Verletzungen bei der Gartenarbeit ....

Wenn man gegen sie allergisch reagiert, können banale Grasmilben einem ganz schön zu schaffen machen mit Schwellungen und Juckreiz...

Ich würde in solchen Fällen einen Hautarzt aufsuchen und einen Test machen.

Dann weiß man Bescheid und kann sich entsprechend vorbeugend behandeln (Gummistiefel, Neemöl etc.)

• Flöhe oder Grasmilben machen doch aber keine Bisswunde mit 3mm Durchmesser?? Oder?? Das muss was anderes sein :(

Denke ich auch! Grasmilben kenne ich, gibt zwar auch ordentliche Knubbel, aber -------------------- ist was gaaaaaaaaanz anderes!

• Hab in einem anderen thread was von Regenbogenbremsen und Kriebelmücken gelesen... ich denke, letzteres könnte es sein, wobei ich mich nicht erinnern kann, schon mal so eine gesehen zu haben... aber was ich bei Tante Google so finde, klingt zumindest ähnlich dem, was ich über meine Bisswunden geschrieben habe... :( grauslich :(

• Kriebelmücken und Bremsen kenne ich auch und habe schon einige Stiche davon getragen. Aber keiner sah nur annähernd so schlimm aus, wie der Biss(?) vor 2 Jahren.

Ich kann nur sagen, unbedingt den Arzt aufsuchen. Ich wurde schon mehrfach von diesen "Erdfliegen" oder "Kriebelmücken" gstochen... Bein war eingeschwollen und es tat höllisch weh. Bin dann ins KH gegangen und habe eine Spritze bekommen und am nächsten Tag war das Geschwollene schon zurückgegangen und auch der Schmerz war nicht mehr so dolle... Mich hatte es zum Polterabend von meinem Sohn so erwischt und zur Hochzeit 2 Tage später bin ich abends noch ins KH gefahren... weils ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Also wie gesagt, lieber gleich zum Arzt !!!!!
    05.08.2007 006.webp
    so sah das aus

• @ KiMi

Bei mir war das wohl ein Kreuzspinnenbiss!

Ich gehe nie wieder mit "offenen Schlappen" Unkraut zupfen: jedenfalls nicht an dem Graben, neben unserem Grundstück!

Hatte ja zunächst Brennessel angenommen, aber da war weit und breit keine! Und die Beschwerden kamen ja erst Abends!

Echt, sind die so giftig?
    Von denen haben wir sehr viele, massenhaft sogar....ach nee, bisher mochte ich eigentlich Spinnen....

Das es ein Spinnenbiss ist, war ja schon die Vermutung vom Doc!

Die wehren sich in Notsituationen durch beißen!

Gegoogelt und siehe da: bei Kreuzspinnenbiss passt alles!

Andere gibts hier auch (glaube ich) nicht.

• Zurück
    Oben Unten