Verfallsdatum Hefe Weizen ?

Sehr spannende Theorien- mein GG hat gestern 4 Flachen Weihenstephaner getrunken, 3/4 Jahr abgelaufen. Das Ende vom Lied war ein morgendlicher Blitzstart zum Klo wegen Dünnsch... So viel zum Thema, da kann nix passieren:grins:
Vielleicht war´s auch die Menge...

Bierige Grüße
Schoko

• Da hat er aber lange durchgehalten.
    Wir waren vorigen Sommer in Leipzig, dort ist ein uriger Biergarten, wo Gose ausgeschenkt wird. Der heißt auch noch "Ohne Bedenken".
    Ohne Bedenken war ich auch, als ich einen Brand wie 'ne Zicke:d hatte und ein Glas dieses Getränks herunterstürzte.
    Die Fahrt nach Hause dauert sonst 45min., wir waren über 2 Stunden unterwegs und ich kenne jetzt jeden Busch zwischen Leipzig und meinem Heimatort.;)

Hefe betreibt Autolyse. Das ist ein ganz normaler, natürlicher Prozess. Selbstverdauung. Ich trinke kein Bier, schon gar nicht Weizen. Ich schau nie auf ein Verfallsdatum, aber ich rieche oft erst mal an dem, was ich mir in den Hals schütte.Wenn meine Nase das für verdaulich empfindet, schafft es der Rest auch. Und wenn nicht, war es wie schon oben erwähnt, die Menge.

Liebste Grüße
    Tinchen

• Wunderbarer Blattdünger für z.B. Monstera.
    Und die Blätter glänzen hinterher schön.
    Schales Bier landet bei mir immer irgendwo als Blitzdünger :grins:

Vita

... mein GG hat gestern 4 Flachen Weihenstephaner getrunken, ...

das lag am Bier und nicht am Verfallsdatum ... nur Bierlaien und Möchtegernbayern trinken Münchner und andere oberbayerische Massenplörre ...

niwashi sollte mehr Werbung für sein Bier machen ...

• Ich trinke am liebsten:
    images.webp index.webp

na dann zum Wohl!
    Gruß
    Klaus

• ja wähhh!! :D

ich quirle dann mal Sahne in meinen "Zotterli"....und kotz mit :grins:

aus dem Alter bin ich raus... Morgens aufwachen.... Neben sich schauen...

GUT, der Fuß hängt raus. Nix passiert. Sorry.... Fläschbäck....

...und manchmal schafft man´s gerade noch so zur Schüssel...

.... die Kotzbeutel und Schwimmwesten befinden sich unter ihren Sitzen ...

Bier mit Banane und dann den Xaverl dazu ... Drogenentgiftung? Radikalentschlackung?

niwashi würgt´s schon bei dem Gedanken ...

• Zurück
    Oben Unten