Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nehme immer die 1 kg-Stangen Biskin. Man kann aber auch Schweineschmalz oder Rindertalg nehmen (das riecht dann allerdings auch beides ziemlich stark).

• Mich ärgert immer, wenn bei Regen das ausgelegte Vofu im Häuschen nass wird oder bei großem (Spatzen)Andrang vieles davon durch das Gewusel runter geschmissen wird. Hab mir jetzt etwas Abhilfe geschaffen, was ganz gut funktioniert: Styropor-Wanne (Verpackung von Meisenknödeln und Co.) mit Klammer festgemacht und oben auf dem Dach ein Handbund verteilt. Das hält Regen und Schnee so ziemlich ab. Und auch die Überdimensionierten wie Eichelhäher und Tauben.

image005.webp image004.webp

image003.webp

Hoch oben im Geäst wurde aber trotzdem schon mal Ausschau gehalten, ob's nicht doch wenigstens was zum Aufpicken gibt.

image002.webp

Wenn man ganz akrobatisch ist, ist's ziemlich leicht.:grins:
    image006.webp

• DSC_0745 (2).webp
    Schneesturm und der verdammte Bus kommt nich´....menno...:mad:

DSC_0750 (2).webp
    das also hat der Makler gemeint, mit unverbauter Fernsicht und günstigem Raumklima

DSC_0735.webp
    ade du schöne Welt...................spring ich?...oder spring ich nich´? :orr:

Mann, was für ein Mistwetter,
    da weht's einem fast die Rübe weg!

DSCN0070a.webp

Dann pass aber auf, daß de nicht gleich kopflos durch die Gegend purzelst!

DSC_2750.webp

Gegen die Eiseskälte hilft nur:
    schnell auf Voll-Knödel-Modus umschalten.

DSC_2756.webp

Wunderschön, Bobbycharly, deine Meisen im Schneesturm! Vor allem das letzte Bild ist genial, mit der Efeuranke und dem phantastischen Nicht-Hintergrund. Hast du gut gemacht! :pa:

• Das sind ja fantastische Fotos.
    icon14.png
    icon14.png
    icon14.png
    Da kann man mal wieder sehen, wozu Mistwetter gut ist: Es liefert tolle Motive für Fotografen und uns Fotosüchtige (aber weniger für die armen Piepmätze).
    Na, es gibt ja genug zu essen bei Dir, Bobbycharly.:cool:

• Bobbycharly, das letzte Woche hat eigentlich das "Foto der Woche" verdient! Klasse!

Oh je, oh je, soooo viel des Lobs, da werd ich ja ganz verlegen.

Euch allen sag ich Dankeschön.

Es freut mich ja sehr, wenn ihr Spaß an meinen Bildern habt.

Dann patsch ich euch gleich noch ein paar auf's Auge,
    das habt ihr nun davon.

So, dieser Knödel ist nun der Meine, den futter ich nun bis aufs letzte Bröselchen auf.

DSCN0230.webp

He du frecher Spatz, ich war zuerst da.

DSCN0225.webp Geh doch da runter zu deinen Kumpanen.

DSCN0178.webp

DSCN2648.webp

Moni schau, bei mir futtert auch ein Türkentäubchen mit. Es ist aber immer alleine.

Und schon wieder ein paar tolle Treffer, Bobby! Weißt du was, ich wünsch dir noch ein paar Schneestürme, damit wir weitere Bilder von dir genießen können! ;)Besonders der Specht ist herrlich!

(Aber dein Türkentäubchen ist noch sehr schlank!, sicher erst dieses Jahr geschlüpft. Meine beiden sind glatt doppelt so dick, haben aber vor 2 oder 3 Jahren auch mal so schmal angefangen.)

Hab's mir gestern auch wieder hinter der Wozi-Fensterscheibe gemütlich gemacht. Mit so tollen Schneesturmimpressionen wie Bobbycharly kann ich zwar nicht dienen, aber bissel ungemütlich windig war's auch. Dem Hähern Eichel standen zeitweise die Kopffedern zu Berge. Das hab ich leider nie erwischt, aber es sah sehr lustig aus.

Eichi1.webp

Eichi2.webp

Und ich freu mich über das Tannenmeischen mit dem Punkerstreifen am Hinterkopf. Wenn man genau hinschaut, sieht man auch den Farbunterschied zur Kohlmeise:

Es ist nicht so gelb am Bauch. Tannenmeise.webp

Der Kleiber war auch wieder da und sehr gerne kommt er upside down zum Trog.

Kleiber1.webp

Kleiber2.webp Kleiber3.webp

Und natürlich gibt's hier Meisen, Spatzen, dekorative Elstern und sicher auch noch andere Pieper. Nur - ich kann leider nicht den ganzen Tag am Fenster verbringen...:rolleyes:

Anhänge

• Elster1image005.webp
      Elster1image005.webp
      90,1 KB · Aufrufe: 82
    • Meise1.webp
      Meise1.webp
      66,5 KB · Aufrufe: 97
    • Meise3.webp
      Meise3.webp
      96,1 KB · Aufrufe: 80
    • Meise5.webp
      Meise5.webp
      79,7 KB · Aufrufe: 80
    • Meise7.webp
      Meise7.webp
      91,2 KB · Aufrufe: 102
    • Meise6.webp
      Meise6.webp
      78,4 KB · Aufrufe: 94
    • Meisen9.webp
      Meisen9.webp
      84,8 KB · Aufrufe: 87
    • Spatz.webp
      Spatz.webp
      69,9 KB · Aufrufe: 93
    Bobbycharli - bei meinen Türkentauben dürfte es sich um ein Pärchen handeln, die kommen jeden Tag zum 'Futtern ans Vogelhäuschen...

• Zurück
    Oben Unten