Verlegerohr

Laien

Neuling
Registriert
19. März 2017
Beiträge
7
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?
Habt ihr bei eurem Bewässerung System die Pe-Rohre 25mm und die Regner im Erdreich verankert?
Wenn ja wie? Kann man bei mehreren Kreisen die Rohre direkt nebeneinander legen oder benötigen die einzelnen Rohre einen Abstand
Vielen Dank
 
  • ah1st

    Mitglied
    Registriert
    24. Jan. 2015
    Beiträge
    98
    Hallo,

    verankert, naja, wie man's nimmt, es liegt halt meist 1,20m Erdreich drüber ...

    Ansonsten habe ich noch 10m Leitung im Kiesstreifen 20cm mit Kies bedeckt. Beides sind 32er Leitungen.
    Die 10m Leitung hab ich nachträglich gebaut, deswegen die flache Verlegung. Die muss vor dem Winter ausgeblasen werden.

    Dann hab ich noch eine 32er Ringleitung mit min 50cm Erdüberdeckung in KG Rohr verlegt.
    Vorteil bei der Tieflegung: Gefälle ist egal und Frostfreiheit im Winter. Der Bagger war sowieso da ...

    Richtige Sprenger habe ich noch nicht eingebaut, hatte letztes Jahr nur welche auf Erdspieß Typ "Baumarkt Hongkong einfach". Ging auch ohne Verankerung.

    Dieses Jahr sollen Versenkregner her, die werden aber auch nur eingegraben bzw. Sprühdüsen in den Kiesstreifen. Nix da verankert ...
     

    Luck0r

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    67
    Hallo, Verankerung brauchst du keine, liegt ja Erde drauf.

    Bei mehreren Rohren brauchst du auch keinen Abstand, kannst sie nebeneinander oder auch übereinander verlegen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten