Ah, danke dir, Pyrochen, das war's, was ich wissen wollte.
a:
(Also meine Rumrosinen kriegt das kleine Federvieh keinesfalls!
)
(Also meine Rumrosinen kriegt das kleine Federvieh keinesfalls!
Schon wahr, aber die bestehen ja auch nicht aus Chitinpanzern mit Irgendwasdrin! :grins:
(Getrocknete Rosinen kann man außerdem mit einem Bad in Rum sehr schön wiederbeleben. Aber ob das mit getrockneten Mehlwürmern geht? Ich meine, kann man die einweichen, in was auch immer, und hat das irgend welchen Nutzen für hungriges Federvieh?)
Ezz baun die sogar schon Türme für Vöchel. :d
Was sindn Guanoböbbl?
Bei uns herrscht seit heute Aufstallungspflicht wegen der Vogelgrippe.
Jetzt weiß ich gar nicht, ob man dann weiterhin die Wildvögel füttern darf...![]()
Och cool, dein Rotkohlfreundchen![]()
oh, ich glaub, det Plüsterchen wäre merklich baff, wenn ich ihm den Roten Kohl vorsetzen würd....:grins:
Der braucht ja auch was Fett, nä....
,würde ich auf jeden Fall mal vorsichtshalber Handschuhe anziehen und dann in einer Plastiktüte die im Müll entsorgen.
Ich hab diesen Winter schon 30 kg Hirse, 20 kg Sonnenblumenkerne, 30 kg Fasanenfutter, 24 gekaufte Meisenknödel, 2 selbstgemachte 500g-Meisenknödel und 20 kg Äpfel und Birnen verfüttert. Wird also wohl ein teurer Winter, aber das sind meine Piepmätze mir wert.
Bei mir ist in diesem Jahr nicht viel los am Vogelhaus, vorwiegend Spatzen, einige Kohl und Blaumeisen, ein paar Türkentauben und auf dem Boden die Heckenbraunelle, das ist es.
Die Meisenknödel hängen seit 3 Wochen, da ist noch keiner angepickt, wenn es so weiter geht, werde ich mit meinen 20kg Futter in diesem Winter gut auskommen.