Na klar, was denn sonst. Thriller waren nun mal sein Job.Ich bin überzeugt, dass Hitchcock den unterschwelligen Hang zum Gruseligen in seinem Film "Die Vögel" bewusst mobilisiert hat,
um einen Thriller zu landen.
Nicht direkt gleichgültig: es lag einfach außerhalb seines Vorstellungsvermögens und vor allem auch seines Interesses. Den gleichen Vorwurf macht man auf dem Haischützerforum übrigens auch Steven Spielberg, der mit "Jaws/Der weiße Hai" ja noch viel Schlimmeres angerichtet hat in den Köpfen der Menschen ... (ach ja, und Hitchcock hat nicht nur die Vögel, sondern auch die Duschen unmöglich gemacht, bloß dass die keine Fürsprecher haben ...)Was er allerdings im Verhältnis der Menschen zu den freilebenden Tieren angerichtet hat, war ihm offensichtlich gleichgültig [...]
Abgesehen davon freut es mich, dass deine Hausamsel dir wieder was pfeift. Hier haben sich seit Wochen keine Amseln sehen lassen. Ich frag mich längst, wo die sich rumtreiben und ob die nochmal wiederkomen. Ebenso frag ich mich, wo die ganzen Meisen herkommen, die hier täglich die Futterplätze kahlfressen und die man seit dem Frühjahr nicht mehr gesehen hat. Immerhin war der Specht schon da, der sonst nur im Winter kommt, und hat sich tock-tock-tock im Apfelbaum zurückgemeldet.
Asta, danke für deine aufheiternde Badeamsel! :grinsas kann man an so einem lausigen Novembertag gut gebrauchen. Obwohl ... mir scheint, auf dem letzten Bild hält sie doch eine etwas arg durchnässte Ausschau nach einem kuscheligen Handtuch ...- ?
Zuletzt bearbeitet: