Vernas Hanggarten

Aber es sieht auch schon gut aus. Fange auch immer früh im Garten an, wenn ich etwas größeres vorhabe. Die Firmen wundern sich dann immer, wenn ich so früh das Material hole. Dafür kann ich den Garten wieder eher genießen, wenn es wieder so heiß und drückend wird.

• Genau nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Ich mags nicht wenn es so warm ist, dann noch schwer Arbeiten geht garnicht.
    Leider mach mir das Wetter gerade einen Strich durch die Rechnung, fast jeden Tag regen wie soll man da im garten graben.

Meine Pflanzen sind endlich geliefert worden, hab schon einiges ins Beet gesetzt und Unkraut entfernt, auch ein Teil des Lavendels muste weichen. Haben auch noch das Material für die Treppe geholt, Steine sind echt schön, 1 m lang, 8 cm dick und 25 hoch. Es werden stellstufen.
    Mal sehn ob der Treppen Bau so klappt wie gewollt.
    Warum sind die Bilder so oft gedreht, versteh es nicht.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

• Sieht ja jetzt schon klasse aus, wenn noch alles angewachsen ist, sieht es toll aus.
    Steckt auch viel Arbeit drin, aber der Erfolg kann sich sehen lassen.

• Stell Stufen für die Treppe in 5 Tagen erledigt, was für ne Arbeit. Hat sich aber gelohnt ist recht ansehnlich geworden, jetzt noch die tritt Steine, kommen etwas später wenn der Beton belastbar ist.
    Jetzt überlege ich noch was ich als Kabelkanal nehmen kann, dachte erst an eine abwasserrinne, ist aber eigentlich zu hoch und hässlich und die aus Edelstahl kostest zu viel.
    image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

• So ich war in letzter Zeit fleißig, zwar noch nicht fertig, aber die Hälfte der Treppe ist zu erkennen.
    Womit ich verfuge weis ich noch nicht der im Baumarkt sagte ich soll den trasszement nehmen aber ich hab da so meine Zweifel. Das Podest oben kommt als letztes, weil noch Wasser und Strom verlegt werden muss, zumindest an den Strom möchte ich gerne später noch ran kommen.

image.jpg

Da war ich aber lange nicht mehr da, heute gehts erstmal um den Vorgarten. Ich wollte ja schon seit Beginn die wasserpipline machen aber immer kam was dazwischen die Hauptleitungen sind ja gelegt nur die Anschlüsse fehlen noch. Die erste wassesteckdose ist gesetzt, leider war etwas Beton im Weg deswegen größere Kurve gemacht. Jetzt sieht das Grün vorne zwar aus als hätte ne Bombe eingeschlagen aber da wächst auch nur moss und Unkraut.
    639949

639950

639951

So sieht es jetzt hinten aus, etwas Unkraut gekürzt, da muss ich noch dran. Und die Treppe hab ich noch garnicht gezeigt ist ja schon länger fertig, da muss ich mich auch mal selber loben nur ca 2 cm nicht auf Mass das bei 10 Stufen und meiner ersten Treppe
    639952

• Hallo !

Was hast Du gegen Trasszement ? Der macht zu und man hat kein Unkraut zwischen den Fugen. Mein Porphyr ist auch mit Trasszement verfugt. Der geht leicht zu verarbeiten.

lg. elis

Anhänge

• Terasse   0119.JPG
      Terasse 0119.JPG
      525,1 KB · Aufrufe: 84
    Jetzt hab ich hinten angefangen und bin fertig mit der wasserpipline, sie funktioniert.
    Hab jetzt erstmal nur ein keines Stück am Hang gemacht, 10 Eimer mit quecke entfernt, Rest folgt noch. vorher / nachher
    640475

640476

Im Frühjahr sind 2 Kletterrosen eingezogen, die Kiwi hat sich einen anderen Garten ausgesucht.
    Bis jetzt wenig Glück gehabt mit Rosen diesmal scheint es gut zu gehen. Weis nur noch nicht was ich jetzt zum Winter hinmachen soll und dann im Frühjahr.
    59D7180A-9357-4B2B-BCA2-1AFC744ADEED.jpeg

8201EDC1-F00D-4A6C-898D-1606294D924A.jpeg

E5A4A350-E3DB-4883-886F-6B90E4D63B96.jpeg

F47E3ACC-BBC3-4F7C-8679-C4D3E280ADF1.jpeg

• Zurück
    Oben Unten