viele Notschweinchen suchen

Wir sind eine vom Veterinäramt geprüfte tierheimähnliche Einrichtung (SOS Meerschweinchen e.V.) und haben uns speziell den Meerschweinchen verschrieben, welche wir aufnehmen, pflegen und natürlich in ein schönes dauerhaftes Zuhause vermitteln möchten. Bei uns leben Meerschweinchen in vielen Altersstufen, Farben und Rassen, Weibchen und kastrierte Böcke. Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt bei Weibchen 20 Euro und bei kastrierten Böcken 40 Euro. Unsere Vermittlungsbedingungen und alle unsere Tiere können auf unserer Homepage eingesehen werden.

Vermittlungsgebiet: regionale Vermittlung, im Umkreis um unsere Pflegestellen.

Hier einige unserer Tiere die ein neues Zuhause suchen:

4LXTF.jpg

Heiko, männlich, kastriert

89ix-c.jpg

Aaron, männlich kastriert

C7O52.jpg

Edward, männlich kastriert

C7P9M.jpg

Bella, weiblich

89ix-a.jpg

Mateo, männlich, kastriert

89ix-d.jpg

Alice, weiblich

89ix-e.jpg

Balisto, männlich, kastriert

89ix-f.jpg

Flip, männlich, kastriert

89ix-g.jpg

Hanna, weiblich

89ix-h.jpg

Karima, weiblich

89ix-i.jpg

Kea, weiblich

89ix-j.jpg

Kelsey, weiblich

89ix-k.jpg

Kerry, weiblich

89ix-m.jpg

Kim, weiblich

89ix-n.jpg

Marlene, weiblich

89ix-o.jpg

Wilma, weiblich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo,

wir sind erfreut über euer Engagement. Es wäre jedoch angebracht nicht ständig neue Threads zu eröffnen, sondern einen bestehenden zu aktualisieren, sodass man eine zentrale Anlaufstelle für Interessenten hätte.

Daher meine Bitte: alle weiteren Meerscheinchen-Anzeigen hier in diesem Thread aktualisieren.

Grüße,
    Marcel

• Hallo,

habe mir Eure Seiten und Tiere angesehen und war am überlegen ob ich 2 Eurer Meerschweinchen ein neus Zuhause biete nachdem mein altes verstorben ist aber das man 40 Euro für ein Tier zahlen soll(wären dann 80 Euro) das hat mich abgeschreckt und habe somit den Gedanken fallen lassen.

Muß ja auch daran denken das das Tier mal zum Arzt muß, Futter, Einstreu usw... das kostet auch schon alles viel Geld.

Kann ja verstehen das Ihr auch Kosten habt aber das ist defenitiv zu viel!!!
    Dafür bekomm ich einen Hund aus dem Tierheim und bei der Größe und Futtermenge sowie Impfungen kann ich diesen Preis auch nachvollziehen und selbst da wird es oft auch mit einer freiwilligen Spende verrechnet.

Wenn man Tieren wirklich helfen will und sie in gute Hände haben möchte sollte man je nach Geldlage der Menschen ent- und unterscheiden und vielleicht einfach froh sein wenn die Tiere ein liebevolles Zuhause bekommen.

Im Grunde animiert Ihr die Menschen dazu in die Tierhandlung zu gehen und sich dort eins zu kaufen (da nur 10 Euro) was zufolge hat das noch mehr Tiere ein schlechtes oder gar kein Zuhause haben.

Tut mir leid aber versteh ich nicht!

LG Stupsi

• 45 Euro? Wo hast du das denn gelesen?
    Unsere Kastraten kosten 40 Euro das stimmt, aber damit holen wir noch nichtmal die Kastrationsgebühr rein und wer sich ein "billiges" Tier in der Zoohandlung holt, dass dazu meist noch Parasiten hat, eventuell sogar weitere Krankheiten und es dann auch noch kastrieren muss, der kommt sicherlich auf weit mehr als 40 Euro.
    Unsere Weibchen geben wir mit einer Schutzgebühr von 20 Euro ab.

Also auch Eure Tiere können mal krank werden da könnt Ihr Euch auch nicht von freisprechen und wenn ich mir ein Tier zulege egal woher dann plan ich solche Kosten auch mit ein.

Mir geht nur darum das ich diese Schutzgebühr zu hoch finde,das ist meine Meinung, denn ich muß ja 2 nehmen damit sie glücklich sind und das sind dann mind. 60 Euro.

Wenn ihr sagen würdet 30 Euro zwei Tiere, das fände ich OK und dann kann man sich immer noch überlegen wer mehr hat ne freiwillige Spende zu geben.

