Vogelmensa und Co

Der Kernbeißer schaut eher weniger vorbei. Gerade hatte ich ihn erwischt. Leider wieder nur durchs Fenster. Auffällig ist seine extreme Zeichnung. Die Gesichtsmaske ist eigentlich wesentlich schmaler.

Auch das schwarz auf den Flügelspitzen ist weit ausgeprägt. Hübsch ist er auf alle Fälle.

KB.jpg

Drüber eine Meise, drunter eine Gimpel Dame. Wenn die Waldvögel so nahe ans Haus kommen, ist das Vögelhäuschen sicher leer. Also auf... voll machen :grins:

• Hallo !

Der Buntspecht war heute zu Besuch. Am Futterhäuschen tat er sich ein bißchen schwer, es sah so lustig aus, wie er so dran hing.

lg. elis

Anhänge

• Buntspecht0417.jpg
      Buntspecht0417.jpg
      665,6 KB · Aufrufe: 64
    • Buntspecht0617.jpg
      Buntspecht0617.jpg
      563,2 KB · Aufrufe: 104
    Das Häuschen ist schon etwas älter,
    die Idee hab ich irgendwo abgekupfert
    und natürlich hat es eine geschlossene, transparente Wetterseite. ;)

DSCF4618 (2).JPG
    viele Grüße Guiseppe

• Das sind wieder tolle Bilder! Ganz schön was los an euren Fütterungsplätzen.......
    Bei mir waren gerade jede Menge Blau- und Kohlmeisen, aber auch ein Kleiber und ein Rotkehlchen.....

die Tannenmeise hat im Gegensatz zur Kohlmeise
    einen großen weißen Nackenfleck...

Ich hatte wieder eine zu Besuch am Futterspender, die Swift so schön beschrieben
    hat.

image001.jpg
    Dazu noch Grünfink und den Specht, den Futterverschwender.:mad:Der hat
    mehr runtergeschmissen, als er gefressen hat.

image002.jpg image004.jpg

Das Häuschen ist schon etwas älter,
    die Idee hab ich irgendwo abgekupfert

Guiseppe, das ist ja mal eine gute Idee, überdachtes Häuschen für den Boden. ich versuche immer die Gefäße halbwegs unter Sträuchern zu plazieren. Schützt nur nicht wirklich vor Nässe.

Mein GG hat mir ein Fettnäpfchen zum Aufhängen gebastelt. Die gekauften Meisenringe mögen die Pieper hier nicht. Und die Behältnisse, die ich letztens benutzte, hielten nicht dicht.:rolleyes:Jetzt erfüllen die Näpfchen vom Spaghettieis wenigstens noch einen Zweck.

image003.jpg image005.jpg

Tolle Bilder habt ihr alle hier!

Großes Lob, und vielen Dank fürs zeigen!

Also meine Meisen haben einen weißen Nackenfleck, und eine Bruststreifen!
    Was sind das dann für welche?
    Vielen Dank!

Gruß
    Tanja

Heute hatte ich Grund zu großer Freude: Die Schwanzmeisen waren bei mir. :eek::D:cool:
    Ich hoffe, dass sie sich jetzt öfter blicken lassen. Die sehen richtig edel aus.

image001.jpg image002.jpg

image003.jpg image004.jpg

Der Kleiber versteckt sich. Ja, wo isser denn...?:grins:

image005.jpg

Ich glaub, es wird Zeit, ein neues Fettnäpfchen zurecht zu machen. Die Pieper müssen ja schon regelrecht reinkriechen.:rolleyes:
    image006.jpg

• Deine Schwanzmeisen sind ja umwerfend niedlich! :d:D

Die hab ich noch nie live gesehen und bin ganz neidisch! Mit soooo einem winzigen Schäbelchen wollen sie an die Erdnüsse? Die kommen doch sicher einen ganzen Tag mit 1 Nuss aus und müssen lange stochern, bis sie sich die portioniert haben ...

• Hallo !

Schwanzmeisen haben mich auch schon besucht. Die sind bei uns sehr selten. Habe mich sehr darüber gefreut.

lg. elis

Anhänge

• Schwanzmeisen0117.jpg
      Schwanzmeisen0117.jpg
      443,6 KB · Aufrufe: 70
    • Schwanzmeisen0217.jpg
      Schwanzmeisen0217.jpg
      552,3 KB · Aufrufe: 75
    • Schwanzmeisen0317.jpg
      Schwanzmeisen0317.jpg
      581,6 KB · Aufrufe: 73
    • Schwanzmeisen0417.JPG
      Schwanzmeisen0417.JPG
      1,8 MB · Aufrufe: 119
    • Schwanzmeisen0517.jpg
      Schwanzmeisen0517.jpg
      386,9 KB · Aufrufe: 96
    Haha, was die für Gesichter machen, stimmt, totales Kindchenschema. Auf deinen beiden ersten Fotos, Elis, kann man sie richtig genüsslich studieren. :)

Boah, Elis, ganz putzigliche Fotos, die beiden ersten. Wunderbar!
    Und BEate beneide ich um diesen Ansturm, das sind mal viele.