Vögel

• Interessant der weiße gefranste Ring um die Augen.

IMG_4681.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke, @wilde Gärtnerin !
    Ja, manchmal hat man (ich) das Glueck, ein tolles Bild zu schiessen!

Weiss gar nicht, wie beliebt die Kormorane hier sind!
    "meine" leben allesamt am Meer, da macht es wohl nicht viel aus, wenn sie Fische fressen!
    Allerdings leben sie auf Baeumen am Ufer und diese Baeume sind nach etlicher Zeit sehr in Mitleidenschaft genommen!
    Die anderen, an den Fluessen (andere Art,) sind wahrscheinlich auch nicht nicht so beliebt!

Ich finde sie alle toll!!

Kia ora

• Ts-ts-ts, @Kia ora , das ist das verrückteste Kormoranfoto, das ich kenne - wie hast du den Kerl so verdreht erwischt? Wahnsinn! :oops:(y)(y)(y):giggle:

@ Rosabelverde , ich habe das auch erst spaeter gesehen, dass dieses Bild so "verrueckt" ist!
    Hier sitzen die Kormorane oben auf Baeumen am Ufer, teilweise in Nestern, teilweise auf Aesten.
    Und da nimmt man (ich!) eben das, was gerade da ist und wie ich es irgendwie durch das ganze Geaest sehen und kriegen kann!
    Mal geht's gut, mal nicht!

Hier konnte ich mal eine Mutter mit ihren Jungen beim fuettern sehen....
    Nicht so dolle, aber besser ging es nicht!

717681

(154) v.png

Kia ora

• sehr zu Leidwesen der Angler.
    Die sehen darin einen Fischkonkurenten.

Solange die Kormorane am Meer blieben, war's ja gut, aber seit einigen Jahren bevölkern sie ja die Flussufer und holen sich aus den Flüssen die Fische, die die Angelvereinsmitglieder und auch lokale Tierschutzgruppen züchten und pflegen und aussetzen, und da das alles nicht gratis zu haben ist, kann ich den Ärger der Angler über die Kormorane gut verstehen.