Ich find es einfach schade wenns daran scheitert das die Tiere ein schönes Zuhause bekommen und ich denke das tuts bei einigen deshalb, vielleicht täusch ich mich auch aber wenn ich sehe wieviele Ihr habt denk ich das es daran liegt.

Könnt ihr denn nicht mit Eurem Tierarzt verhandeln wenn ihr ständig Notfälle habt das die Kastra Kosten geringer ausfallen?
    Ich schreib hier die Kritik nicht um Euch anzugreifen sondern weil ich meine wenn man das mal ehrlich sagt könnt Ihr vielleicht mehr Tieren helfen.

LG Stupsi

• Naja,
    handeln sollte man bei den Türken, aber nicht mit solchen Tieren:mad:
    Wenn ich gern 2 Meeris haben will, dann ist bei den Angezeiten Fotos der Preis O.K. und wenn man schon von Anfang an über evtl. Tierarztkosten rumheult, dann darf man sich gar kein Tier zulegen:rolleyes:

Meine Frau ist Züchterin und dort gibts auch schnell mal Meerschweinchen die 60-80€ kosten und das Kundeklientel ist reichlich vorhanden und es wurde noch nie über den Preis gehandelt, im gegenteil, letzten gingen 2 für 80€ ab und die Leute haben erstaunliche 100€ gegeben:)
    und das die Tiere auch mächtig viel arbeit machen ist ja auch ein Grund ordentliches Geld zu verlangen.
    In diesem Sinne, kaufs zu der Preis oder fahr nach Polen
    fredman

Tut mir leid Stupsi,
    aber deine Ansichten finde ich total daneben!:(

Gruß
    Stefan

Ich glaube einfach viele wissen nicht was so eine Kastration bei einem Meeri kostet. Wer in einem Zoohandel Tiere kauft ist selbst schuld wenn er nachher höhere Kosten hat. Oft sind die Tiere mit Parasiten zugeschaufelt, viel zu früh von der Mutter weg und auch noch trächtig...etc etc....

Eine Kastration kostet bei einem Tierarzt zwischen 35 bis 60 Euro.
    Also wo ist dann 40 Euro für einen Bock zuviel? Wenn du dir ein Päärchen aus der Zoohandlung holst musste den Bock auch kastrieren lassen oder willst du Dauernachwuchs;)

Und einen Hund aus dem Tierheim für diesen Preis...naja...was ist das für ein Tierheim. Wenn ich aufzähle was so ein Hund dem Tierheim erst mal kostet, kommst du mit 80 Euro aber nicht hin. Da fangen die Gebühren bei 150 an.....

Diese Menschen nehmen die Tiere auf, versorgen sie mit allem und die Tierarzt kosten. Das rechtfertigt diese Schutzgebühr allemal. Wie soll sich sonst ein Tierschutzverein halten? Die verdienen sich keine goldene Nase damit.

Deine Kritik in allen Ehren und es sind einige die so denken und nichts böses damit meinen,wenn der Tierschutz nur drauf zahlt kann er bald keinem Tier mehr helfen weil er verschuldet ist.

Das habe ich lieb und freundlich geschrieben, also nicht angegriffen fühlen, bevor hier gleich wieder gefeuert wird;)

Zuletzt bearbeitet:
    Wer in einem Zoohandel Tiere kauft ist selbst schuld wenn er nachher höhere Kosten hat. Oft sind die Tiere mit Parasiten zugeschaufelt, viel zu früh von der Mutter weg und auch noch trächtig...etc etc....

Genau so ist es, hab ich alles selbst erlebt.
    Haarlinge, Ohrmilben, trächtiges Weibchen...:rolleyes:
    Meine zwei Schweinchen hab ich aus dem Tierheim,
    die waren und sind kerngesund,
    und ich hatte nicht das schlechte Gefühl, dubiose Tiervermehrer zu unterstützen.
    Mein Kater kommt von Mücke, und ich habe nichtmal nach dem Preis gefragt,
    entweder will ich das Tier mit allen Konsequenzen aufnehmen, oder eben nicht!

Grüsse
    Stefan, der wirklich nicht zuviel Geld hat...

P.S.: Der Tierarzt hat mir heute wieder 200€ abgenommen.:rolleyes:

• Ja Stefan, so ist es...Oh soviel beim TA gelassen?
    Katerchen wurde bestimmt kastriert?:p:p
    Dann liegt der arme bestimmt noch im Bettchen und schläft:(

• Kastriert, gechipt und Blutuntersuchung.
    Jetzt schläft er seinen Rausch aus.:D

Grüsse
    Stefan, pleite...

