Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Womit ich das gepinselt hab? Nicht mit 'nem Pinsel, sondern mit Buntstiften auf einem Blatt Kopierpapier. War in 10 Minuten fertig. Ich zeichne halt sehr gern und viel.
Schöne Zeisigbilder, bobbycharly! Bei uns kommen die nicht an die Mensa, dazu haben wir hier zu viele Birken und Erlen, die ihnen noch reichlich Nahrung bieten. Dafür sind bei uns momentan etliche Goldammern da.
P.S.: Es freut mich, dass euch das Bild der seltsamen "Amsel" so gut gefällt. Weiß denn niemand, ob das wirklich eine Ringdrossel ist oder was das sonst sein könnte?
Ich hab auch geblättert sowohl in Büchern wie im Net: ich glaube wirklich, dass es eine weibliche Ringdrossel ist. Sonst kommt - in unseren Breiten - eigentlich nichts in Frage.
Danke, Bobby. Super, deine Aufnahmen und der Kontrast der bunten Tiere mit dem Schnee! Aha, bei dir turnen auch drei Stück herum? Leben die etwa lange mit ihrem Zögling zusammen? Muss mich mal belesen.
Nachtrag: Hab' mich belesen, die treten meist in kleinen Trupps auf.
Auf einem nahen Feld sehe ich am frühen Abend öfter einen Fasan. Gestern sogar mal zwei:
Ich konnte grade die seltsame Drossel eine ganze Weile am Futterhaus beobachten und bin mir jetzt sicher, dass es tatsächlich eine Ringdrossel ist. Keine Ahnung, was die hierher zu uns in den Norden verschlagen hat, aber ich freu mich darüber, hier so einen seltenen Gast zu haben.
Da ich jetzt nicht überall Gefällt mir anklicken will möchte ich euch mal allgemein für die schönen Vogelbilder danken, ich schaus mir immer so gerne an, macht weiter!
@Tiarella..cool, ist echt was Seltenes..eigentlich soll sie sich im Winter im Mittelmeerraum aufhalten, aber diese Ringdrossel hat wohl kein Bock auf den weiten Flug gehabt ..ein schönes Vocherl ist es..
habe heute auch die erste Drossel bei mir an der Mensa zu Besuch gehabt.
die ist gaaaaanz schön kämpferisch :d..watt hat die die anderen Amseln verjagt und reingefuddert, als ob es morgen nicht mehr aufgefüllt wird :grins:
jetzt warte ich immernoch auf den Schwarm Schwanzmeisen ...die sollten schon längst zu Besuch kommen..eigentlich immer um die Zeit , menno...:schimpf: