verschiedene Mohnsamen

Muecke

0
Da meine komplette Saat von wunderschönen verschiedenen Mohnsamen nicht meinen Urlaub überlebt hat (ich hatte sie in Töpfe ausgesäät und alle sind verwelkt..heul) suche ich nun so einige schöne Mohnsorten....gefüllte in weiß, rose, rot und schwarz.

Im Moment hätte ich nichts zum tauschen (im Herbst) also über Portoerstattung.

Lg
Mücke

• Nur gefüllte Sorten? Dieser hier bildet derzeit Samenkapseln, wäre das was für Dich? Blüten haben einen Durchmesser zwischen 15 und 20 cm.

100_1778.JPG

Das ist lieb von dir aber roten Mohn bekomme ich von meiner Freundin wieder. Die hat ihn massig im Garten.

Mückchen:cool:

• Ich könnte dir mit Samen von diesem dienen, aber volle Blüten hat der auch nicht.

Mohn.jpg..Mohn1.jpg..Mohn-Besucher.jpg

Übrigens habe ich mich gestern Nacht mal durch deine Kätzchengeschichten gelesen; sie sind so rührend geschrieben, und ich, die bei Tieren nah am Wasser gebaut hat, konnte mir die Tränen nicht verdrücken. Vor allem, wenn man noch die Bilder dazu sieht. Aber das gehört wohl nicht hierher.
    LG Christina

• Hallo Muecke

ich habe diesen hier im Angebot. Er ist lachsfarben.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Roxi,
    da wäre ich auch dran interessiert, was könnte ich denn für Dich tun?

• Hallo liebe Salvadora

schön wieder mal was von dir zu hören.:D
    Natürlich gibts Samen wenn er reif ist, wärst du so nett und würdest dich in etwa 6Wochen über PN noch einmal bei mir melden?

LG Roxi

Boah..Nette..hättest du da auch ein paar Körnchen für mich übrig?:rolleyes:
    Der sieht ja super aus...
    Aber der weiße und der rosafarbene sind auch ein Traum!;)

• Danke, ihr seid sooooo lieb......
    Ok ich glaub ich hab genug Auswahl......

Vielen Dank:cool:

• Hallo zusammen,

ich muss mich leider noch einmal zu diesem Thema melden.
    Gestern Abend kam GG und fragte mich warum ich die Mohnkapseln schon abgemacht habe - habe ich natürlich nicht! :mad::mad::mad:
    Ich bin stinksauer kann ich euch sagen! Die sind doch noch garnicht reif.
    3 Riesenkapseln, einfach geklaut! Man hätte mich doch fragen können.
    Jetzt bleiben mir noch 2 Stück und ich weiß nicht was ich machen soll, möchte auf jeden Fall allen die sich bisher gemeldet haben was abgeben, kann aber noch nicht ernten. GG hat eine unter Laub versteckt und die Zweite blüht gerade.
    Was passiert wenn ich die Kapseln jetzt schon schneide und trockne, funktioniert das auch? Habe das noch nie so gemacht.

LG Nette

Wenn du die Samen jetzt schon erntest, werden sie nicht keimen. Sie brauchen ein paar Wochen bis sie ausgereift sind. Den richtigen Zeitpunkt erkennst du daran, dass die Kapseln dann hellbraun werden und sich oben unter dem "Deckel" öffnen, um die Samen in die Umgebung zu entlassen. Jetzt direkt nach der Blüte ist es viel zu früh!

Könntest du mir Wurzelschnittlinge von dem Mohn schicken, Nette? Und du vielleicht auch von dem lachsfarbenen gefransten, Roxi? Ich hätte im Gegenzug Schnittlinge von "Perry's White" und "Carine" anzubieten.

Liebe Grüße
    Gartenbiene

Wenn du die Samen jetzt schon erntest, werden sie nicht keimen. Sie brauchen ein paar Wochen bis sie ausgereift sind. Den richtigen Zeitpunkt erkennst du daran, dass die Kapseln dann hellbraun werden und sich oben unter dem "Deckel" öffnen, um die Samen in die Umgebung zu entlassen. Jetzt direkt nach der Blüte ist es viel zu früh!

Liebe Grüße
    Gartenbiene

Das weiß ich ja, deshalb ärgert's mich umso mehr! Sowas Sinnloses. Ich hab ja nur Bedenken das die anderen Kapseln auch noch gemopst werden.
    Ich werde ihn auch umsetzen. Dann könntest du Wurzelschnittlinge bekommen.
    Meinst du das klappt? Wie groß müssen die denn sein? Ich hab bisher immer nur mit reifen Samen handiert.

LG Nette

Hallo

alle die Samen von den Mohn bestellt haben, bitte in 6Wochen noch einmal melden,
    damit ich niemanden vergesse.
    Gartenbiene Samen kannst du gern bekommen, aber mit Wurzelstecklingen
    sieht es schlecht aus.

LG Roxi

Hallo!

Ich könnte auch noch eine sehr schöne Mohnsorte beisteuern.

Wer von Ihr im Tausch Samen möchte, meldet sich bitte per PN bei mir.

Anhänge

• Mohn Juni 09.JPG
      Mohn Juni 09.JPG
      85,1 KB · Aufrufe: 103
    • Mohn 2 Juni 09.JPG
      Mohn 2 Juni 09.JPG
      100,5 KB · Aufrufe: 92