oh man, sind die knuffig. :)
    leider hab ich schon katzen und nen hund. sonst wär ich vorne mit dabei.
    ich kann da wirklich ein lied von singen, was tiere kosten. erst die anschaffung, das futter, kastrieren lassen, chippen, und und und.
    da sind 40 euro wirklich nichts gegen. und man hat sogar die sicherheit, dass das tier die kastration bereits hinter sich und gut überstanden hat. was will man mehr?
    gerade bei so kleinen tierchen ist das ein wesentlich höheres risiko, sie kastrieren zu lassen. und wenn man sich eins aus der zoohandlung holt, ist es vielleicht krank und - gott bewahre - überlebt die op nicht. dann hat man das geld umsonst ausgegeben.

und ich muss sagen, die schweinchen sehen sehr gepflegt aus. hier im dorf züchtet eine dame wahrlos kaninchen, die stapeln sich in ihrem kleinen ehemaligen klo und im 2 x 2 m freilauf. die tiere sehen alle sehr schlecht aus, haben löcher im fell und wunden. und niemand macht da mal gründlich sauber :(

die tun mir total leid, die armen tiere. aber man hat da tatsächlich keine macht. davon würd ich auch kein tier kaufen, nicht, weil sie mir nicht unendlich leid tun. sondern, weil sich die behandlung keiner leisten kann. da ist der ärger vorprogrammiert. wer weiß, was die haben.

also ich finde die preise bei dir gerechtfertigt. :cool:

Natürlich können unsere Tiere irgendwann auch mal krank werden, aber wir geben sie nicht krank ab bzw. wenn es vhronische Erkrankungen sind oder Dinge die wir behandelt haben und wieder auftauchen könnten, wissen dad die zukünftigen Halter, ob sie sich darauf einlassen wollen oder nicht.
    Ist ja schön und gut, wenn wir pro Tier nur 15 Euro verlangen wollen, aber wie sollen wir auf Dauer die TA-Kosten bezahlen? Wir arbeiten komplett ehrenamtlich, bekommen keinerlei Unterstüzungen.
    Wir haben 2008 146 Tiere vermitteln können, ich denke wir bekommen sie schon gut vermittelt ;)

Ihr habt mich alle nicht richtig verstanden oder was in den falschen Hals bekommen, vielleicht hab ich mich auch unglücklich ausgedrückt.

Ich reg mich nur über eine Antwort auf und das ist die von fredman, ich geb dir da besser keine Antwort drauf denn die hätte sich so gewaschen das ich hier garantiert rausfliegen würde.....!!!!!

Ich fang mal so an, ich liebe Tiere über alles und habe schon mehrfach welche bei mir aufgenommen auch ausgesetzte.
    Ich hatte meinen Hund z.B. aus einem Tierheim dem ich nach dem er nun 4 Jahre tot ist immer noch hinterhertrauer.
    Ich ziehe auch meinen Hut vor Menschern die ihre ganze Freizeit dafür opfern Tieren zu helfen meist ehrenamtlich wo man kein Geld für bekommt, ich kenne auch die Kosten bei Tierärzten und für die Haltung das vorab.

Mir geht es darum das wenn ich 60 Euro lese für 2 Meerschweinchen viele (mich eingeschlossen)bestimmt denken zu teuer da schau ich lieber woanders jetzt mal egal ob Tierhandlung oder in der Zeitung zu verschenken, sicherlich gibt es auch Ausnahmen die sagen ist mir egal ich will 2 Tiere retten da zahl ich auch 100 Euro.
    So und nun zu meinem Gedanken:
    Ich habe damals meinen Hund aus dem Tierheim für eine Summe von 50 Euro bekommen
    (Schäferhund). FREIWILLIG konnte ich spenden wurde also lediglich darauf hingewiesen das sie für solche Unterstützung dankbar wären so und das habe ich auch gemacht mit einem monatlichen Betrag.
    Da setzt mein Gedanke an, nehmt doch etwas weniger für die Tiere und bittet die Leute einen kleinen Betrag monatlich zu spenden,ich könnte mir sowas eher leisten, ich denke da hat man längerfristig auch mehr Geld und man steht weiter in Kontakt mit den Menschen die weiter Tiere nehmen.

Es war nur eine Art Verbesserungsvorschlag für Menschen die nicht soviel Geld haben aber gerne helfen würden und meistens sind es die die ein Herz für Tiere haben.

LG Stupsi

Möchte noch was anmerken damit hier nicht gedacht wird mir gehts NUR ums Geld, hatte ein Meerschweinchen mit Zahnfehlstellungen, 4 Jahre lang und habe in der zeit ca. 500 Euro Tierarztkosten(incl. speziellem Futter) in kauf genommen, habe oft in der Zeit den Spruch gehört schmeiß es vom Balkon oder laß es einschläfern und kauf Dir für 10 Euro ein neues.
    Ich habe es nicht getan und ihm gerne 4 Jahre Leben geschenkt ihn allerdings auch nicht gequält als es für das Tier schlimm wurde habe ich ihn erlöst.

