Vogelmensa und Co

• Die Meisen,
    mal kopfüber, mal verdreht

DSC_4601a.JPG DSC_4603.JPG

Ich hab auch ein Herbertle und die Heckenbraunelle

DSC_4618.JPG DSC_4922.JPG

und der lustige Kleiber

DSC_4932.jpg

• Schöne Zeisigbilder, bobbycharly! Bei uns kommen die nicht an die Mensa, dazu haben wir hier zu viele Birken und Erlen, die ihnen noch reichlich Nahrung bieten. Dafür sind bei uns momentan etliche Goldammern da.

P.S.: Es freut mich, dass euch das Bild der seltsamen "Amsel" so gut gefällt. Weiß denn niemand, ob das wirklich eine Ringdrossel ist oder was das sonst sein könnte?

Meine vielen Amseln sind ganz schön schwer..schätze ich mal. :grins:

DSCF9150.jpg

und die Stare maximal kleiner.;)

DSCF9169.jpg

• Hallo Tiarella,

hab in meinen Vogelbüchern geblättert, aber nichts gefunden, was deiner Amsel ähnlich ist.

Goldammer sind bei mir auch. Wenn's so kalt ist wie z.Z. plustern sie sich zu leuchtend gelben Kugeln auf.

Goldammern_0001.jpg Goldammern_0003.jpg

Ich hab auch geblättert sowohl in Büchern wie im Net: ich glaube wirklich, dass es eine weibliche Ringdrossel ist. Sonst kommt - in unseren Breiten - eigentlich nichts in Frage.

LG
    maryrose

Hallo Tia,

aus dem Bauch würde ich sagen, es ist ein Weibchen der Ringdrossel oder halt ein Farbschlag der normalen ....

Aber alle Achtung zu deinen Zeichenkünsten, da ziehe ich den Hut

[/KLASSE !!!!!!B]

Ich muss auch hier mal meine gerade sehr verfressenen, zu dritt aufm Häuschen die Erdnüsse aufstaubsaugenden bonbonrosa Eichelhäher reinpappen...

P1020317.JPG P1020318.JPG

...damit ich ohne zu spämmen sagen kann: Wow, Tia, tolle Zeichnung! Ich auch bitte mehr sehen. ;)

Habe auch danach gegoogelt, aber außer der zu gepunkteten Wacholderdrossel hab' ich nix finden können.

• Danke, Bobby. Super, deine Aufnahmen und der Kontrast der bunten Tiere mit dem Schnee! Aha, bei dir turnen auch drei Stück herum? Leben die etwa lange mit ihrem Zögling zusammen? Muss mich mal belesen.
    ;)

Nachtrag: Hab' mich belesen, die treten meist in kleinen Trupps auf.

Auf einem nahen Feld sehe ich am frühen Abend öfter einen Fasan. Gestern sogar mal zwei:

P1020495.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Ich konnte grade die seltsame Drossel eine ganze Weile am Futterhaus beobachten und bin mir jetzt sicher, dass es tatsächlich eine Ringdrossel ist. Keine Ahnung, was die hierher zu uns in den Norden verschlagen hat, aber ich freu mich darüber, hier so einen seltenen Gast zu haben. :cool::cool::cool:

Da ich jetzt nicht überall Gefällt mir anklicken will möchte ich euch mal allgemein für die schönen Vogelbilder danken, ich schaus mir immer so gerne an, macht weiter! :)

Tiarella du kannst so toll zeichnen, Wahnsinn!

Danke Stupsi ;)

@Tiarella..cool, ist echt was Seltenes..eigentlich soll sie sich im Winter im Mittelmeerraum aufhalten, aber diese Ringdrossel hat wohl kein Bock auf den weiten Flug gehabt :D..ein schönes Vocherl ist es..

habe heute auch die erste Drossel bei mir an der Mensa zu Besuch gehabt.

Wachholderdrossel2.jpgWachholderdrossel1.jpg

die ist gaaaaanz schön kämpferisch :d..watt hat die die anderen Amseln verjagt und reingefuddert, als ob es morgen nicht mehr aufgefüllt wird :grins:

jetzt warte ich immernoch auf den Schwarm Schwanzmeisen :mad:...die sollten schon längst zu Besuch kommen..eigentlich immer um die Zeit , menno...:schimpf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ehekrach bei Familie Gimpel

Gimpel__0004.jpg Gimpel__0005.jpg

Der kleine Spatz hat noch versucht einzurenken

Gimpel__0006.jpg

Aber Frau Gimpel war unversöhnlich

Gimpel__0009.jpg Gimpel__0002.jpg

So gingen sie beide getrennte Wege

(die störenden grünen Flecken in den Bilder sind von meinen Grünpflanzen am Wohnzimmerfenster, durch das ich geknipst habe)

Jaja, Ehekrach gibts ueberall!!! :grins:
    Sehr schoene Story und Bilder, bobbycharly, danke!!!

Kia ora