Voll krasses Hirn-Sparabo

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber aus Dieters Liste gefällt mir am besten

Arschfax und Mehrfachtwen

Den Rest kannte ich fast.
Mein "Sprachlehrer"...ähhm...Sohn ist fast 13.......................:confused:

Simone, gechillt.......................:D

• Ja, manchmal staun ich auch noch und Arschfax kannte ich noch nicht. :D

LG Siri, die zwar fast alles versteht, aber nicht so spricht. :rolleyes:

letztens im zug von ca 14-16 jährigen mädchen gehört:

wer ausstecken kann - muss auch einteilen können

soviel zur deutschen sprache

• Letztens hat ein ca. 15-Jähriger zu einem anderen gesagt:
    Ey, ich fi** dein Bein!

• Ich finde die Auflistung witzig. Wiederholt sich doch in jeder Generation irgendwie wieder. Mal ehrlich zu sich selber sein und aus uns sind auch gutdeutschsprachige (ist wohl auch in keinem Wörterbuch :rolleyes:) Menschen geworden. Unsere Große (13) unterscheidet sehr wohl, mit wem sie redet. Sicher spricht sie mit Freundinnen anders. Soll auch so sein. Mehr "kopfzerbrechen" macht mir da die Kleine (3), wenn sie ins Zimmer kommt und meint: Mama, das ist ua dul.;)

LG

Karin

• stümmt....relaxen is die eine sachen....chillen geht mehr in richtung faul abhängen....oder korrekt: z.b. auf dem sofa rumhängen

@simone....dabei spricht dein großer doch ganz vernünftig, zumindest mit mir.:D

also, arschfax kannte ich auch noch nicht, aber als ich meine tochter danach fragte, meinte sie, dass das wohl ein etikett wäre, das aus der hose hinten rausguckt....na sowas....die weiß das:(

den einzigen modernen ausdruck (er is läääängst out bzw normal) den meine kinder benutzen, ist "geil" .... und wenn ich dran denk, als mein großer das aus dem kindergarten mitgebracht hat, war das soooowas von peinlich.....heut sag ich es auch

geli....die kannackisch nur in comedy witzig findet, auf der straße bei deutschen kindern isses öde bis assi

• stümmt....relaxen is die eine sachen....chillen geht mehr in richtung faul abhängen....oder korrekt: z.b. auf dem sofa rumhängen

@simone....dabei spricht dein großer doch ganz vernünftig, zumindest mit mir.:D

boah geli! ich glaube der steht auf dich! jedesmal wenn ich meinen Besuch ankündige sagt er, er möchte zur Geli fahren...............

also, arschfax kannte ich auch noch nicht, aber als ich meine tochter danach fragte, meinte sie, dass das wohl ein etikett wäre, das aus der hose hinten rausguckt....na sowas....die weiß das:(

Geli, die trägt auch Hüftjeans....................

den einzigen modernen ausdruck (er is läääängst out bzw normal) den meine kinder benutzen, ist "geil" .... und wenn ich dran denk, als mein großer das aus dem kindergarten mitgebracht hat, war das soooowas von peinlich.....heut sag ich es auch

geli....die kannackisch nur in comedy witzig findet,

Geli......isch deine Fernseh nicht kabudd???
    auf der straße bei deutschen kindern isses öde bis assi

Liebe Grüsse
    Simone, auch ein Mehrfachtwen......................

• OHHH...in die Richtung könnt ich auch noch ein Paar beisteuern, aber ich laß es lieber. :rolleyes: Was wollen die damit eigentlich sagen??? :confused:

LG Siri, ohne Sinn und Verstand.

Hallo Siri!

Bitte, plauder mal aus deinem Nähkästchen!

Liebe Grüsse
    Simone.......naseweis

OHHH...in die Richtung könnt ich auch noch ein Paar beisteuern, aber ich laß es lieber. :rolleyes: Was wollen die damit eigentlich sagen??? :confused:

LG Siri, ohne Sinn und Verstand.

Hallo Siri,

die etwas leicht angegraute Generation, zB ich, wollen unsere Enkel verstehen, wenn sie unter sich oder beim Spielen mit uns Asbachurururalten unterhalten. Er kommt im August in die Schule und wenn er dann heim kommt wollen wir nicht gesagt bekommen:

" mann Opa, wo wohnst Du denn........:confused::confused::confused:, Du nix kapitto"

Also raus mit der Sprache.

LG

Dieter...............noch, aber wirklich noch lehrnfähig

Ohhhh, ihr Lieben. Ich weiß wirklich nicht, ob ihr das lesen wollt. :rolleyes: Ich hab nur während meines Referendariats auch ein paar Monate bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet und da kamen mir schon so ein paar Sprüche in Richtung " ey, ich f*** ..." unter. War dann als Beleidigung angeklagt, wenn z.B. ein Polizist so "angesprochen" wurde und ich mußte das in der Anklage dann vorlesen...:mad:
    Irgendwie scheint es in dem Alter in manchen Kreisen normal zu sein, alles und jeden zu f***. Klingt aber manchmal auch amüsant, wenn einer zum anderen sagt "ey, ich f*** deinen Vater, deine Mutter, ey deine ganze Familie."

LG Siri, warum nur??? :confused:

...und ich denke, daß eure Kinder und Enkel so nicht reden.

@simone...das wäre ja dann "reiner quatsch" ;)so ein a....fax!!!!

@siri zum glück ist es nur ein kleiner teil der jugendlichen, die diese sprache pflegen.

gruß geli

Und je nachdem wie weit man vom Alter entfernt ist und wie vertraut sie einem sind, reden sie auch mit einem selber so. Bin 34 und habe in der DLRG mit vielen 14 - 25 jährigen zu tun. Und ich habe öfter mal ein dickes
    frage0021.gif
    über dem Kopf schweben
    lachen0017.gif

• Zurück
    Oben Unten