LG Stupsi

Newmami06
    Wenn die Dame die Kaninchen quält und das finde ich tut sie wenn sie keine Tierärzliche Versorgung gewährleistet und mit Tieren züchtet die diese Abzessbildung haben, würde ich den Tierschutz einschalten.

LG Stupsi

Fein,Stupsi....das du dich so zusammen genommen hast.
    Aber mir brennt jetzt doch der Hut.
    Da sagt jemand mit Begründung seine Meinung und wird in den Boden gestampft.
    Mensch Leute,muß das denn sein.
    Man kann doch seine Meinung auch mit etwas besseren Worten ausdrücken.

Ich kann beide Seiten verstehen.
    Tierschutz kostet eine Menge Geld und ich bewundere die Leute die sich mit ganzer Kraft dafür einsetzen.
    Aber ich kann auch die andere Seite verstehen ,die sagen das ist mir zuviel Geld.
    Diese Summen leisten doch dem Kauf in einem Zoogeschäft Vorschub.
    Die meisten Käufer dort hinterfragen doch gar nicht was für Kosten ein Tierheim oder eine Hilfestelle hat.

LG Elke

Hallo Elke, schön das du es geschafft hast in wenigen Sätzten auszudrücken wofür ich tausende brauche.
    Mir gings genau darum , das Menschen nicht weiter in schlechten Tierhandlungen oder bei miesen Züchtern Tiere erwerben da sie da billiger sind.

Sollte nur ein Vorschlag sein damit auch solche ältere Tiere ein Zuhause finden die zudem auch noch gesund sind.

LG Stupsi

Natürlich verstehe ich deine gedanken mit den Preisen aber man muss halt gerade im Tierschutz auch wenigstens das Geld reinbekommen, was man zum Teil ausgibt. Wenn du für den Hund nur 50 Euro bezahlt hast war es bestimmt ein städtisches Tierheim was von der Stadt eine Menge Geld bekommt. So sind sie nicht so sehr darauf angewiesen. Ein Tierschutzverein der einen Hund vermittelt (geimpft/gechipt/ und auch noch kastriert) kann sich dies kaum leisetn. dann würden sie sowas von im Minus gehen und damit ist dann auch keinem mehr geholfen.

Klar sagen sich eine Menge Leute: Warum soll ich für eine Katze 70 Euro bezahlen? Beim Bauern krieg ich die umsonst. Ja der Unterschied ist das Tier im Tierschutz ist durchgeimpft, Parasitenlos und wenns denn wirklich nicht klappt habe ich einen Ansprechpartner oder kann das Tier auch wieder zurück geben.

Bei einer richtigen Beratung im Tierheim oder Tierschutzverein werden die Leute es dann auch begreifen warum das Tier gerade diese Summe kostet, Und wer das nicht versteht-....ja der wird in einer Zoohandlung das Tier kaufen.

Ich verstehe ja auch was du damit sagen willst aber der Gedanke funktioniert nicht. Endweder die Menschen sind bereit dafür das zu zahlen oder nicht. Ein dazwischen gibt es nicht. Ich glaube das wird sich auch leider nie ändern,

Ich selbst hätte früher nie mit dem Gedanken gespielt etwas für ein Tier zu bezahlen, wo ichs doch so bekommen kann....Erfahrungen haben mich heute zu dieser Erkenntnis gebracht lieber den Tierschutz zu unterstützen als alles andere. Man lernt eben nur dazu.

Nein liebes Äpfelchen. Ich stampfe niemanden in den Boden. Oft werden sachen nur als böse gelesen. Ich habe nur versucht zu erklären warum das nötig ist und das habe ich ganz ganz lieb geschrieben. ich verurteile hier niemanden. ich würde niemanden persönlich angreifen oder irgends anderes tun.:(

Ich versteh das mit den Kosten ja für Impfen, Futter etc... aber ein Meerschweinchen ist doch nicht in der Größenordnung wie ein Hund oder eine Katze.

Mal angenommen wenn ich morgen einen Hund im Straßengraben finde dann fahre ich mit ihm zum Tierarzt, kauf ihm Futter etc... so das kostet mich sagen wir mal 100 Euro so und nun kann ich den Hund aus irgendwelchen privaten Gründen aber nicht behalten und suche jemanden bei dem es ihm gut geht, dann sag ich doch nicht ich bekomme jetzt aber 100 Euro von Dir da ich diese Ausgaben hatte, sonst bekommst Du den Hund nicht, dann ist mir doch das Tier wichtiger, das es ein neues liebvolles zu Hause hat, gepflegt wird etc... und der neue Besitzer hat ja auch noch weitere Kosten.

