Wachtlerhof's Gartenecken

• beide Gräber fertig bepflanzt und nass bis auf die Haut geworden trotz Regenjacke.
    (hier musste erst massiv Unkraut entfernt werden (kleiner Klee, Ackerschachtelhalm, Winden, …)
    IMG_5289.jpeg
    … dieses konnte ich frisch bepflanzen …
    IMG_5290.jpeg

• Ja, das was Golden Lotus schreibt wünsche ich dir auch! :paar:

Ich mag's mir gar nicht vorstellen, obwohl ich auch schon immer mal drüber nachdenken (sollte/muss).

Bin zur Zeit dabei, die Gartenecken wieder ansehbar zu machen. Gestern hat mir der Nachbar einen sehr vollen Heckcontainer mit dem Traktor weg gebracht. Den werde ich in den nächsten Tagen aber mindestens noch 1 bis 2 mal voll bekommen. Ist schon eine große Erleichterung, wenn nicht alles mit großen Kuften und Auto zur Deponie gebracht werden muss.

Meine schon. Es gibt sehr viel an Büschen und Stauden zu schneiden, mehrjährige Kräuter, etc. gleichzeitig schon die Anzucht. Manches lasse ich auch mit Absicht länger stehen. Und im Frühjahr kann man gar nicht alles auf einmal schaffen. Muss ja auch nicht, oder ?

Naja, die gezeigten Ecken sind ja zumindest schon mal grob gesäubert., zumindest teilweise. Im letzten Jahr hatte ich ja gar nix gemacht. Und deshalb empfinde ich meine Ecken eben als grausig und ungepflegt. Und das mag ich in meinen Gartenecken eben nicht wirklich. Es geht ja nicht darum, wer hat seinen Garten wie in welchem Zustand oder steht im Vergleich/Konkurrenz zu anderen Gärten.

Meine Frühlingsblüher sehen teilweise aus wie "Helmträger" bei den Tomaten, stecken unter Hütchen von (bewusst) liegen gelassenem Laub fest. Bin halt spät dran, ging dieses Jahr aus Gründen noch nicht früher.
    Deine schönen Blümchen kümmert das offensichtlich nicht oder nicht sehr. Und ich bin sicher, dass sich das eine oder andere Krabbeltier in der ungestörten Ruhe gerade auch noch sehr wohl fühlt ;)

Nun ja, wenn ich sehe wie es bei Dir blüht, dann haben die Pflanzen kein Problem mit der gewissen "Unordnung" sondern erfreuen Dich mit ihren Formen und Farben.
    Mir gefällt was ich da alles sehe :)

LG Conya

Zuletzt bearbeitet: