Vorausahnungen

Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Ich bekam gerade einen Anruf von meiner Schwester. Ihre Schwiegermutter ist wohl heute Nacht verstorben. Bevor ihr Mann heute morgen zum Kleingarten fahren wollte, fing sie an zu weinen, mein Schwager hat sie kaum beruhigen können und dachte, es seien wohl die Wechseljahre und meinte, sie solle sich doch mal wieder beruhigen. Er fuhr zum Kleingarten, um nach dem Rechten zu schauen. Kurz darauf bekam sie einen Anruf von der Schwägerin, dass Schwiegermutter tot ist :(Eine Schwester meines Schwagers war zum Glück heute Nacht vor Ort, um nach ihr zu schauen, weil es ihr wohl nicht gut ging. Da lag sie schon auf dem Boden. Es war ein schneller Tod. Heute früh sind alle Angehörigen und Verwandten noch einmal hin. Sie lag total entspannt da und hatte ein Lächeln im Gesicht.
Ausgerechnet heute hatte ich noch meinen Neffen, seine schwangere Frau und ihren kleinen Sohn zum Essen beim Chinesen eingeladen. Sie haben sich alle nichts anmerken lassen. Meine Schwester hat gesagt, sie sollen sich bitte nichts anmerken lassen und einen schönen "Mittag" haben.
Ich bin nun sehr traurig, weil ich so mitfühle :(
Aber das meine Schwester so eine Vorahnung hatte :roll:
Ich habe es von meinem ehemaligen Kollegen auch schon mal gehört. Ist noch etwas anderes. Da hat seine Mutter über den Pastor alle Kinder zu sich gerufen. Als alle anwesend waren, hat sie gesagt, dass ihr Mann sie gerufen hat und sie nun gehen möchte.
Mein Kollege hatte damals auch eine Vorahnung. Er war sehr nervös und hat früh Feierabend gemacht, um zu seiner Mutter zu fahren.
 
  • Herzliches Beileid auch von mir Murmelchen!!!

    Ja, enge Verbunde/Verwandte spüren oft den Tod, habe es auch gewußt bei meiner Mama bevor der Anruf kam.....
    Man weiß es einfach plötzlich und auch mir liefen damals die Tränen einfach so obwohl ich es noch gar nicht offiziell wußte.

    Freunde von mir haben auch schon Verstorbene gesehen bevor sie von dessen Tod erfuhren.
    Es gibt immer noch Dinge zwischen Himmel und Erde die nicht erklärbar sind aber die sehr viele Menschen erleben und die können nicht alle "spinnen", da ist was dran.

    Bei einem plötzlichen schnellen Tod ist der Schock für die Angehörigen immer schlimm aber wenn der Tag kommt möchte ich auch so sterben, schnell und friedlich.
     
  • mein aufrichtiges Beileid Murmelchen ... :pa::pa::pa::pa:

    Gedanken und GEfühle eines Menschen können so stark sein, dass sie sich woanders sogar manifestieren können .... zum Zeitpunkt des Todes müssen die besonders stark sein.. deshalb sieht man auch öfter mal die Verstorbenen oder es bewegt sich was .... auch dass es andere Menschen vorher wissen oder davon träumen ist nichts Ungewöhnliches ...
     
  • @Murmelchen
    Meine tiefste Anteilnahme an dich und die Familie .

    Mit solchen Phänomenen der Vorrausahnung wuchs ich auf und erlebte vieles selbst ......jeder Mensch besitzt diese Fähigkeiten , nur werden sie oft unterdrückt und verdrängt
     
    Murmelchen, mein aufrichtiges Beileid.
    Ich wünsche Euch viel Kraft.

    Ich spüre manchmal auch, wenn etwas Schlimmes passiert bzw. "in der Luft liegt". Oft kann ich es nicht zuordnen, wen es betrifft, manchmal schon.
     
    Danke für Eure Beiträge :pa:

    Ich hatte bisher noch (zum Glück) keine Erfahrung damit gemacht. Jeden Abend schicke ich Gebete und wünsche mir für uns alle stets viel Kraft und positive Energie. Von daher glaube ich fest daran, dass mir sehr nahe stehenden Menschen nicht etwas Schlimmes wie plötzlicher Tot widerfährt. Meine Mutter hatte schon so einige Unfälle im und am Haus, die hätten bös enden können. Sie hatte jedes Mal einen Schutzengel an ihrer Seite. Ansonsten hätte ich vielleicht auch ein mulmiges Gefühl oder Vorausahnung gehabt :confused:
    Sicher trifft es uns alle irgendwann einmal, den einen früher, den anderen später. Aber gruselig finde ich schon den Gedanken, dass man mit solch Vorahnungen überrascht wird. Anders als bei Sterbenden, die schon ihre Verwandten sehen.
    Ach, welch Thema :d
     
  • Ich finde es ein schönes Thema , solange nicht wieder Sarkastisch rein gepfuscht wird ;)

    Solche Dinge oder Vorkommnisse können für Menschen beängstigend oder schön sein und für Sterbende beruhigend , das erlebte ich schon mehrmals bei Sterbebegleitungen .

    Kleine Geschichte wie Kinder es erleben :
    Mein Sohn war damals gerade mal 6 Jahre alt .
    Am Morgen kam er in die Küche und war sehr müde .
    Auf meine Frage ob er nicht gut geschlafen habe, meinte er das er die ganze Nacht mit seinem Cousin ( war einige Monate zuvor verstorben ) und einem Mädchen mit dunkelblonden Locken gespielt habe .
    Was dein Cousin angeht , so dachte ich in dem moment , ist er wohl noch am verarbeiten .
    Doch wer war das Mädel ....?
    2 Stunden später erfuhr ich es per Telefon .
    Die Kleine ( 5 Jahre alt ) war am Tag vorher , auf dem Heimweg vom Kindergarten , von einem Auto erfasst worden und gestern Abend im Spital verstorben .
    Ich zeigte meinem Sohn ein Bild von ihr , ohne zu erwähnen warum oder wer das war .
    Er bestätigte das er das Mädel kannte , denn er hatte die Nacht ja mit ihr in seinem Zimmer gespielt .

    Klingt gruselig für manche , er nahm es normal hin , auch als er wusste was passiert war .
     
  • ach Murmel...soifz...

    lass dich einfach mal in den Arm nehmen




    ja, solch innere Gewissheit gibt's, auch wenn sie manchem- der es selber nicht kennt- unheimlich ist.
    Meine Mutter erwachte beim Tod ihrer Schwiegermutter (2000 km entfernt im Urlaub) weckte ihren Mann und uns Kinder und befahl uns zu packen und das Auto zu beladen.
    Mürrisch folgten wir.
    nach 4 Std packen und Behausung putzen, saßen beim Brötchen zum Frühstück ,klingelte der Ferienvermieter und teilte uns mit, bitte zuhause anzurufen....

    fertig aufgeräumt und geputzt (1/2 Stunde) und wir waren auf dem Rückweg


    Meine Tochter und ich haben ab und zu auch solch eine "gruselige" Verbindung.
    Mittlerweile hab ich gelernt- dann geht's ans eingemachte und stürme los (dann kann mich nix mehr halten)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    @Kapha und Mücke: Vielen Dank für Eure Berichterstattung :)

    Ja, kleine Kinder haben eine ganz andere Wahrnehmung für solch (für uns Erwachsene oft unheimlichen) Ahnungen/Visionen.
    Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, dass Kinder noch einen besonders ausgeprägten Sinn für alles "überirdische" haben. Mit den Jahren "vergisst" das Gehirn normalerweise einfach diverse Vorkommnisse. Bei manchen Menschen sind die Sinneszellen aber doch noch vorhanden bzw. werden wieder "wach", auch genannt der 6. Sinn.
    Ich "höre" öfter auf mein Bauchgefühl. Meistens bestätigt sich meine Intuition.
     
  • Oben Unten