Versteht mich denn keiner was ich damit sagen will?
    Es ist doch verkehrtrum gedacht wenn Tierhelfer teurer sind als Tierhandlungen dann hört das doch nie auf!

Dein Beispiel ich hol mir ne Katze umsonst vom Bauernhof mit Flöhen dann ist das aber doch- selbst wenn ich beim Tierarzt 40 Euro zahle für die Flohbekämpfung- immer noch billiger.

Wer sein Tier ins Herz geschlossen hat der gibt Geld aus, manche auch das letzte Hemd und ich wette die meisten würden auch spenden bei Euch, aber wer es erst anschaffen möchte und es noch nicht ins Herz geschlossen hat der denkt ans Geld, 100 %.

LG Stupsi

Ich geb auf. Du willst es nicht verstehen. Kein Tierschutzverein würde so überleben. Das Meerschweinböckchen ist kastriert und die Kastration kostet nun mal zwischen 40 bis 60 Euro. Wer zahlt das???????????

Was hat das mit einem Hund im Graben oder so zu tun.
    Beispiel:
    Ich habe 5 Katzen als Pflegestelle aufgenommen. Mama mit ihren 4 Babys. es geht jetzt mal um die Mama.
    Ich habe sie doppelt impfen lassen : 50 Euro
    Entwurmt 10 Euro
    entfloht 5 Euro
    Ohrenmilben 12 Euro
    nochmalige TA kosten 20 Euro
    das macht 95 Euro für diese Katze.
    Für 70 Euro wird sie vermittelt der rest bleibt bei mir hängen. Futter und alles andere ist da noch nicht mal bei.

was meinst du wohl wieviele katzen ich da nehmen bis ich pleite bin wenn ich noch weniger nehme????
    Der Verein geht Pleite mit allem was dazu gehört...Oder???

Das hat doch nix mit einem Hund im Graben zu tun.
    es funktioniert nicht, glaubs mir...oder aber man is Millionär.

Jeder Tierschutz hat einen Tierarzt oder sucht sich einen mit dem er zusammenarbeitet und bekommt Mengenrabatt da ja ständig solche Kosten anfallen, wenn das bei Dir nicht so ist würde ich mich mal umhören.

Und nun mein letzter Versuch und Tipp ich will hier keinem was wollte nur eine Idee nennen für Menschen die helfen wollen aber nicht soviel Geld aufeinmal haben:
    Schreibt auf Eurere Seite dabei das Ihr auch für weniger Geld die Tiere vermittelt WENN die neuen Besitzer bereit sind Euch dafür dafür mit einer monatlichen kleinen Spende von 5-10 Euro zu unterstützen.
    Ihr bekommt 100 %ig mehr Tiere vermittelt und auf Dauer mehr zusammen um weiteren Tieren helfen zu können.

LG Stupsi

Nochmal zu Deinem Bsp. Katze Du sagst es selber Du hast Geld beigetan und wenn Du das noch 10 Jahre machst dann BIST Du Pleite und hilfst nicht mehr, also denk doch mal um.
    Gibt Dir einer 40 Euro für das Tier hilft Dir aber ein Jahr lang mit einer Spende von monatlich 10 Euro dann hast Du 160 Euro.

LG Stupsi

Wir und viele andere tierheimähnliche Einrichtungen, die eben nicht alle Tiere auf einem Platz haben, sondern auf viele Pflegestellen in unterschiedlichen Städten verteilt, können keine rießigen Rabatte bei unseren TÄ bekommen. Wir bekommen Rabatte ja, aber nicht in dem Umfang wie es hier wohl einige zu meinen scheinen. :confused:
    Bei uns kostet die Kastration immer noch 40-60 Euro, je nachdem ob es auch eine Frühkastration ist.

Hier mal eine TA-Kosten-Liste von einem Notfall Mitte des Jahres, da sieht man dann mal etwas unsere Kosten: Spenden

hier im dorf züchtet eine dame wahrlos kaninchen, die stapeln sich in ihrem kleinen ehemaligen klo und im 2 x 2 m freilauf. die tiere sehen alle sehr schlecht aus, haben löcher im fell und wunden. und niemand macht da mal gründlich sauber :(

die tun mir total leid, die armen tiere. aber man hat da tatsächlich keine macht. davon würd ich auch kein tier kaufen, nicht, weil sie mir nicht unendlich leid tun. sondern, weil sich die behandlung keiner leisten kann. da ist der ärger vorprogrammiert. wer weiß, was die haben.

also ich finde die preise bei dir gerechtfertigt. :cool:[/QUOTE]

Hallo,
    ruf den Tierschutz und das Veterinäramt an. Ich hab das auch schon gemacht. Die kommen und helfen. Da gibt es Verordnungen über die Haltung, die eingehalten werden müssen und die werden bei Kenntnis auch kontrolliert.

