I
ingistern
Guest
...wahrscheinlich auch Schneegänse, Eis- und Eiswaschbären....
Goldammern gibt es hier auch..... Sibirien halt
Und Eisblumen, Eisnasen, Frostzinken und Frostbeulen außerdem!!
Tja, dafür gibt's bei Euch halt Wildkatzen ....
Ich freue mich, dass ich endlich unseren täglichen Gast ablichten konnte.... einen kleinen Zaunkönig
Anhang anzeigen 441893 Anhang anzeigen 441894Anhang anzeigen 441895 Anhang anzeigen 441896Anhang anzeigen 441897 Anhang anzeigen 441898Anhang anzeigen 441899
Liebe Grüße, Sam
Selbstgebauter Nischenbrüterkasten hauptsächlich zur Befestigung an Gebäuden unter Vorsprüngen, auf oder unter Fensterbänken;Zitat von einer BUND-Seite:
In Deutschland wird mehr als die Hälfte aller Vogelarten inzwischen als gefährdet eingestuft (110 Arten) oder weist Besorgnis erregende Bestandsverluste (31 Arten) auf.
Der Meisenkasten ist zwar häufig gerade für Kinder ein Lieblingsprojekt,
uns geht es aber insbesondere auch darum, unbekanntere, noch bedrohtere Arten zu schützen.
Au wei, au weia,
was für ein Wind heute,
da muß ich aber meinen Kopf einziehen.
Anhang anzeigen 442424 Anhang anzeigen 442425
kurz mal etwas off topic für Freunde der Gefiederten, hauptsächlich insektenfressenden Zugvögel:
Nischenbrüterkasten mit 2 verschiedenen Ovalöffnungen
Hallo,
Selbstgebauter Nischenbrüterkasten hauptsächlich zur Befestigung an Gebäuden unter Vorsprüngen, auf oder unter Fensterbänken;
mit 2 Ovalöffnungen; Brutraum liegt hinten drin relativ sicher vor großen Beutegrabschern. Foto siehe unten.
Geeignet für Halbhöhlen- und Nischenbrüter wie Hausrotschwanz, Gartenrotschwanz, Bachstelze, Grauer Fliegenschnäpper, Trauerfliegenschnäpper, Zaunkönig, Rotkehlchen;
Haussperling, Feldsperling.
Durch das waagrechte Langloch 30 x 60 mm auch für Mauersegler.
Senkrechtes Langloch 30 x 45 mm.
Stare passen normalerweise so nicht durch.
Dieser Nischenbrüterkasten hat die Abmessungen eines Standard-Mauerseglerkastens;
halt mit 2 Öffnungen in der Frontwand; dadurch für mehr Vogelarten geeignet wie oben beschrieben.
Außenabmessung LxBxH = 32 x 22 x 16 cm
Innenabmessung = 28 x 18 x 12 cm ; es kommt hierbei nicht auf 0,5 cm an.
VG
Swift_w
hättest sie reinlassen sollen, dann ein kleckschen auf dem kopf bringt glückIhr habt immer so tolle Fotos
Ich bin wohl zu langsam für die Vögel...
Heute wollte eine Goldammer scheinbar ins Wohnzimmer
muß nicht unbedingt ne goldammer sein, ein anderes vögelchen tut es auchIhr doof
Aber etwas Glück kann nicht schaden und kuscheln iss auch immer gut
Morgen mach ich mal das Fenster weit auf.
---Übrigens in der letzten msg ist eine Bauanleitung für ein Spatzen-Reihenhaus...
Werde ich wohl mach nach bauen ...
da braucht der waschbär sie nicht mehr zu waschenIch hatte heute Großbadetag am großen Teich
Alles voll und sogar 2 dicke Tauben.Hab ewig schon keine mehr gesehen
Leider ist der Teich für Foto's zu weit weg.
Aber nun gibt's hier viele saubere Vögel
da braucht der waschbär sie nicht mehr zu waschen
Ich hatte heute Großbadetag am großen Teich
War das nicht etwas kalt?
Übrigens in der letzten msg ist eine Bauanleitung für ein Spatzen-Reihenhaus...
Werde ich wohl mach nach bauen ...