tina1
Foren-Urgestein
Danke, ist angekommen.
:grins:
aber natürlitsch gibts das...eigentlich heißt das Dingens:
Futterblock-Fettfutter-mit Halter-Drahtkorb
Tina, gibt es bei Euch keine Brieftaubenzüchter ?
Die brauchen sowas auch , und können Dir vielleicht was besorgen
und so hab ich eine hübsche runde Insel mit allen möglichen Gräsern und Blumen mitten im langweiligen Rasen, mit diesen vogelgesäten Sonnenblumen als dominantem Blickfang. Da sie ziemlich lange blühen, lohnt ein Versuch bei dir!
Oh jaaa, das kenne ich.
Besonders schlimm treiben sie's, wenn ich gerade alle Futtersilos frisch aufgefüllt habe, dann sind sie die nächste halbe Stunde ausschließlich damit beschäftigt, das Futter herumzuwirbeln. Also fülle ich die Dinger nur mehr halb auf, das scheint keinen Körner-Amoklauf auszulösen... :d
Hauptsache, du lässt dir den Spaß am Piepmatz-Füttern nicht ernsthaft verderben! :grins:
Lieben Gruß
Emmi
Nicht alles dreht sich um Spatzen.
Ich glaub, ich hätt ihn verscheucht.
Bobbycharly, was für ein Glück, eine solche Aufnahme machen zu können.
Kürzlich flog hier auch ein kleiner Raubvogel die Gärten entlang. Überall wird gefüttert und er hatte Hunger. Wir lassen uns, jedenfalls die meisten, die Weihnachtsgans, Brathähnchen oder andere Festtagsbraten doch auch schmecken.
Das ist ja eine tolle "Meiserei"! :grins:
Wie kann man denn Tannen- und Weidenmeise voneinander unterscheiden?
LG Katzenfee
Genauso ist es hier auch, Katzenfee. Bin ganz neidisch auf Gerds Meisenvielfalt!
Und irgend jemand hier muss den Meisen das Futter geklaut haben. Ein Meisenring, hängend am Vogelhaus befestigt, lag heute im Vogelhaus und war ratzekahl leergefressen. :grins:
wie schön, das auf dem zweiten foto ist doch ein rotkehlchen, oder? im orange-thread wurde der gleiche vogel als gemeiner schneeschnabel bezeichnetDas kann ich auch bestätigen, hier gibt es Kohlmeisen und Blaumeisen.
Denkt aber nicht, dass das Futter angerührt wird.
Ein bisschen haben sich die Vögel geholt, am reich gedeckten Tisch
ist noch niemand verhungert, oder?
Schade, bei diesigen Wetter sind die Fotos unscharf.:schimpf:
wie schön, das auf dem zweiten foto ist doch ein rotkehlchen, oder? im orange-thread wurde der gleiche vogel als gemeiner schneeschnabel bezeichnet