Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder)

• Also das abgestorbene Gestrüpp oben war imho Poa Trivialis. Dass die tot ist, ist erst einmal gut. Dieser Winter hat aucg bei mir lange gehasste Trivialisfelder gehimmelt.

Wenn noch nehr davon drin ist, hilft viel aber selten(!) wässern. Kulturgras wird damut gefördert, Trivialis bekämpft.

• Also das abgestorbene Gestrüpp oben war imho Poa Trivialis. Dass die tot ist, ist erst einmal gut. Dieser Winter hat aucg bei mir lange gehasste Trivialisfelder gehimmelt.

Wenn noch nehr davon drin ist, hilft viel aber selten(!) wässern. Kulturgras wird damut gefördert, Trivialis bekämpft.
    Also das abgestorbene Gestrüpp oben war imho Poa Trivialis. Dass die tot ist, ist erst einmal gut. Dieser Winter hat aucg bei mir lange gehasste Trivialisfelder gehimmelt.

Danke!

Nee, also mal bittte etwas Contenance.

Ja, viele Rasenpfleger sagen, dass Vertikutieren blöde ist.
    Nimmt man hin, lässt sich belehren.

Was ich aus dieser, oder anderen "Rasen -Diskussionen" bisher rausgezogen habe:
    1: Geduld!
    Rasensaat wächst erst ab +10°C
    2: regelmäßiges Mähen
    3:alle 6-8Wochen nachdüngen
    4:Wassergabe konsequent geben (nicht alle zwei Tage, sondern eher in den7 Tage Rhythmus laufen.

Ich hau dich gleich!

Danke!

7 Tage bei aktueller Wetterlage und sandigem Boden (hält das Wasser nicht lange) könnte in dem eh schon angeschlagenen Stadium eher nachteilig sein.

• Und falls Du wieder mal vertikulierst, dann zwei Wochen vor dem Vertikulieren düngen! Der Rasen sollte gestärkt in die Prozedur gehen, denn vertikulieren ist für die Pflanze Stress.

• Zurück
    Oben Unten