LG tina1

@ Mücke
    Entschuldige bitte.Tut mir leid das gerade du dich angesprochen gefühlt hast.
    Du warst nicht gemeint.Deine Einstellung kann ich ohne weiteres nachvollziehen.
    Ich meinte damit Fredmann.Der Ausspruch mit Polen hat mir nicht gefallen.
    Eigentlich ist doch bekannt was für Tiere von da kommen....
    Aber ich werde ab sofort die Person direkt ansprechen wen ich etwas zu sagen habe,dann kommen auch keine Mißverständnisse auf.

Zu dem Beispiel mit der Katze oder dem Hund im Graben möcht ich noch sagen,kein echter Tierfreund läßt ein Tier leiden wenn er helfen kann und schaut auch nicht weg.

Und zu Tieren die man vom Bauernhof oder von Privatpersonen bekommt möcht ich sagen..sie sind nicht alle Krank oder mit Parasiten verseucht.
    Unsere letzte Katze war aus dem Tierheim und ich habe die Impfung und Kastration selber getragen.Allerdings auf meinen Wunsch.
    Unser Hundling kommt vom Bauerhof und war top versorgt.
    Die Katze meiner Tochter ist von Privat und ist auch super versorgt worden.

Nicht das ich etwas gegen Züchter habe.Die müßen das Geld bestimmt haben und haben auch ganz bestimmt nicht viel über.
    Aber nicht jeder Geldbeutel läßt den Kauf beim Züchter zu.Muß ich deswegen auf ein Tier verzichten?

Versucht doch auch einfach mal zuverstehen was Stupsi sagen will .....

LG Elke

Einen Versuch mach ich noch:

Wenn ich sage ich nehme 2 Meeries aber 60 Euro kann ich Momentan nicht aufbringen da ich auch noch Käfig, Futter etc... zahlen muß ich gebe Dir 30 € + wenigstens 1 Jahr lang eine monatliche Spende von 10 € dann sagst Du Nein weil die Tierarztkosten so hoch sind????

Rechne doch mal bitte!!!!!

Ich wollte Euch einen Weg aufzeigen der Euch GEWINN bringt und dem Helfer eine kurzfristige Entlastung der Kosten , mehr nicht!

So und jetzt ist das Thema für mich beendet.

LG Stupsi

Nun ja man könnte über das Thema glaub riesig lang disskutieren.

Mit der Gefahr das man mich danach aufhängt sage ich dazu , das ich als grosse Tierliebhaberin oft der mienung bin das in deutschland das Tierschutzgesetzt sowieso noch viel zu lasch ist.

Bevor was kommt eine Randbemerkung . Ich bin selber geborenen Deutsche. ;)

Hier in der Schweiz hat man seit letztem Jahr September das Tierschutzgesetzt nochmals angezogen.

Tiere wie Katzen , Hunde etc. dürfen schon lange nicht mehr in Zoogeschäften verkauft werden. Meerschweinchen kosten hier in Zoohandlungen zwischen 80 und 100 sfr. ohne Kastration oder Zubehör und man muss Formulare ausfüllen.
    Für meine beiden Katzen zahlte ich im Tierheim 300 sfr. . Kastriert und geimpft.
    Für unsere Meerschweinchen vor 10 jahren damals schon 120 sfr.

Ich zahle das Geld lieber an Tierheime oder Tierschutz stellen als das ich es bei Züchtern liegen lasse.

Hätte ich nicht schon 5 Katzen und würde nicht so weit wohnen , so würde ich ohne zögern 2 so süsse nehmen.

Ich finde es sehr gut wenn Tiere nicht mehr günstig abgegeben werden. So überlegen es sich die Menschen eher bevor sie ein Tier so einfach mal , weil es ja so süss ist , kaufen.

