Hab mal eine Frage an die Experten: Bei Freßnapf habe ich Nachschub für meine Futtersilos geholt.
Was haltet ihr von Hanfsamen? Habe den erstmals gesehen und einen Beutel mitgenommen.
Ich bin kein Experte, darf ich trotzdem antworten?
Hab nämlich diese Saison ebenfalls zum erstenmal Hanfsamen verfüttert, auch von Fressnapf nebenbei. In den Vogelhäusern blieb der immer liegen, alle anderen Körnersorten waren längst verspeist, aber die Hanfsamen, die ich eingemischt hatte, lagen noch rum.
Bei den Futtersilos war es nur geringfügig anders, da können die Tierchen ja weniger gut selbst entscheiden, welches der erreichbaren Körner sie grad ganz schnell rauspicken, und ob sie, wenn sie ein Hanfkorn erwischten, das lieber ausgespuckt haben, werde ich erst genau wissen, wenn ich die Sämlinge in den Beeten zuordnen kann.
Was unten in den Futtersilos übrigblieb, waren aber meist Hanfsamen.
Vielleicht gibt es ja Vögel, die auf Hanfsamen stehen. In meinem Garten kommen die aber offenbar nicht vor, so dass ich Hanfsamen nicht mehr kaufen werde.
Bin gespannt, was du für Erfahrungen machst,
Hero. Vielleicht sieht es bei dir ja ganz anders aus, andere Vögel, andere Jahreszeit?