Ich hab meine Fingerchen zu Hilfe genommen und dann habe ich angefangen: eins >> zwei >> drei.... :grins:Feivelchen, wie kannst Du denn wissen, daß es drei Wacholderdrosseln sind?
Soviele prügelten sich zumindest gleichzeitig um die halben Äppel...
Ich hab meine Fingerchen zu Hilfe genommen und dann habe ich angefangen: eins >> zwei >> drei.... :grins:Feivelchen, wie kannst Du denn wissen, daß es drei Wacholderdrosseln sind?

von Leobibi:
Futterschale ganz nah ans Fenster, Kamera gut getarnt hinter dem Vorhang und dann klappt es mit den "Nahaufnahmen".
Am Fenster kommt bei uns auch keiner (daher ja auch keine Foddos), aber im Garten, ca. 8-10 Meter von der Terrasse entfernt kommen im Moment sehr viele und unterschiedliche Flattermänner (innerorts in der Großstadt).Bei uns innerorts in der Kleinstadt 0 Vögel am Fenster-Futterplatz.
Am Fenster kommt bei uns auch keiner (daher ja auch keine Foddos), aber im Garten, ca. 8-10 Meter von der Terrasse entfernt kommen im Moment sehr viele und unterschiedliche Flattermänner (innerorts in der Großstadt).
Nö.Wenn ich die Häuschen an eine Kette hänge, werden sie vom Wind gebeutelt und ich müßte unten statt eines Meisenknödels einen Sandsack dran hängen.