Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, dass mit dem ausbreiten hätte ich letzten Sommer wohl bedenken sollen. Hab mein Beet umgegraben und festgestellt, dass die Erdbeerminze so ziemlich überall rausguckt. Sie scheint mir auch meine Pfefferminze erwürgt zu haben. Zumindest ist die WEG. Jetzt hab ich alles rausgerissen, eine schicke pinke Wanne eingebuddelt und ein paar kleine Stecklinge wieder reingepackt. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich noch eine oder zwei Sorten herkriege.
Meine Marokkanische Minze sitzt an einem denkbar ungünstigen Ort, zwischen zwei Sträuchern. Ich dachte die würde sich durchsetzen und wuchern, aber leider nix.
Wenn sie dieses Jahr wieder austreibt dann werde ich wohl Setzlinge nehmen und andernorts einpflanzen.
Ansonsten hab ich nur noch eine "russische Sorte" (habe leider keine genauen Angaben, außer das sie bei ihm schon in Sibirien wuchs), ist von meinem Arbeitskollegen. Die hab ich letztes Jahr eingepflanzt und sie treibt auch aus. Mal sehen was daraus wird und wie sie überhaupt schmeckt
Und dann hat mein Mann im Februar noch so einen Pott aus dem Supermarkt (inklusive Trauermücken) angeschleppt. Da hatte ich was abgeknipst um sich wieder zu bewurzeln, momentan hat sie rote Stiele - aber welche Sorte es genau ist stand nicht mal auf dem Pott drauf
Aber es ist spannend zu sehen was ihr alles an Sorten und Erfahrungen mit Minze habt, dachte nie das dies so ein spannendes Thema ist
Schokominze hab ich auch - aber da muss man sich schon sehr viel Mühe geben die Schoki rauszuriechen. Schmecken tu ich nix. Anders bei der marrokanischen Minze; die hat schon richtig anderes Aroma (ähnlich wie Spearmint-Kaugummi) im Geruch und im Geschmack.
Am liebsten habe ich aber die Mojo-Minze (keine Ahnung wie die richtig heisst) - die ist mir für Tees und andere Getränke am liebsten.
Bei mir wächst noch der Waldmeister mit zwischendrin - ist teilweise ziemlicher Wirrwar. Irgendwas muss ich mir hier noch einfallen lassen.
Bei mir wächst der Waldmeister mittlerweile nicht mehr oben unterm Baum , sondern unten am Biotop zwischen dem kriechenden Thymian und im Kräuterbeet und im Blumenbeet
Naja....ich bin schon froh das er überhaupt noch irgendwo wächst .