Vogelmensa und Co

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
Herr Spatz hält Ausschau nach seiner Frau
Spatz_2748.webp

Spatz_2746.webp Na da bist du ja, mein Süße.

• Schoen hier...

Dieser nascht an den Blueten! Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8973.webp
      Copy of IMG_8973.webp
      192 KB · Aufrufe: 103
  • Wusste gar nicht, dass das ein Eisenbaum ist. Unser ist aus Holz und Blaettern. :grins:
    Und Blueten, blueht eigentlich fast immer.
    Leider nicht direkt bei uns, sondern dort, wo ich am WE gewesen bin!
    Der Voegel ist ein Bellbird (Glockenvogel), er singt so schoen! Kia ora

• oh wie hübsch er ist....kann der Belly mal nach Franken in Urlaub fliegen?

...die Nachbarn wären mächtig beeindruckt, hätt´ ich ihn im Garten...könnt gerade ne schöne Kastanie anbieten zum Wohnen...:o

Wusste gar nicht, dass das ein Eisenbaum ist. Unser ist aus Holz und Blaettern. :grins:
    Und Blueten, blueht eigentlich fast immer.
    Leider nicht direkt bei uns, sondern dort, wo ich am WE gewesen bin!
    Der Voegel ist ein Bellbird (Glockenvogel), er singt so schoen! Kia ora

Ich glaub, ich habe mich auch geirrt. Der Eisenholzbaum hat Blätter. Dieser hier scheint Nadeln zu haben.

Mein Eisenholzbaum blüht hoffentlich bald. Noch steht er im Wintergarten. Im Sommer kommt er zur Naherholung in den Garten. :grins:

• Ich glaub, ich habe mich auch geirrt. Der Eisenholzbaum hat Blätter. Dieser hier scheint Nadeln zu haben.
    Lieschen, dieser hat auch Blaetter, nur schmale!!! :rolleyes:

Ingistern, glaube nicht, dass der nach Franken will, zu kalt dort!

bobbycharly, richtig schoen, der Buchfink!

Diese gibt es weltweit...... er schaute uns zu beim Fish & Chip essen! Wollte auch was abhaben!!! :grins: Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8839v.webp
      Copy of IMG_8839v.webp
      28,6 KB · Aufrufe: 83
  • Kia........jetzt erkenn ich den Kleenen auch........genau der war schon bei uns und hat sich den Wanst vollgefuddert, dann isser nach Neuseeland abgeflattert..:o:D

...nur gaaanz selten mal, Lieschen! Im Gegensatz zu euren.....

Ingi, ach, deshalb guckte er nur zu, weil er schon voll war. :grins: Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_8840 v.webp
      Copy of IMG_8840 v.webp
      30,6 KB · Aufrufe: 80
    Sehr schön Bobbycharly,

Wachholderdrosseln beobachten wir auch gelegentlich, im Moment huschen sämtliche Mensabesucher schnell mal durch den Garten, gerade mal so noch zu erkennen bevor sie im wuchernden Grün wieder verschwinden.:D

alle sind wie wild am Nester bauen und Familie gründen, als gäbs Birdbaby-geld :grins:

Das "normale Leben" funktioniert.
    Wären da nicht "meine Amseln", die mich "aufsichtsführend" im gesamten Garten begleiten.
    Fehlen ihre Apfelviertel oder gar Ihre Rosinen, werde ich vor meiner Hintertür lautstark und gestenreich auf mein Versäumnis hingewiesen.
    "Wo tobst Du rum, und wir werden vernachlässigt?", wird mir lautstark bedeutet.
    Stundenlang werde ich im Vorgarten beobachtet und nachdrücklich an meine Pflichten erinnert.
    Die Anforderungen meiner "Hausgäste" bereiten mir und meiner Frau täglich viel Freude.
    Einige Sonnenblumenkerne werden auch noch dargeboten, weil ein Pärchen Kernbeißer offensichtlich in der Umgebung genistet hat. Restevertilger sind nach wie vor zahlreiche Grünfinken und Stieglitze, die hinter der Invasion zurück geblieben sind.
    Grüße vom Rennsteig!:o
    Opitzel

• Zurück
    Oben Unten