Verstellbarer Sichtschutzzaun

G

Gelilein

Guest
Suche Tipps um einen Schichtschutzzaun aufzustellen, der umgestellt werden kann (also nicht fest montiert ist.)
Lt. Vermieter des Hauses darf nichts in die Erde betoniert werden (Pfostenanker) und wegen der sehr steinigen Lage kann man nichts einrammen oder bohren. Außerdem ist die Terrasse am starken Hang.
Er muss auf den Pflastersteinen der Terrasse stehen. Nicht vom Wind umgeblasen werden können.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke
Gelilein
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo,
    Was wäre wenn ihr eurem Vermieter ein Sonnensegel schmackhaft macht ,das kann man dann einstellen wie man es gerade möchte ,und die Pfosten sind zur Not auch schnell wieder draußen?
    Gruß
    Klaus
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    tipp von geli zu geli....

    pflanzgefäße mit integriertem rankgitter nehmen....kann jederzeit verstellt werden.

    oder du nimmst diese metall rankgitter und statt in den boden zu stecken, betonierst sie in kleine kübel ein....stelllst pflanzgefäße davor und läßt es
    bewachsen.

    gruß geli
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    tipp von geli zu geli....

    pflanzgefäße mit integriertem rankgitter nehmen....kann jederzeit verstellt werden.

    oder du nimmst diese metall rankgitter und statt in den boden zu stecken, betonierst sie in kleine kübel ein....stelllst pflanzgefäße davor und läßt es
    bewachsen.

    gruß geli


    Diese Pflanzgefäße kann man auch prima auf Rollen stellen, so hat man immer dort Sichtschutz, wo er benötigt wird. Zum Beschweren der Kübel kann man unten Steine einlegen oder eine Kiesdrainageschicht.

    LG, Sabine
     
    G

    Gelilein

    Guest
    Schöne Ideen. Danke Euch.
    Habe über alle nachgedacht – sozusagen eine kleine "Machbarkeitsstudie" durchgeführt.

    Foto habe ich keines (kein digit. App.) aber hier eine Beschreibung:
    Die Terrasse ist fast so lange wie das Haus ca. 8 m, ist breit von 2m bis 3,5m, hat einen Höhenversatz von ca. 15 cm ab halber Länge. Haus ist abgeschrägt – Terrasse auch. Ist gepflastert.
    Am Rande der Terrasse fällt sie steil um 1,50 bis 2,00 ab. Terrassenhügel ist mit großen Steinen bis hälftiger Höhe aufgemauert, dazwischen mit „Bauaushub-Steinerde“ befüllt, dort wachsen wenige Steingartenpflanzen, für andere Pflanzen zu trocken, Gießwasser läuft schnell ab. Unten schließt Hangrasen an.

    Ich wünsche den Sichtschutz möglichst sehr dicht und ca. 1,80 hoch – weil das Grundstück und die Terrasse ein super „Präsentierteller“ ist.

    Sonnensegel können nicht installiert werden – es ist ein Fertighaus. Würde man Segel an der Außenwand anbringen und es käme mal eine heftige Windböe hält dies die Wand nicht aus. Und wir dürfen nichts einbetonieren. Die Lage ist ein echtes Windeck.

    Bei den Pflanzgefäßen z.B. Kästen darf keinesfalls das Gießwasser unten raus auf die Terrassenplatten laufen (will Vermieter nicht – wurde erst vor 4 Monaten neu gepflastert).

    Auf Pflanzen sollte ich eher verzichten. Die Lage ist sehr ungünstig – kein Schatten. Bei Abwesenheit kein freundlicher oder qualifizierter „Gießnachbar“ nahebei. Erster und bisher letzter Gießnachbar-Versuch brachte kaputte Kübelpflanzen (Bux, geformte Eibe, u.a.).

    Über weitere Vorschläge freue ich mich!
    LG Gelilein
     
  • Similar threads

    Oben Unten