Hallo
Die Vögel fressen meinen ganzen Kirschbaum leer.
Wie kann ich mich dagegen schützen
Danke
hi moosi,
mein Nachbar hat Blechröhrchen (von einem Windspiel oder so) in den Baum gehängt und
hat damit Erfolg.
lieber Gruß
modo
bei uns hier haben sie bis jetzt immer noch so viel übrig gelassen das sie für uns auch noch reichen und so ist beiden geholfen.
so sehe ich das auch
für ein netz ist unser kirschbaum viel zu groß, das bekäme man nur mit nem hubschrauber drüber und da wir im letzten jahr immerhin 32 große eimer voll geerntet haben, habe ich den rest gerne den vögeln, wespen und co spendiert.
dieses jahr sieht es ähnlich aus, morgen kommen die sauerkirschen runter, nächstes wochenende dann die süßen.
Was macht ihr mit 32 Eimer Kirschen?
Ich werde meinen Baum so klein wie möglich halten,so das ich mir einer kleinen Leiter drankomme so einen großen Baum muss nicht sein.
Ist auch richtig so es währe ja auch schade wenn man sie vergammeln lassen würd.
Bei den Sauren ist es wieder anders wird für Kuchen genommen.
Noch eine Frage sind bei euch die Kirschen sehr madig?Mein Baum ist spät bei dem geht es noch wir haben aber von anderen bekommen und die sind sehr madig.
Da kannst du dir ja vorstellen wie man da mit der Zeit zu Kuchen steht.
stimmt, da hat man wohl wirklich keinen appetit mehr auf kuchen............
ich muss das süße zeug auch nicht ständig haben, aber mein göga nimmt sowas gerne mit ins büro und die tochter in die schule.......... also bin ich wohl überstimmt.
gestern sind die ersten 16 gläser eingekochter sauerkirschen und 12 gläser sauerkischmarmelade mit nem schuss marzipan entstanden............ superlecker!