verwilderte beetfläche "umwandeln" (rasen,blumen,gemüse)
hallo zusammen,
als neuling habe ich folgende frage:
ich muss eine beerfläche von ca 30qm die leider total mit unkraut verwildert ist wieder "benutzbar" machen.
etwa die 1/3 davon soll eine neue rasenfläche werden, das zweite drittel ein Blumenbeet und das
letzte drittel ein gemüse beet.
mache ich es richtig wenn ich
a) das unkraut ca 15cm tief mit dem spaten aushebe und auf einen haufen werfe
b) dann nochmal 15-20 cm tief aushebe und auf einen anderen haufen werfe (tiefer als 30cm kann ich nicht graben
da erdreich nur noch aus steinen und geröll besteht)
c) nun in das ca 30cm tiefe loch einen teil des ersten "unkrauterde" haufens wieder einbringe und
d) mit ca 20cm "sauberer" erde aus dem 2.haufen wieder auffülle.
denke bei derkünfitgen rasenfläche ist das kein problem, die beetfläche möchte ich zuästzlich noch mit
5-10 cm gekaufter pflanzerde aufschütten.
ist das so sinnvoll?
hallo zusammen,
als neuling habe ich folgende frage:
ich muss eine beerfläche von ca 30qm die leider total mit unkraut verwildert ist wieder "benutzbar" machen.
etwa die 1/3 davon soll eine neue rasenfläche werden, das zweite drittel ein Blumenbeet und das
letzte drittel ein gemüse beet.
mache ich es richtig wenn ich
a) das unkraut ca 15cm tief mit dem spaten aushebe und auf einen haufen werfe
b) dann nochmal 15-20 cm tief aushebe und auf einen anderen haufen werfe (tiefer als 30cm kann ich nicht graben
da erdreich nur noch aus steinen und geröll besteht)
c) nun in das ca 30cm tiefe loch einen teil des ersten "unkrauterde" haufens wieder einbringe und
d) mit ca 20cm "sauberer" erde aus dem 2.haufen wieder auffülle.
denke bei derkünfitgen rasenfläche ist das kein problem, die beetfläche möchte ich zuästzlich noch mit
5-10 cm gekaufter pflanzerde aufschütten.
ist das so sinnvoll?