Videospiele/Gaming

UnkrautGirl09

Mitglied
Registriert
04. Juni 2022
Beiträge
24
Gibt es hier eigentlich auch Zocker bzw. Gamer?

Was habt ihr zuletzt gezockt? Habt ihr eine Konsole und welche Games findet ihr am besten

Action, Simulation, Abenteuer, MMORPG usw?
 
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.914
    Ort
    Oberbayern
    Ich zocke ab und zu in den Wintermonaten ganz gerne: Hab eine Wii U und seit Freitag eine Nintendo Switch.

    MMORPGs sind keine Konsolenspiele, sondern Onlinegames wie WoW, AION, Rift etc.

    Auf der Konsole spiele ich gerne die Action und Jump 'n Run (Donkey, Mario etc.). Für die Switch hab ich mir erst mal Ring fit geholt, aber noch nicht ausprobiert, vielleicht heute Abend.

    Im Frühjahr / Sommer bin ich aber kein "Zocker" sondern im Garten :)

    LG, Shantay
     
  • UnkrautGirl09

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2022
    Beiträge
    24
    Die Switch eignet sich ja super für den Garten, wenn man Mal die Zeit findet, aber MMORPGs gibt es mittlerweile auch für die Konsole. Für mich ist das nichts, weil man da viiieel zu viel Zeit investieren muss

    Ich freue mich schon darauf dass bald eine neue Switch kommt. Aktuell zocke ich Spider Man auf der PS5. Auf der Switch bald Mario Wonder
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.914
    Ort
    Oberbayern
    Im Garten hab ich dann doch anderes zu erledigen als zu zocken :cool:

    Mario Wonder steht auch auf meiner Whislist. Ob die Switch 2 "bald" kommt steht noch in den Sternen. Spekulationen über den Release gehen von Anfang 2024 bis Anfang 2025. Kann also noch ein Jahr dauern.

    VG, Shantay
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.503
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich zocke ein paar wenige Spiele, bei denen es auf Logik und denken ankommt. Spiele, bei denen man Geschicklichkeit haben muss sind mir höchst suspekt, da bin ich einfach viel zu langsam. 😄 Die Jungs wollten mir mal Fortnite näher bringen, haben es aber schnell aufgegeben. 🤣
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Switch hab ich - aber nur für Animal Crossing und Zelda BotW und TotK. Inzwischen liegt sie nur noch da; reizt mich gerade nicht.
    Am PC hab ich so manches mal gespielt. Aber Dauerbrenner waren für mich nur Rising World und Raft - Survivalspiele, die sich auf friedlich stellen lassen und mehr als je 1000 Spielstunden über die Jahre erhielten. Letzteres werfe ich heute noch manchmal an.
     
  • panthera

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juni 2022
    Beiträge
    1.816
    Bei mir war's und ist es immer noch der PC. Mit Konsolen werde ich irgendwie nicht warm, auch wenn ich ein paar jahrelang nur eine Xbox und den alten Nintendo DS hatte als der PC kaputt ging und das Taschengeld lange gespart werden musste damit es wieder für einen PC reicht.

    Gesellschaftsspiele werden hier aber auch gerne gespielt. Je dicker und komplizierter die Anleitung desto besser. 😂
     
  • UnkrautGirl09

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2022
    Beiträge
    24
    Ich zocke ein paar wenige Spiele, bei denen es auf Logik und denken ankommt. Spiele, bei denen man Geschicklichkeit haben muss sind mir höchst suspekt, da bin ich einfach viel zu langsam. 😄 Die Jungs wollten mir mal Fortnite näher bringen, haben es aber schnell aufgegeben. 🤣

    Sagt dir das PC Spiel Satisfactory etwas? Man landet auf einem fremden Planeten und muss eine Fabrik bauen

    Das heißt man muss Energiegewinnung, Produktion usw. alles effizienter machen. Da kommt es viel auf Logik und Planung an. Wir hatten in der Familie richtig lange Spaß damit. Der Suchtfaktor ist brutal
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.680
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich bin ein Computerfreak. Eine Konsole ist also nicht mein Ding.

    Computerspiele mache ich eigentlich nur im Winter. Und dass dann auch eher unregelmäßig. Aber falls mich doch mal der Rappel packt, kann schon mal passieren, dass ich dann 12 oder 14 Stunden vor der Kiste hock und nur zum Pinkeln aufstehe. :LOL:

    Aber dann hab ich auch wieder für Wochen genug.
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    463
    Ich spiele am liebsten meine alten DOS- und die frühen Windows-Spiele. Zum Glück kann man sie mit einem Trick auch heute noch auf den neuen Oberflächen spielen. „Tilt!“ gern für Zwischendurch, geht halt fix, und „King‘s Quest“ (1-7), wenn ich mal wieder richtig Lust auf Abenteuer und Aufgaben habe.
    An den neuen Spielen nervt mich total, dass man sie fast nur noch online spielen kann und nie fertig wird, sondern gar Items kaufen muss, um weiter zu kommen. Das macht keinen Spaß.
     

    UnkrautGirl09

    Mitglied
    Registriert
    04. Juni 2022
    Beiträge
    24
    Ich habe wieder mit Diablo 4 angefangen

    Season 3 Hardcore Mode mit meiner Lightning Bolt Sorceress

    Bin erst Level 30 😅
     
  • Oben Unten