Wachholder unschön am Rand

kokabura

Mitglied
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen von Euch. Unser Kriechwachholder (Altbestand beim Grundstückskauf) hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist am Rand unschön, da er dort ausgekahlt ist bzw. ausgetrocknete Äste etc. das Ansehen stören. Wir wollen ihn behalten. Nun dachte ich etwas davor zu planzen und den Rand zu verdecken. Was könnte ich davorpflanzen? Es soll nicht höher als max. 1 Meter wachsen. Ich will ja nur den Rand verdecken aber nicht den kompletten Wachholder. Ich dachte kurz an japanische Blutberberitze die ich davor setze, als farblichen Akzent. Und klein halten kann man sie auch. Was meint ihr? Andere Ideen?

• Ageleiter

Mitglied
    Moin,

stell doch einfach mal ein Bild ein. Dann können wir uns das besser vorstellen und dir sicher auch passende Tipps geben.

• kokabura

Mitglied
    ...würd ich gerne tun, aber Digicam= übern jordan.
    Warte auf den Weihnachtsmann, der vielleicht eine neue im Sack hat. :d

• ruppi

Foren-Urgestein
    Warum schneidest Du die Äste nicht ab oder den ganzen Busch zurück? Ich habe hier auch einen, dieser wurde schon ein paar mal in "Form" gebracht. Wenn Du geschickt bist, nur die unteren, kahlen Äste ausschneiden. Man sieht fast nichts da ja die überhängenden alles abdecken.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Rasen nach einem Jahr - unschön und Unkraut - Hilfe? Rasen 6
    L Grashalme sind in unterer Hälfte gelb/strohig, Rasen unschön Rasen 13
    D Rasen sieht unschön aus (dünn /bräunlich) Rasen 12
    C Nachbars Zaun (Grenze) unschön.. Frage zum Austausch Gartengestaltung 2
    B Regenwürmer machen Rasen unschön Rasen 5
    U pfennigbaum sprießt unschön in form Gartenpflanzen 1
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    U Monstera Braune Flecken mit gelbem Rand Tropische Pflanzen 7
    S Johannisbeere: verfärbte Blätter (schwarzer Rand) Obst und Gemüsegarten 1
    J Warum werden Regner nicht an den Rand gesetzt sondern in den Rasen hinein? Bewässerung 4
    H Merkwürdige Hügel am Rand von gepflasterten Hof - Tier? Wie heißt dieses Tier? 24
    Gartenneugestalter Was frisst löchrige Blätter von innen und am Rand? Schädlinge 12
    B Zucchini-Blätter brauner Rand Obst und Gemüsegarten 2
    Goldi 1 Wieder Algen am Rand der Teichschale Teich & Wasser 9
    tieto Engelstrompete - welke, braune Blätter am Rand. Was tun? Gartenpflanzen 1
    G Efeu kriegt Flecken innen weiss mit braunem Rand Gartenpflanzen 5
    K Rand für ein Hochbeet, wer hat Ideen Gartengestaltung 14
    F Gurkenblätter kriegen gelben Rand Obst und Gemüsegarten 2
    S Suche Sansevieria trifasciata in grün mit silberner Zeichnung ohne den gelben Rand Grüne Kleinanzeigen 5
    M Strelitzie,eingerollte Blätter,frisches Blatt brauner Rand.. Tropische Pflanzen 1