Volksbegehren gegen das Artensterben

EvaKa

0
Moin zusammen,
ich hoffe, dass es okay ist DIESEN AUFRUF hier zu posten.
BITTE, ALLE BAYERN in diesem Forum sind gefragt, in der Zeit vom 31.01. - 13.02.2019
auf ihre jeweils zuständigen Rathäuser zu gehen und IHRE UNTERSCHRIFT zu leisten.
Ein VOLKSBEGEHREN, wie es so noch nie gegeben hat!
Alle Bayern in die Rathäuser! 1 Mio. für den historischen Erfolg

Die Bundesregierung wird gezwungen diesem stattzugeben, wenn wir 1 Mio. Unterschriften in Bayern
in diesem sehr kleinen Zeitfenster zusammenbringen!
Gern darf dieser Aufruf auch weiter verteilt werden.
Sollte es UNS gelingen, die Bundesregierung endlich mal dazu zu bringen, DAS ZU TUN, woür sie gewählt wurde,
nämlich VOLKES WILLE UMZUSETZEN, dann wäre ein Meilenstein erreicht mit Signalwirkung für alle anderen Bundesländer!

• Im Moment leider schon... wir arbeiten daran, dass wir bald einen Flyer als pdf bzw. Foto haben, den stelle ich dann auch ein.... wichtig ist halt jetzt schon die BAYERN dafür zu sensibilisieren, da es sich auch um ein extrem kleines Zeitfenster handelt, NUR 14 Tage!!! In der Zeit MÜSSEN 1 MILLIONEN UNTERSCHRIFTEN IN DEN BAYRISCHEN RATHÄUSERN ZUSAMMENKOMMEN!!
    Sollten wir das schaffen, wird dies natürlich eine echte Signalwirkung für ALLE BUNDESLÄNDER haben und diese 'Seppeln in Berlin' endlich merken, dass VOLKESWILLE verflixt noch mal auch umzusetzen ist! DAFÜR haben wir sie nämlich gewählt... und nicht für den hanebüchenen Mist, den sie sich bisher so leisten!
    Ich zähle auf EUCH UND DANKE SCHON HEUTE JEDER/-M EINZELNEN FÜR TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG!!! :love:

• okay, da dass mit den Flyern erst in den nächsten Wochen klappt, habe ich mal fix ein Bild gemacht,
    welches ich hier anhänge und sich jeder ausdrucken oder weiterleiten kann.....
    Dieser 'Flyer' darf dann gern überall aufgehängt, verteilt und besprochen werden...... je mehr desto besser :)
    flyer_1000.JPG

.... und nicht zu lange warten... je eher desto besser und zeitnah zum Termin alle, die man bis dahin schon angesprochen hatte, nochmals erinnern... werde ich auch machen :)

Da kann ich hier nur auf Erfolg hoffen (und natürlich das Ratshaus stürmen und alles weitergeben), bei der letzten Wahl gehörte ich mit meiner Stimme für diese Partei zu den Verlierern:-(

Will man etwas ändern, hilft nur ein Kreuz bei einer bestimmten Partei. Und damit meine ich ganz sicher nicht das grüne.

Mhm. Da ist ja Politik. Damit kann ich nicht viel anfangen.
    Womit ich was anfangen kann sind Bienen.

• Leute,
    BITTE....hier geht es NICHT um Politik und die Partei!!!
    Hier geht es darum, dass WIR ALLE mit diesem Volksbegehren die Regierung
    dazu zwingen wollen, dass die 'Bienen-Killer-Pestizide' verboten werden,
    ohne wenn & aber!
    Kriegen wir mindestens 1 Mio. Unterschriften auf bayrischen Rathäusern zusammen,
    DANN MUSS die Bundesregierung genau diese Pestizide UMGEHEND verbieten.
    Da ist es doch bitte erst mal zweitrangig, dass die ÖDP diese Initiative angestoßen hat,
    ZUM WOHLE der Bienen... und damit zum Wohle von uns allen!!!!

• Hä?!
    Ein Volksbegehren zwingt das Landesparlament oder den Bundestag doch nur dazu, über eine auserpalamentarische Eingabe oder einen Gesetzesenzwurf abzustimmen.
    Oder irre ich mich da?

Edit:
    Nein, ich irre nicht.

Leute,
    BITTE....hier geht es NICHT um Politik und die Partei!!!
    Hier geht es darum, dass WIR ALLE mit diesem Volksbegehren die Regierung
    dazu zwingen wollen, dass die 'Bienen-Killer-Pestizide' verboten werden,
    ohne wenn & aber!
    Kriegen wir mindestens 1 Mio. Unterschriften auf bayrischen Rathäusern zusammen,
    DANN MUSS die Bundesregierung genau diese Pestizide UMGEHEND verbieten.
    Da ist es doch bitte erst mal zweitrangig, dass die ÖDP diese Initiative angestoßen hat,
    ZUM WOHLE der Bienen... und damit zum Wohle von uns allen!!!!

