Wachtlerhof's Gartenecken

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
Registriert
07. Feb. 2021
Beiträge
2.779
Ort
Mittelfranken / Hessen
Der Christkindlesmarkt ist eigentlich noch viel größer. Hinter dem Rathaus, im Innenhof und auf den Wegen links und rechts dahin sind auch noch viele Buden. Und vor dem Schriftzug "Zum Chiristkindlesmarkt" geht es in der Fußgängerzone noch nach rechts zu einem eigenen für Kinder, auch verhältnismäßig groß.

Was die Beleuchtungen angeht, hat Nürnberg dieses Jahr aber schon deutlich weniger gemacht als in den vergangenen Jahren.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was die Beleuchtungen angeht, hat Nürnberg dieses Jahr aber schon deutlich weniger gemacht als in den vergangenen Jahren.
    Sieht noch immer opulent genug aus, früher müssen sie also mächtig übertrieben haben. ;) Heute in Paderborn war die Fassade des Doms angeblich auch weniger hell illuminiert als früher, aber mir wär das nicht aufgefallen.

    Wie auch neulich nicht im größten Supermarkt der Gegend: auf einem Schild informierten sie, dass die Beleuchtung um 30% reduziert sei wegen Energiesparen und so und Bitte um Verständnis etc. - hab das Schild erst am Ausgang entdeckt und festgestellt, dass ich die Energieeinsparung überhaupt nicht wahrgenommen hatte. :oops:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.773
    Ort
    Baden
    Wir hatten uns vor 2 Wochen nach Jahren mal wieder den Winterzauber im Europapark gegönnt.
    Die Tageskarten sind richtig teuer geworden und die Beleuchtung weniger. Wobei es immer noch sehr viel war und ich fand auch absolut ausreichend.

    Schade finde ich eher, dass bei den Privathaushalten kein kleines Bäumchen vor dem Haus mehr beleuchtet ist oder wenigstens ein Stern oder so im Fenster hängt.
    So viel Strom brauchen die nicht und es wärmt doch so schön von innen. Gerade wo es so turbulent zugeht.
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    … die Blümchen versuchen dem Wetter zu trotzen …

    417AB107-3E71-4AF3-B8DD-92A7F9DBF1AA.jpeg 0A91987E-4B3B-4656-BB56-2C8B79AB2015.jpeg 9F817C61-8C4E-4DB8-A2F7-04BEC0E5918F.jpeg 9274E13F-2595-4B62-B8FC-4615CE53CFAA.jpeg ECA90837-24B2-45D4-9830-857E53CC6867.jpeg 2E2492C1-80B5-445C-8111-F57A5346E17A.jpeg DF3FA40A-082A-4B94-A950-04EC612DC276.jpeg 1E4911FC-4B6E-4202-9570-CD25E1027BB6.jpeg
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Die Fotos sind von gestern. Aber heute morgen hat es dort auch gestöbert und gegraupelt, waren letzte Nacht -5 Grad. Aktuell sind es in Langenzenn -0,5 Grad.
    (Grundstück hat Videoüberwachung und Thermometer online abrufbar/vernetzt.)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.471
    Ach du liebe Güte!! :eek:
    Bei den ersten Bildern denkt man "hach, der Frühling ist da... :giggle:"

    - Und die aktuellen Bilder... uff! :wunderlich:
    Tiefster Winter...
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei mir sieht's auch so aus wie auf deinen letzten 3 Bildern, eher noch schlimmer. Alles, was hier schon blühte, ist einfach plattgedrückt und unauffindbar. :(

    Aber sag mal, ist das auf deinem Bild 8 etwa Lungenkraut? Das gibt's so schön rot?? Dein rosa Weidenkätzchen gefällt mir auch sehr. (y)

    Und irgendwann muss auch der blödeste Schnee weichen!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.471
    Das ist gut zu wissen 👍 dann suche ich ein entsprechendes Plätzchen für ihn raus, wo er weiterhin bekommt, was er gewohnt ist. :)
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Mir gefallen Deine Gartenecken auch und zwar jede Einzelne weil jede für sich ein interessantes und gut harmonierendes Arrangement darstellt, es gibt überall etwas zu entdecken und die Pflanzen kommen schön zur Geltung :cool: (y)

    LG Conya
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.471
    Ach was, auch Gartenecken die ohne ordnenden Eingriff des Menschen entstehen können interessant sein und einen ganz eigenen Charme entwickeln

    LG Conya
    Das ist ein großer Trost für diejenigen von uns, die keine so vorzeigbaren Ecken haben wie Gisela. :paar:
    Hier sieht wirklich alles super aus. 👍
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.471
    Hat nicht funktioniert, gefällt mir auch. :love:
    Und sieht normal aus, für nach dem Winter, oder? In 1-2 Monaten ist das sicher wieder ein Traum.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Schattengärten, schattige Gartenecken, Schattenpflanzen Gartengestaltung 302
    Ursula Gartenecken Small-Talk 20

    Similar threads

    Oben Unten