Vernas Hanggarten

So eine Kaffeemaschine haben wir nicht rumstehen, heute hab ich auch noch keinen Käfer gesehen, ich kill sie alle. :?

• Neuigkeiten bei mir im garten, ich schaffe es meistens nicht hier Bilder einzustellen doch in meinem Blog hab ich das gemacht.
    Ich hab jetzt vor den hang neu zugestalten, er ist mittlerweile wieder von hohem unkraut befreit den Rest der blumen lasse ich noch etwas stehen dann kommen die auch wech.
    Meine Überlegung war jetzt steine die für trockenmauer gebraucht werden in den hang zu platzieren und daraus Inseln mit Steinen zu machen auf diesen Steinen kann ich mich dann auch im hang bewegen.
    Hoffe das sieht dann auch so aus wie es mir vorstelle.
    Aber ich habe immer noch nicht raus wie ich an der schrägen meine Pflanzen einpflanzen kann, unten ist immer zu wenig Erde.

So jetzt hab ich mal Fotos mit ipad gemacht
    Wer Ideen hat gerne melden

image.webp

Hier soll die lingusterhecke hin

image.webp

Habe schon mal einen Versuch gemacht
    image.webp

• Das hatte ich am Anfang auch vor war aber so wie ich es vorhatte zu teuer. Ich finde deine Fotos klasse mit den Steinen. Sind die einfach in den Boden gelegt ?
    Habt ihr von unten nach oben gearbeitet?

hi Verna,
    diese Terrassen haben wir von oben nach unten angelegt.
    Die Steine haben wir bei einem Bauern gekauft,
    sie sind ungefähr doppelt so groß wie auf den Bildern zu sehen,
    die andere Hälfte steckt im Boden.
    Im Prinzip stehen sie alle hochkant und es sind ordentlich
    große Brocken :-)
    Mittlerweile sind die einzelnen Terrassen sehr gut eingewachsen,
    in die Zwischenräume habe ich jede Menge Semperviven gesetzt!

• Gestern bei Super Wetter 4 m lingusterhecke an der terasse gepflanzt und auch noch die beiden kübel gefüllt das waren auch noch mal 2m. Heute hab ich 5 perlmuttsträuche eingepflanzt und jetzt stell ich mir die frage Grab ich den Rest rundum noch um und mache Rindenmulich drauf.
    Auch die Tulpen muss ich noch in die Erde bringe ich weis einfach nicht wo ich sie hinsetzt ich habe ja noch eine Beete oder so angelegt kann sie doch nicht einfach in den rasen pflanzen oder ? Wenn ich ein Beet mache mulch drauf oder nicht ?
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

http://hanggarten-51515.blogspot.de

Hallo Verna!
    Klar kannst du die Tulpen in den Rasen stecken, heb eine Grasnarbe ab und drunter damit. Allerdings solltest du sie zu Mehreren zusammensetzen damit es nicht verloren aussieht.
    Ich habe mir mit großen Feldsteinen die ich überall so gefunden habe eine super Einfassung meiner Wege im Gemüsegarten gemacht, bzw. auch an meinen Terrassenhang einige Pflanzen damit umrandet..das suchen erfordert Zeit, kostet aber nichts und schaut gut aus..
    lg, Zoi

Ich denke ich werd mal schauen wo ich sie hinsetzen kann, wollte eigentlich alles durchplanen doch ich werde es wohl nach Gefühl machen, ist ja dann auch nicht ganz planlos. Wenn ich's in den Rasen setze habe die Befürchtung das ich sie mit abmähe. Mein garten Motto, was nicht bei mir wachsen will, muss es dann auch nicht.
    Schau mal im Blog, steine habe ich ja ne Menge nur sind die etwas groß.

Gestern haben wir unseren ersten Baum gekauft, einen roten Ahorn ist schon ca 3 m hoch, haben heute schon mal das Loch gebuddelt, was für ne Arbeit dauernt steine im Boden. Eigentlich sollte der baum heute kommen, hoffe er kommt morgen.

• Baum kommt erst heute Abend. Bei dem Wetter waren wir heute fleißig, ist aber noch wüst und unfertig.
    image.webp

image.webp

image.webp

• Der Baum ( Acer platanoides'royal red') ist gepflanzt. Hoffner er wächst gut an.

Anhänge

• image.webp
      image.webp
      153,2 KB · Aufrufe: 163
    Zuletzt bearbeitet:
    moin verna,
    na ich hoffe, NICHT so wie abgebildet lachend auf dem Boden.gif
    Okay.. Scherz, aber magst Du Deine Bilder vll. mal drehen,
    ist ein wenig schwierig so anzuschauen :-)

Ich würde sie ja gerne drehen, das geht am ipad leider nicht( zumindest ich weis nicht wie) und am pc kann ich mich nicht einloggen ( bin alt und vergesslich )

So sieht es bei uns im Moment noch aus, ich mag die Blümchen noch nicht klein machen.
    image.webp

Hier kommen die Fuchsien wieder
    image.webp

Wir waren heute fleißig auch wenn das Wetter nicht so schön war.

Ich kann es leider nicht drehen
    image.webp

image.webp

Danke, ja es muste ja sein, wenn das erst mal fertig ist, hoffe es sieht so aus wie ich es mir vorstelle. Für Idee bin ich immer offen.

So heute sonne Genossen auf der terasse, da ich leider nicht konnte hat mein GG einen Teil Unkraut am Hang entfernt, und Bodendeckerrose gepflanzt.
    Jetzt muss bald noch der Rest erledigt werden, vielleicht hab ihr mal nen Tipp wie das am besten geht weil das war heute echt hart alles mit ner kleinen Harke. Die grabegabel auf dem Hang war nix

Anhänge

• image.webp
      image.webp
      635,3 KB · Aufrufe: 234
    • image.webp
      image.webp
      651,8 KB · Aufrufe: 186
  • Zurück
    Oben Unten