Hä?!
    Ein Volksbegehren zwingt das Landesparlament oder den Bundestag doch nur dazu, über eine auserpalamentarische Eingabe oder einen Gesetzesenzwurf abzustimmen.
    Oder irre ich mich da?

Edit:
    Nein, ich irre nicht.

zur Information aller
    lt. Wikipedia
    Das Volksbegehren ist ein Instrument der direkten Demokratie in Deutschland. Es ermöglicht Bürgern die Einbringung eines politischen Gegenstandes oder eines Gesetzesentwurfes in ein Parlament. Um ein Volksbegehren zum Erfolg – sprich zu einer Behandlung im Deutschen Bundestag oder einem Landesparlament – zu führen, müssen die Initiatoren in einer bestimmten Frist eine festgelegte Zahl an Unterschriften Wahlberechtigter vorlegen. Das Parlament bleibt zwar in seiner Entscheidung über Annahme oder Ablehnung frei, allerdings besteht für die Bürger nach einer verworfenen Vorlage die Möglichkeit einen Volksentscheid zu verlangen. In Deutschland ist das Volksbegehren damit immer der notwendige letzte Schritt zur Herbeiführung eines von der Bevölkerung initiierten Volksentscheids.
    Volksentscheid
    Ein Volksentscheid ist ein Instrument der direkten Demokratie in Deutschland. Er ist in Deutschland eine üblicherweise verbindliche, direktdemokratische Sachabstimmung des Wahlvolkes über eine politische Angelegenheit. Bei einem Volksentscheid entscheiden die stimmberechtigten Bürger unmittelbar über die Annahme oder Ablehnung einer Vorlage (z. B. eines Gesetzes).
    Der Weg, den wir beschreiten, ist also der richtige. Wir müssen uns an eine bestimmte Vorgehensweise halten, damit es rechtlich nachher nicht zu Komplikationen kommt. Lasst uns also in diesem Kreis Gleichgesinnter, schließlich geht es um Lebewesen, die auch in unseren Gärten leben und damit auch UNS VON GROSSEM NUTZEN SIND, an einem Strang ziehen. BITTE, ALLE hier vertretenen BAYERN mögen doch in der Zeit vom 31.1. - 13.02.2019 auf das jeweils für sie zuständige Rathaus gehen und eine Unterschrift leisten, dauert keine 10 Minuten und kann wirklich viel verändern!
    DIESES MAL HABEN TATSÄCHLICH WIR ES IN DER HAND!!!!

DIESES MAL HABEN TATSÄCHLICH WIR ES IN DER HAND!!!!

Bin kein Bayer, aber: Glaubst Du wirklich, Du könntest diese Politik dazu bringen, etwas gegen die Agrarlobby zu unternehmen?

Siehe den Minister, der mal eben für Glyphosat stimmt, siehe die verlängerte "Ausnahmeregelung" beim Ferkel kastrieren...

Selbst wenn es das Volksbegehren ins Parlament schafft, da wird die wichtigste Volkspartei der Welt einfach gucken, wo ihre Wähler sitzen und wo ihre Spenden herkommen, und das ist eben nicht der Kleingärtner und der Selbstversorger, weil die schon lange grün wählen, sondern das sind - unter anderem - die Bauern, die gegen alles wettern, was ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur abnötigen würde. Und dann wird das Volksbegehren abgebügelt - schön dass wir mal drüber geredet haben - und das wäre dann.

Das Einzige, was diese Leute verstehen isst Abstimmung mit den Füssen, und auch das nur sehr schwer.

Und aus diesem Grund sollten wir es nicht mal versuchen, oder was willst du uns damit sagen ??????

Danke Chrisel, danke!
    Ich bin wirklich nur noch entsetzt, wie manche Leute denken... z.B. Swenny in diesem Fall!
    Wenn wir einfach resignieren, dann passiert garantiert nur noch das was sich so einige Politiker,
    teuer vergoldet, von der Industrie haben einflüstern lassen.
    Wie oft schimpfen wir, dass an unserem Willen, dem VOLKESWILLE, vorbei entschieden wird.
    NUN tut sich DIESE MÖGLICHKEIT auf... und wir sollen sie nicht ergreifen?
    Nachdem sich immerhin schon fast 100.000 Menschen dafür stark gemacht haben,
    dass dieses VOLKSBEGEHREN überhaupt auf dem Weg gekommen ist....
    Ehrlich Swenny, dann doch lieber mal nix sagen/schreiben... und denen, die sich engagieren,
    nicht auch noch dumm in die Quere kommen! :mad:

So, und nun erneut die BITTE AN UNSERE BAYERN HIER IM FORUM: IHR habt es in der Hand!!
    BITTE geht auf Eure Rathäuser und leistet eure Unterschrift, in der Zeit vom 31.01. - 13.02.2019,
    DANKE IM VORWEGE :love:

Du tust mir echt leid, Swenny.
    Aber HIER ist nicht der Platz 'rumzuheulen', HIER möchte ich Menschen motivieren
    nicht zu resignieren und den 'Bagalutten in Berlin' zu zeigen was 'ne Harke ist.
    WIR ROCKEN DAS HAUS!!!