89ix-19.jpg

Edward, männlich kastriert

89ix-y.jpg

Odin, männlich, kastriert

89ix-10.jpg

Pekka, männlich, kastriert

89ix-11.jpg

Thor, männlich, kastriert

89ix-16.jpg

Aki, männlich, kastriert

89ix-i.jpg

Kea, weiblich

89ix-j.jpg

Kelsey, weiblich

89ix-k.jpg

Kerry, weiblich

89ix-m.jpg

Kim, weiblich

89ix-17.jpg

Kati, weiblich

89ix-18.jpg

Keyla, weiblich

89ix-w.jpg

Donia, weiblich

89ix-x.jpg

Nika, weiblich

Ja nun möchte ich auch ich mich zu Worte melden . Mein 1.Kater kostete mich auf Lanzarote Thierheim SARA 75Euro --jetzt seine lange krankheit, nach 8 Jahren bis zur letzten Stunde etwas über 800 ,-Euronen - leider starb er im Mai 08 /er hat mir 2x das Leben gerettet soll ich da auf den Cent schauen ? nee lieber verzichte ich auf andere Dinge ...- Ich arbeite auch ehrenamtl, im Tierheim Berlin und als Päppelstelle . Seitdem weis ich was so ein Tierchen alles braucht u bekommt dort .
    Bei uns werden von Meri bis Hunde alle Tiere nach Übernahme noch 4 - 6 Wochen Ärztl. kostenfrei behandelt . Bei kranken Tieren werden Arztkosten weiter v. Tierh. bezahlt .
    Irgendwo muss das ja alles herkommen .
    Fakt ist ich habe gelernt und für meine jetzigen zwei Pelznasen Kranken/Op Versicherung je 1x 105E. im Jahr abgeschlossen . Da sind alle Arztkosten dann abgesichert . Sollte man Überlegen denn wie bei meinem Mo kann immer mal was passieren .
    Sicher gibts auch Leute die nur Pinats z. Verfügung haben, aber da kann man mit dem TH auch reden , um einen Weg zu finde.
    So ist das doch OK finde ich . Es gibt für alles einen Weg man muss ihn nur finden .;)
    Lg. molumo

auch auf die Gefahr hin das ihr nicht gut auf mich zu sprechen seid
    1. dies ist keine Plattform um Tiere zu vermitteln/ zu verkaufen etc.

2. Tierschutz ist gut und schön und auch wichtig aber wenn man bedenkt was für ne Lebenserwartung die Tierchen haben....ich will damit nicht sagen das Tiere mit höherer Lebenserwartung tierheimtauglicher sind und damit wertvoller für das Tierheim,

3.wenn ich mal zusammenrechne was da so an Geldern zusammen kommt und in anderen Ländern hungern die Menschen, frieren sind durch Kriege und Ausbeutung bedroht, habt ihr mal ne Nacht draußen verbracht bei Minusgraden? Ich glaube ich kann nicht festlegen wer wertvoller ist, der Mensch oder das Tier aber es macht mich wütend und nachdenklich!
    Ise

Hallo
    Finde das eine gute Sache,wenn mann sich für ein Tier entscheidet sollte mann auch alles erdenkliche tun damit es ihm gut geht.Und Tiere die im Tierheim sitzen haben ein besseres leben verdient. Hut ab vor den leuten die sowas machen,und zum Thema Mensch fällt mir nur die Bestie ein.

MFG.Jumawi

Sagt wer?:confused:

2. Tierschutz ist gut und schön und auch wichtig aber wenn man bedenkt was für ne Lebenserwartung die Tierchen haben....ich will damit nicht sagen das Tiere mit höherer Lebenserwartung tierheimtauglicher sind und damit wertvoller für das Tierheim,

Es gibt Hunderassen, die nicht älter werden, als ein Meerschweinchen.

3.wenn ich mal zusammenrechne was da so an Geldern zusammen kommt und in anderen Ländern hungern die Menschen, frieren sind durch Kriege und Ausbeutung bedroht, habt ihr mal ne Nacht draußen verbracht bei Minusgraden? Ich glaube ich kann nicht festlegen wer wertvoller ist, der Mensch oder das Tier aber es macht mich wütend und nachdenklich!
    Ise

Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, wofür er Geld ausgibt und wofür nicht!

Gruß
    Stefan, der froh ist, hier seinen Kater gefunden zu haben...

zitat
    hier im dorf züchtet eine dame wahrlos kaninchen, die stapeln sich in ihrem kleinen ehemaligen klo und im 2 x 2 m freilauf. die tiere sehen alle sehr schlecht aus, haben löcher im fell und wunden. und niemand macht da mal gründlich sauber

die tun mir total leid, die armen tiere. aber man hat da tatsächlich keine macht.
    Zitat Ende

DAS ist so nicht richtig!
    Anzeige, Ordnungsamt einschalten... und WENN die Tiere tatsächlich in einem schlechten Zustand sind und dies muss der Amts-Veterinär entscheiden.....
    werden der Person die Tiere weggenommen!
    Er entcheidet dann auch, wo die Tiere vorerst untergebracht werden, je nach Gesudheitszustand in einem Tierheim oder erst mal tierärztlich versorgt in einer Tierklinik... bevor man hingeht und diese in gute Hände vermittelt.
    Sollten im derzeitigen Zuhause "haltlose Zustände" und gegen das TS-Gesetz verstoßende Zustände herrschen, wird dieser Person u.U. verboten überhaupt weitere Tiere zu halten.
    Ich engagiere mich seit ca. 5 Jahren im TS, primär Hunde.
    Vor gut 3 Jahren haben wir eine "Privathaltung", wo es Hunde, Katzen und Pferde gab - unter erbarmungswürdigen Zuständen - mit Hilfe o.g. "Mittel" dichtgemacht.
    GsD gelang es uns mit Hilfe des Ordnungsamtes alle Tiere, nach tierärztlicher Versorgung, gut unterzubringen.
    Es ist manchmal wirklich erschreckend wie grausam und lieblos Menschen sein können... mit Wesen, die ihnen bedingungslos vertrauen.
    Eva-Maria

