G
gardener02
Guest
Vorgestern gab Sempach durch Radio die Info , das man den gefiederten Freunden doch bitte Futterstellen einrichten und zur Verfügung stellen soll .
Ein Notaufruf? Ist die Schweizer Vogelwelt denn am Verhungern?
Vorgestern gab Sempach durch Radio die Info , das man den gefiederten Freunden doch bitte Futterstellen einrichten und zur Verfügung stellen soll .
Ein Notaufruf? Ist die Schweizer Vogelwelt denn am Verhungern?
Respekt,..., ich füttere die Vögel nicht primär deshalb, weil ich Sorge hätte, dass sie verhungern - sondern vor allem, weil ich Spaß daran habe, sie an den Futterstellen zu sehen.
Hier werden die Jungvögel (Nesthocker) von April bis Juli von den Eltern nicht mit Rosinen oder Futter aus dem Vogelhaus versorgt.@Orta
Ganzjahresfütterung ist Ansichtssache , denn im Frühjahr brauchen die Jungvögel Proteine und keine Rosinen
Denn es ist wirklich schön zu sehen, wenn die Meiseneltern mit den Mini-Meisen zu den Knödeln kommen und dann die ganze piepsende Bande versorgen, die auf Blumen und Büschen drumherum sitzt. Ebenso die Amseleltern, die sich den ganzen Schnabel voll Rosinen stopfen (mehr als 10 gehen nicht, werden gestapelt wie ein Schaschlik), und dann damit Richtung Nest davonfliegen.
Peter Berthold, der Zweite?Ein weiterer Ornitologe befürwortet die Ganzjahresfütterung.