Vögel

Gestern auf der Vogelpirsch

IMG_0248.JPG

IMG_0251.JPG

IMG_0257.JPG
IMG_0283.JPG

IMG_0272.JPG

IMG_0282.JPG

• Die Aufnahme wurde in einem Vogelpark aufgenommen KEINE heimische Art.

IMG_9532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke Hibiskusfreak, wieder was gelernt. :D Ich habe mir heute schon die Vogelfuttermischung gemacht und in eine Tonne gefüllt, dann kann ich jederzeit die Futterhäuschen füllen.

• Irgendwie sehen die anders aus als die hiesigen ... grauer?, hab natürlich keinen so genau im Kopf, dass ich den Unterschied benennen könnte. Immer dasselbe!, man kuckt einfach zu ungenau hin bei dem, was man kennt, und erst im Vergleich zeigt sich, dass man, mal wieder, keine Ahnung hat. ;)

Schöne Bilder aber, danke, @Kia ora !

• Ach so, klar, unsere haben einen weißen Hals und Kia oras einen grauen. Hätte mir eigentlich auffallen müssen, aber, wie gesagt, bei dem, was einem vertraut ist/zu sein scheint, schaut man einfach nie richtig hin. ;)

Schön, dein Reiher, @Hibiskusfreak - du scheinst in einer guten Gegend für Wasservögel zu leben - ?

Der Oberrhein mit seinen vielen Altrheinen, das Weingartener Moor, die Wagbachniederung und das Taubergiessen sind wahre Wasservogelparadiese

Ich bekomme im Winter auch immer Besuch vom Graureiher und auch vom Silberreiher, heuer war noch keiner da. Im Winter kann ich die oft fotografieren vom Klofenster aus. Da muß ich oft ganz vorsichtig vom Fenster rausschauen und die Kamera schon griffbereit, eingestellt und eingeschaltet haben. Wenn der Reiher die geringste Bewegung sieht ist er weg. Wenn er auf der Bachwiese steht, geht das besser, da kann ich mit zoomen viel machen. Das sind so stolze Tiere, die faszinieren mich immer wieder. Wie elegant die davonschweben.

Anhänge

• Silberreier 1421.JPG
      Silberreier 1421.JPG
      551,1 KB · Aufrufe: 85
    • Silberreier 1321.JPG
      Silberreier 1321.JPG
      726,8 KB · Aufrufe: 51
    • Silberreier 1221.JPG
      Silberreier 1221.JPG
      730 KB · Aufrufe: 57
    • Silberreier 0221.JPG
      Silberreier 0221.JPG
      684 KB · Aufrufe: 57
    • Graureiher1219.JPG
      Graureiher1219.JPG
      549,3 KB · Aufrufe: 61
    • Graureiher1119.JPG
      Graureiher1119.JPG
      448,9 KB · Aufrufe: 64
    • Fischreiher0219.JPG
      Fischreiher0219.JPG
      170,8 KB · Aufrufe: 61
    Vergangene Woche war bei uns am Teich auch ein Graureiher. Hatte wohl hunger und wollte sich paar Fische holen.

• Oben Unten