Zuletzt bearbeitet:
    und ich muss sagen, die schweinchen sehen sehr gepflegt aus. hier im dorf züchtet eine dame wahrlos kaninchen, die stapeln sich in ihrem kleinen ehemaligen klo und im 2 x 2 m freilauf. die tiere sehen alle sehr schlecht aus, haben löcher im fell und wunden. und niemand macht da mal gründlich sauber :(

Lese das leider jetzt erst - ich habe es soeben beim Kaninchenschutz gemeldet.

Ganz generell fehlt es leider immer noch an Aufklärung - sowohl in den Zooläden, Baumärkten (ja, selbst dort kann man sich Tiere kaufen) als auch in den Tierarztpraxen.
    Ich lege in den TA-Praxen regelmäßig Flyer aus, worin über Kaninchenhaltung aufgeklärt wird. Meine TÄ hat auch schon Unterlagen vom Kaninchenschutz ausgelegt.
    Leider gibt es auch immer mehr Tier-Messies, die aus falsch verstandener Tierliebe die Tiere horten :(.

Wer bestimmt das? Und wenn dir dies nicht zusagt geh nicht in dieses Thema.

Es ist traurig das es Tierschutz überhaupt geben muss. Jedes Tier ist wertvoll egal für welchen Preis es man auch erworben hat. Wenn man ein Tier in die Familie holt doch wohl mit allen Rechten und Pflichten.

Ise

Was hat das mit Tierschutz zu tun?
    Warum hungern Menschen: Mal darüber nachgedacht was du so am Tag isst und wegschmeißt?
    Kriege: Wer führt die denn......
    Wertvoller. Jedes Lebewesen ist wertvoll und hat Achtung verdient.

Was machst du wenn Menschen an deiner Tür klingeln und nach essen fragen? Bist du aktiv mit deiner Führsorge?

Ein Urteil kann man sich schnell machen aber man sollte bei sich persönlich anfangen.

Stefan@

Ich grüße deinen Stinker.....;)

Mücke mal ganz aktiv

Hallo,

was mir völlig unverständlich ist, daß in Baumärkten Tiere verkauft werden, so zwischen Hammer und Säge oder Klobecken und Bodenfliesen.
    Dafür hab ich Null-Verständnis.
    Dann ist doch irgendwie die Bezeichnung Baumarkt fehl am Platze.

LG tina1

Hallo

bei uns in der Nähe gib's auch einen Baumarkt, der Tiere verkauft.
    Diese Fläche ist von der anderen abgegrenzt, ist sehr hübsch mit Deko und Pflanzen hergerichtet und nennt sich Zooabteilung. Den Tieren steht ausreichend Platz zur Verfügung, Sauberkeit ist dort das A und O.
    Auch ich habe hier schon eingekauft (Fische). Das Personal war geschult und die Betreuung der Kunden sehr gut. Die Tiere machen einen gesunden Eindruck.
    Es gibt wesentlich schlechtere Zooläden, wo ich halbwüchsige Krokodile auf einer Fläche von 3m²
    gesehen habe...
    Warum also kein Tier in einem Baumarkt in der Zooabteilung kaufen?

LG Roxi

Man die sind ja ein Paar geworden....toll...echt toll....

Mücke die den Stinker und seine Freundin dick knuddelt

Hat ja auch lange genug gedauert!:D
    Vor drei Wochen waren solche Bilder noch undenkbar.

Man muss das weibliche Geschlecht auch umwerben...das kostet Zeit:D

Warum also kein Tier in einem Baumarkt in der Zooabteilung kaufen?

LG Roxi

Ganz generell sollte man lieber die Pflegestellen und Tierheime unterstützen, die mit Wirbeltieren egal welcher Art, speziell aber mit Kleintieren überfüllt sind. Und wie bereits hier schon mehrfach gepostet, werden die Tiere dort geimpft, tierärztlich untersucht und ggf. behandelt und es wird einem sogar gewährleistet, sie bei Misslingen einer Zusammenführung z. B., wieder zurückzugeben.

89ix-1p.jpg

Pekka, männlich, kastriert

89ix-1q.jpg

Thor, männlich, kastriert

89ix-1j.jpg

Miyuki, männlich, kastriert

89ix-1k.jpg

Teddy, männlich, kastriert

89ix-1l.jpg

Zizou, männlich, kastriert

89ix-1m.jpg