 187

Hi Muecke

Deine Bilder sind echt der Hammer. Total süß deine Bande.

LG
    Tanja

Hallo Mücke!:o

Deine Fotos sind wirklich erste Sahne.

Die Hundis schauen so nett in die Kamera!

Gruß Luise,:o

die sich jedesmal über die tollen Fotos freut!:D:D:D

tolle Rasselbande

habe hier auch mal ein paar aktuelle Fotos von Söckchen...sie klaut immer aus meiner Pl-Vorführtasche meine ORganzdekostoffe raus und schleppt die durchs ganze Treppenhaus nach oben um damit stundenlang zu spielen...findet sie richtig Klasse...nur der Stoff leidet ein bißchen...aber ehrlich wer kann diesen Blicken wiederstehen .....

Anhänge

• SöckchenOrganza.webp
      SöckchenOrganza.webp
      150,7 KB · Aufrufe: 111
    • SöckchenOrganza1.webp
      SöckchenOrganza1.webp
      198,2 KB · Aufrufe: 137
    • Söckchenorganza3.webp
      Söckchenorganza3.webp
      189,9 KB · Aufrufe: 103
    • Söckchenorganza4.webp
      Söckchenorganza4.webp