Whoaaa,
Fini!, was hast du da für einen sakrischen Haufen prachtvollster Beute herangeschleppt von deinem Berg!?! :dDein neues Makroobjektiv gibt die Farben toll wieder!
Was für eine seltsame grüne Blüte ist das auf deinem Bild 26?
Die "2 Sonnen" sind aber auch phantastisch. Ich geh mit den Augen in deinem Bild spazieren. (
Spanzieren auch, wenn's nicht anders geht.)
Bernd, deine Frühlingssmarties sind auch sehr erfrischend, hast halt nicht so ne geile Kamera wie Fini, ich ja auch nicht ...:schimpf:
Giuseppe, deine Märzenbecherlandschaft ist wie aus einem Film! Wilde Märzenbecher wachsen hier nirgends (stattdessen sind hier die Wälder weiß von Buschwindröschen), wusste gar nicht, dass es sowas wie deinen Wald überhaupt gibt. Auch moosmäßig ist ja jede Menge los, was für eine Kulisse für einen Märchenfilm! Besonders dein Bild 6 sieht urig und faszinierend zeitlos aus. :grins:
Gut, dass du deinen zinnoberroten Kelchbecherling namentlich anführst; meine unbedarften Augen hätten da sonst ein rotes Blatt gesehen. Solche Art Pilz kommt hier auch nicht vor.
Und
Lavi hat tiefsten Frühling gesammelt und über diese Seite verstreut wie die Frühlingsgöttin Flora Blüten übers Land streut ... schön, das tröstet erstmal über diesen albernen Rückfall in den Winter hinweg. (Wächst die Zierquitte in deinem Garten? Ist die pflegeleicht? Brauch noch was für an einen doofen Maschendrahtzaun, da brachte dein Bild mich auf den Gedanken, den mittels Zierquitten aufzuhübschen. Nur sieht man die hier so selten, dass ich fast glaube, dies ist nicht die Gegend dafür ...)
Lokmaus, die Geschichte von deinem Gastkater hat mich schwer amüsiert ...wenn's möglich wär, hätte ich den Gefälltmir-Button gleich dreimal geklickt!:grins::grins::grins:"Die Bekehrung einer Katzenhasserin" ... hihi, am Ende siegen doch immer die Fellnasen-Seidenöhrchen! Du hast das herrlich anschaulich beschrieben, ich werd's noch meiner Katze vorlesen, wenn sie das nächste Mal mit mir vor dem Computer hockt. Die kam auch von selbst aus einem nicht so tollen Zuhause, hatte es aber auch leicht bei mir, weil ich, obwohl Vogelliebhaberin, auch Katzenfan bin. Manchmal muss man den Zusammenprall dieser 2 Tierwelten einfach aushalten können. Zum Glück ist meine ein bisschen zu faul zum Vögeljagen; die bodennahen Mäuse liegen ihr eher. Streichel deinen schlauen kleinen Kater von mir!

a: